Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 10:27 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:29
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Dank Dir Ralf!
Dann bin ich mal gespannt, wann Dein "Neues Spielzeug" eintrudelt \:D/

Grüße aus dem heute sonnigen Berlin.

_________________
Beste Grüße vom XJR-Tom
---
Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 07:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 08:21
Beiträge: 127
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Moin,
ich bastele ja gerne an alten Motorrädern und gucke auch gerne nach alten Lösungen und Hausmittelchen.
Nun ist der Ständer ja erstmal wieder schön gepulvert aber wenn da wieder das Blanke durchkommt, hätte man "damals", nach dem Putzen, etwas Leinölfirnis auf einen Lappen gemacht und das Problemchen damit eingerieben. Bei sehr heißen Teilen, wie der Auspuffsammler, würde Leinöl genügen, weil es durch die Hitze trocknet, etwas einbrennt und eine geschwärzte Oberfläche hinterlässt, die eine Weile hält. Mit dem Lappen oder Pinsel sollte man nach der Arbeit aber etwas vorsichtig umgehen, da sich solche benutzten Werkzeuge auch schon selber entzündet haben. In der Cross- und Speedwaygemeinde wird damit oft noch der Auspuff gepflegt.
;-)


Zuletzt geändert von fiedde am Mo 18. Apr 2022, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 09:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:33
Beiträge: 245
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Viel Spass mit der BMW, wer jemals eine gefahren ist, wird die Vorteile zu schätzen wissen. :thumbright: mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1200 , 4 PU , "Leistungsloch "
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Brauche "Werkzeug" um FZR USD zu zerlegen.
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR-Freak
Antworten: 1
Seitenständer Alternative
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz