Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 08:39 
hoi!

nach längerem fahren fällt mir auf das mir bissl die knie anfangen zum weh tun.... ich denke das liegt an der mehr oder weniger stark gebeugten haltung (bin ja doch ein langer lulatsch) - grundsätzlich sitz ich schon entspannt drauf

nu meine frage:
gibts nen teil mit dem man den sitz etwas höher legen kann ohne mächtige umbauten bzw. abe verlust etc.?

andere variante wäre fussrasten etwas runter.... wobei das sicher mehr umbau beansprucht und möglicherweise allg. nicht sone gute idee ist (früheres aufsetzen der selbigen?)

vielen dank für eure antworten

grüsse
christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 08:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 761
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Such dir einen Sattler vor Ort, der soll dir deine Sitzfläche aufpolstern.
Mit dem original Bezug geht nicht viel, kann er vielleicht gegen einen schickeren wechseln.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 09:47 
hmm klingt boides gut... werd ich mir mal durch kopp gehen lassen....

wann mach ichs eh im winter, wenn die dicke in garage steht ^^

thx
grüsse
christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:29
Beiträge: 8
Wohnort: Hirzenhain/Hessen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Äh, bevor Du das ganze Digge umkrempelst #-o Könnte es auch sein, dass die Hose an den Knien zu eng ist. Das schnürt dann ein und macht Aua. :-k

Also wenn Du sehr groß bist (bin ich och) würde ich den Sitz NICHT aufpolsten lassen. Verstärkt nur den Kampf gegen den Wind ](*,) ](*,)

Chris

_________________
Wie schnell ist nichts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 11:42 
interessanter gedanke.... fahr einige jährchen schon mit der hose, und war nie ein problem.... wobei am anderen bike war der fussrasten/sitz abstand etwas grösser....

mir kommt vor das die knie jetzt stärker gebeugt sind... und sich möglicherweise wie du sagst eine nicht gut sitzende hose bemerkbar macht...

werd das ganze mal testen mit kniebeugen oder so hehe

danke jedenfalls für den hinweis

ansonsten sitz ich ja komot auf der dicken

grüsse
christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 17:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 567
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich hab noch einen Schaumstoffeinsatz den mir mein Polsterer an die Sitzbank angepasst hat. Der wird einfach mit Sprühkleber auf den Schaumstoffkern der Sitzbank geklebt und der Originalbezug wieder draufgetackert. Ich hatte mir meine 2000er SP Sitzbank damit aufpolstern lassen, bin aber wieder dazu übergegangen mit stark angewinkelten Knieen zu fahrne. :whistle: Könntest Du für kleines Geld haben ;-)

Der bringt schon ein paar cm an Höhe 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht höher nur ein klein wenig tiefer.
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Batterie auf Halde legen?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Tombstone
Antworten: 12
Fußrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: AtomicBalls
Antworten: 5
12v Anschluss legen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Bremspedat "tiefer" legen
Forum: XJR-Wiki
Autor: XJR-Freak
Antworten: 1

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz