Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tacho total Ausfall
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 22:16 
Wer kann mir bitte helfen ?
Gestern auf der Tour durch den Harz fing mit einmal mein Tacho an zu pendeln und danach fiel er ganz aus ](*,) war echt geil bei den vielen Biltzern . :kotzen:
Ich muss da zu sagen ,das ich vor 2 Wochen die Räder raus hatte wegen Reifenwechsel.Die Tachowelle habe ich schon kontroliert,ist i.o Tacho auch .Habe ich jetzt die tachoschnecke zerstört ????kann man die evtl.reparieren ?

Schon mal vielen Dank im vorraus

Mfg Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho total Ausfall
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 04:58 
Die Schnecke kannste doch auch prüfen!
- Tachowelle an der Tachoschnecke einschrauben (darauf achten, das der Vierkant richtig drin ist) und oben am Tacho abschrauben!
- Vorderrad ein wenig anheben (kann ja eine zweite Person hinten runterdrücken)
- Vorderrad drehen...der obere Vierkant von der Welle muss sich drehen!

Doofe Frage: Weißt du genau das die Welle ok ist? Hast du die mal von Hand gedreht, sodass sich die andere Seite auch dreht? - oder mal an beiden Enden gezogen?

Ich weiss gar nicht, wie die Tachoschnecke kaputt gehen soll? Die ist doch recht stabil gebaut!
Sind die "Mitnehmer" noch i.O.?

Bild

...und "JA", den Antrieb kann man zerlegen! Da ist ein Sprengring innen, den kann man entfernen und dann diesen Kegelantrieb heraus nehmen, aber ob man die Teile einzeln bekommen kann, weiß ich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho total Ausfall
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 11:47 
HI Uwe,

das gleiche bei mir vor 4 Wochen. War im Schwarzwald unterwegs auf einmal sagte die Nadel gute Nacht.. :-(

War mit Kumpels unterwegs hab mich dann halt auf die verlassen und bin hinterher gezuckelt.
Bei mir war die Schnecke kaputt, da ist so ein Plastikrad drin und irgendwie war die Innerei total
versifft und da hats durch den erhöhten Widerstand des Drecks das Plastikrad abgschmirgelt somit
konnte das Rad in der die Welle steckt nicht mehr angetrieben werden.

Kosten glaube ich so um 5o Euro das Teil, aber prüfe zuerst mal ob Welle und Mitnehmerring o.k sind,
wie in der vorigen Antwort beschrieben.

Gruss,
Fritz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho total Ausfall
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 23:04 
Danke für Eure Tips :thumbright:

Fehler gefunden !!!!!
Der Mitnehmerring war total verbogen, ](*,) Beim Einbau der Tachoschnecke habe ich wohl richtig schön gepennt . :sleepy2: Den Ring wieder gerichtet und jetzt funzt alles wieder . \:D/

die Linke zum Gruß Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho total Ausfall
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 01:12 
](*,)

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheibenriss über dem Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
An alle RP10- Treiber..........Digital Tacho??
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Tacho von älteren modellen auf RP06
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gabel total verhunzt???
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Reifen, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz