Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel RP02 auch in schwarz?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:09 
Moin,

irgendwie finde ich die Spiegel nicht in schwarz... gibt es sie nur in Chrom oder suche ich an den verkehrten Stellen?

Derzeit fahre ich notlösungsweise welche von Louise spazieren :roll:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:09 
Moin,

neee, die sind so rundlich... ich möchte, wenn ich schon Spiegel am Lenker haben muss, lieber die eckigen Fliegenklatschen ;-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP02 auch in schwarz?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:15 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1733
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
MichaelB hat geschrieben:
igendwie finde ich die Spiegel nicht in schwarz... gibt es sie nur in Chrom oder suche ich an den verkehrten Stellen?


es gab nie welche in schwarzer Ausführung, wenn dann sind es immer Zubehörspiegel.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:46 
Hab ich auch noch nie gesehen, die Originalen in schwarz (was ja nichts heissen soll).

Aber wenn dir soviel daran liegt, dann hol dir ne ordentliche Hochleistungsfolie (matt oder glänzend) und beklebe (hört sich Laienhaft an, aber kann sehr gut werden mit z.B. 3M Scotchcal) die Spiegel. Geht auch bei den Muttern. Nur beim Gewinde... aber das sieht man ja nicht.

Ich finde meine Idee jetzt so gut, dass ich drüber nachdenke es mal vorzumachen... ;o) (Zumal Originalzustand jederzeit wieder herstellbar)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 14:04 
Sensenmann hat geschrieben:
Wenn es die eckigen sein müssen, dann eloxieren lassen.


Sind die nicht verchromt und sowieso gar nicht aus Aluminium? Dann wäre ja vielleicht eher Pulvern angesagt, was aber wahrscheinlich eine Spiegelerntfernung vorher nötig macht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 15:03 
Moin,

ich hab mir jetzt erstmal andere von Louise geholt, S788 Typ 7 ;-)

Irgendwie sehen Spiegel an einem Moped ohne Verkleidung seltsam aus...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 19:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1733
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
kam entweder so als Spezialmodell in schwarz raus oder zum 50th anniversary:
http://www.xjrteam.com/HISTORIQUE_XJR/X ... RBLACK.htm

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 21:55 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1733
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Hab das schon kontrolliert, hab aber nur die Kataloge der RP01 und RP03 von 1998 bis 2002. Die Black Edition war aber später.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP02 auch in schwarz?
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 12:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
ich kram mal diesen alten Thread wieder hervor....

...da ich auch gerne schwarze Spiegel, möglichst im Original-Look haben möchte. Die einzigen, die ich gefunden habe, gab/gibt es bei Louis für rund 15 EUR, allerdings habe ich Kommentare gelesen, daß diese wohl schei.e sein sollen - Vibrationen, halten die Stellung nicht etc. - ich denke, die sind nicht schwer genug oder was auch immer.

Also - selbst ist der Mann - ran und die Spiegel im Herbst schwarz lackiert.

Eine unglaubliche Arbeit - hat mich mehr oder weniger einen ganzen Tag gekostet - habe mir richtig Mühe gegeben!!!

Alles abgeschliffen, entfettet, grundiert, schwarz lackiert, klarlackiert - alles in winzigen Schichten und immer wieder ordentlich durchtrocknen lassen. Das schlimmste war der Spiegelkörper! Weil ich um das Kugelgelenk herum eine winzige Fläche unlackiert lassen wollte, damit der Lack beim Verstellen nicht abplatzt, war unendlich viel Ab-/Klebearbeit erforderlich.

...wie gesagt, gemacht und getan - Ergebnis war GENIAL!!!!

Und gestern :eek: bemerke ich durch Zufall, daß der Lack abblättert wie am Blätterteigkuchen! :evil:

Ob das an der Kälte liegt oder was auch immer - keine Ahnung - jedenfalls haftet meine Lack-Doktorarbeit eigentlich überhaupt nicht - zumindest nicht an den "Chromwinkeln", die ich eigentlich aber ebenfalls angeschliffen habe!!!

Jetzt möchte ich das professionell lackieren/pulvern lassen (weil ich sowieso gerade was zu pulvern habe)!!!

Doch wie bekomme ich den Spiegel zerlegt - also, wie das Spiegelglas (in einem Stück! :mrgreen: ) aus dem Gehäuse raus und später wieder rein? Hat das schon mal jemand gemacht?



Bedankt!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP02 auch in schwarz?
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 12:47 
Es gibt doch nur eine Art von tollen Spiegeln....

http://www.google.de/imgres?q=Skelettarm+Spiegel&um=1&hl=de&safe=off&sa=N&tbo=d&biw=1920&bih=910&tbm=isch&tbnid=gQjZAHwK7_7K_M:&imgrefurl=http://www.xt-660.de/galerie/Denwoo.htm&docid=HVHNMxow7M4nnM&imgurl=http://www.xt-660.de/galerie/pics/Denwoo_3.jpg&w=800&h=531&ei=H9cUUYnVGKuN4gTWqoHICw&zoom=1&iact=hc&vpx=189&vpy=129&dur=1676&hovh=183&hovw=276&tx=129&ty=98&sig=109346149864367923261&page=1&tbnh=132&tbnw=204&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP02 auch in schwarz?
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 12:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
die sehen ja toll aus! ](*,) danke! sehr hilfreich!
..hier ist nicht die Laberecke!!!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zubehör Spiegel als alternative zu Original Spiegel
Forum: Technik allgemein
Autor: fritzthecat
Antworten: 4
Es werde Licht ... oder auch nicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Max 66
Antworten: 16
Zigarettenanzünder einbauen (auch für Nichtraucher)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 26
emil schwarz lager muß sein?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
"Blindstopfen" Spiegel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz