Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Starten nach Winterpause...
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 19:00 
Stimmt WE. ist vorbei und ich bin heute 35km gefahren und totall verzweifelt... [-o< Das Knallen ist nicht weg und dazu kommt jetzt noch das sie Schwerfällig läuft und nicht aus der Hüfte kommt... Bei 120km/h war schluß und bis sie da angekommen ist dauerte eine halbe ewigkeit. Ich hatte angst das mich die Mama hinter mir in ihrem Ford K nicht von der Straße schiebt 8-[ .. Über winter habe ich den Ventildeckel geweckselt, kann es vielleicht sein das da was falsch gelaufen ist(Dichtung sitzt und drückt nichts raus)????? Kerzen sind geweckselt und Kerzenstecker sind auch Überprüft worden... Bin RATLOS und das wo am Fr. 16-18Grad gemeldet haben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starten nach Winterpause...
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
mabel hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
ich klemme die Batterie ab und lasse die Vergaser leerlaufen 8-)

bis jetzt ist sie dann immer gut angesprungen


Genauso isses!
Ein paar Minuten Zuwendung im Oktober, dann springt sie im April sofort an und läuft auch bei Leerlaufdrehzahl von Anfang an sauber rund.

Gruß
mabel

:thumbright:

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starten nach Winterpause...
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
MartinWat hat geschrieben:
Und was haltet ihr von Benzin-Stabilisatoren?
Ich hab das diesen Winter mal ausprobiert. Ich hab vor dem Einwintern son Zeug (ich glaube von Liqui Moly) beim Tanken mit reingeschüttet.
Noch kann ich nix sagen, da die Dicke noch in der Garage steht. Aber heute nachmittag oder morgen wollte ich mal ne Runde drehen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Hilft das Zeug wirklich?

Gruß Martin

Kommt bei mir in jeden Tank wenn die Moppeds, XJR und 125er KTM und das Cabrio E30 im Winter nicht bewegt werden.
Hatte noch nie Probleme das eines der Fahrzeuge nicht oder schlecht angesprungen oder gar nicht richtig gelaufen wären.
Kann aber auch sein das es nur Zufall ist? Ich glaub' jedenfalls an die Wirkung. :mrgreen:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starten nach Winterpause...
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 13:11 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
ronny9188 hat geschrieben:
Stimmt WE. ist vorbei und ich bin heute 35km gefahren und totall verzweifelt... [-o< Das Knallen ist nicht weg und dazu kommt jetzt noch das sie Schwerfällig läuft und nicht aus der Hüfte kommt... Bei 120km/h war schluß und bis sie da angekommen ist dauerte eine halbe ewigkeit. Ich hatte angst das mich die Mama hinter mir in ihrem Ford K nicht von der Straße schiebt 8-[ .. Über winter habe ich den Ventildeckel geweckselt, kann es vielleicht sein das da was falsch gelaufen ist(Dichtung sitzt und drückt nichts raus)????? Kerzen sind geweckselt und Kerzenstecker sind auch Überprüft worden... Bin RATLOS und das wo am Fr. 16-18Grad gemeldet haben...


Meine steht noch inner Halle, sind noch ca. ne Stunde Arbeit entfernt vom Fahren, aber ich schaffs nich ](*,) ](*,) ](*,)

Wenn jetzt der Roland noch hier wäre (er liest sicher mit.... ;-) ) würde er was von Leerlaufdüsen und Hauptdüsen und so erzählen im Vergaser.
Genau da muss Dein Problem liegen, dass irgendwelche Düsen zu sind, das meine ich zeigt Dein Fehlerbild an, wenn nur "untenrum" der Mangel vorhanden ist. Am Besten die Gaser mal abbauen, aufmachen und nachsehen.....
Viel Erfolg

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starten nach Winterpause...
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 18:17 
Moin,

bekommt der Motor ausreichend Sprit, also ist der Benzinhahn i.O. und sind die Leitungen ohne Knick verlegt?
Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn knickfrei verlegt?
Bei drei Mal "ja" würde ich mal die Gasomaten abbauen, Schwimmerkammern runter und die Düsen säubern, Schwimmer und -nadelventile checken, Membranen kontrollieren - sind die Ansauggummis intakt, sprich dicht?

Viel Erfolg!

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seltsames Quietschen beim starten
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Rastaho68
Antworten: 6
XJR Starten
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Starten / Anspringen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: paule36
Antworten: 4
starten...
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
RP19 richtig starten ...
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz