Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seitliche Abdeckung am Zylinderkopf?
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:11 
Moin moin an die Gemeinde!
Ich hab beim Abelaze in der Fotogalerie Picasa Deutschlandtreffen in Quickborn eine XJR gesehen die am Zylinderkopf eine Abdeckung seitlich dran gehabt hat!

1.Problem ich finde den Link zu diesen Foto´s nicht mehr! Waren Bilder von der Abfahrt auf dem Gelände da war eine XJR die hatte diese Abdeckung im Zylinderkopfbereich!
2.Problem kennt einer von Euch die Abdeckung?

Und wenn ja wo kann man sowas herbekommen?

Vielen Dank im vorraus
Gruß Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:23 
Die Du meinen? :mrgreen:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:45 
Ja so ähnlich....... allerdings geschlossen und auch noch über die beiden ersten Rippen drüber bis zum Ansatz vom Zylinder so das der Zylinderkopf seitlich komplett abgedeckt ist.

Wo bekommt man sowas her?

Hintergrund ist folgender........ hab mir bei einem Sturz an der linken Seite die ersten zwei Kühlrippen abgebrochen, nicht viel sieht aber scheisse aus!
Mein Gedanke war nun mit so einer Abdeckung den Schaden zu kaschieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:49 
Die auf dem Bild gehört dem Finky und der sich die Teile selber gedengelt!

Ob es so etwas überhaupt im Handel gibt weiß ich nicht! Ansonsten -> Selbst ist der XJR-Mann ;-)!

Sorry aber da kann ich Dir leider echt nichts weiter zu sagen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:54 
Ist mir gerade eingefallen --- Kenne sonst noch diese Dicke hier:

Bild

Aber auch diese Blenden sind in Eigenregie entstanden! Der Besitzer nennt sich im Fightersboard Hummel77 ... eventuell ihn mal kontaktieren ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 21:14 
wo machste denn das cover-dings auf der anderen motorseite fest, da sind nämlich keine gewinde im block,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:05 
Soweit ich weiß hat der Hummel77 einfach in die oberen Kühlrippen Gewinde reingeschnitten! Der Finky hingegen hat sich irgendwas gedengelt was genau zwischen die Rippen passt und hat da dann die Schrauben reingedreht, oder so ähnlich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:10 
ah ok,...also som spreiz-dings,....

muss mal sehen vieleicht is da ja luft für ein gewinde,...hab da so ne idee,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 13:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Blöde Frage: Wie is dat nu bei dem Möpi:
Die Kühlrippen sind doch zum kühlen da (von wegen mehr Oberfläche und Luftumströmung und so ...).
Wenn ich da nun son Überzieher drüber mache, gibts dann nicht ggf. termische Probleme?

So rein physikalisch sollte es auch da oben am wärmsten sein (Wärme steigt nach oben?), sprich da will man am meisten Kühlung haben.
(Beim Audi gabs das mal, dass die den Motor schön Verpackt haben, so mit Plastikgedönse, was dann bei einigen zum Hitzekollabs geführt hat ...).

Ansonsten: Schick siehts allemal aus ;-)
Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:23 
Bild


Das Teil meinte ich aber das sieht doch nicht nach selbst gedengelt aus!?
Sowas muss es doch auch fertig zu kaufen geben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:49 
Das ist Taxilotte und sein Chromjuwel.

Ich glaube, die Teile hat er sich mal in Frankreich bestellt, in Echtkarbon.

Ansonsten, frag ihn selbst:

memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=1614


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:13 
Jo das ist doch schon mal ne Ansage! :thumbright:

Danke Abelaze! :thumbright:

Hab Taxilotte ne PN geschrieben bin gespannt ob er mir weiter helfen kann :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oel Austritt Zylinderkopf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 3
Zylinderkopf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Austausch der Abdeckung des Tuning-Luftfilters
Forum: Leistungssteigerung
Autor: nufenen
Antworten: 7
Ölundichtigkeit Zylinderkopf/Schraube
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Zylinderkopf Hutmutter austauschen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Bild, Deutschland, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz