nachdem mir letztes Jahr die Kiste beim Saisonstart aus dem Gaser gesifft hat und mein freundlicher meinte ich sollte doch vor dem Winterschlaf die Schwimmerkammer leermachen wollte ich das heute in Angriff nehmen aber...oh Graus.... bei 2 der 4 Schrauben am Gaser scheint der Schraubenkopf ziemlich ausgeleiert, sprich jegliche Art von Schraubenzieher greift nicht...
Hab es schon mal mit WD40 probiert aber die Dinger scheinen bomenfest zu sitzen....hat jemand von Euch ein Schraubertipp wie die Dinger am besten los bekomme ?
Reicht unter Umständen auch den Benzinschlauch am Tank abzuziehen und die Dicke solang laufen zu lassen bis sie an Spritmangel abstirbt und die Schwimmerkammern dadurch leer sind ?
Das Problem habe ich alle paar Jahre mal. Die Schrauben sind einfach zu weich. Guter Schraubenzieher und ordentlich Druck helfen (oben umgreifen und gegendrücken), meist ist das Werkzeug schon Murks. Ich mußte aber auch schonmal meinen Schrauber bemühen, und das sollte man tun, bevor die Schraube richtig verknaddelt ist. Zur Not das Benzin einfach drinlassen und ein Tuch unterlegen. Dann kann der Schrauber sich auch noch im Frühjahr kümmern.
Das Problem habe ich schon länger,ich ziehe den kleinen Unterdruck Schlauch vom Benzinhahn ab (geht am einfachsten)und lasse die Dicke laufen bis Sie aus geht. Andy 62
Moin, ergibt sich die Frage, ob diese Inbus- Schrauben auch bei den Vorgängermodellen passen. In unserer Verwendungsliste habe ich nichts in dem Zusammenhang gefunden. Die Bestellnummern sind unterschiedlich. RP06/10: 4KP-14191-00 Preis: 9,26 €/St. 4PU/RP02: 12r-14191-00 Preis: 5,57 €/St. Weiß jemand, ob man die SK-Ablassschrauben der RP06 auch an RP02 oder 4PU verwenden kann?
ebb hat geschrieben:Unterdruckschlauch ? Gibt's da bitte ein Bild von? Dankeee
Das ist der dünne Schlauch rechts am Benzinhahn er führt zum Ansaugstutzen,Dein Benzinhahn funktioniert mit Unterdruck weil er eine Membrane drin hat ziehst Du den Schlauch ab lässt er nichts mehr durch außer Du stellst Ihn auf prie. Andy 62
yami, applaudierst Du Dir selber? Hast es ja auch verdient!
Ich glaube, das hat der Uli aus Mainz vor vielen Jahren schonmal geprüft, ob die Inbus auch bei früheren Modellen passen, war nach meiner Erinnerung Fehlanzeige. Ich will es aber nicht beschwören, ist schon ewig her. Und einfach mal so 40 Euro für vier Schräubchen hinlegen, also ich weiß net...
Bappe hat geschrieben:yami, applaudierst Du Dir selber? Hast es ja auch verdient!
Ich glaube, das hat der Uli aus Mainz vor vielen Jahren schonmal geprüft, ob die Inbus auch bei früheren Modellen passen, war nach meiner Erinnerung Fehlanzeige. Ich will es aber nicht beschwören, ist schon ewig her. Und einfach mal so 40 Euro für vier Schräubchen hinlegen, also ich weiß net...
Der zweite Absatz wäre als Erwiderung perfekt gewesen. So in Gänze gelesen finde ich die Antwort v. Bappe einfach abstoßend. So ein Smiley könnte auch zum Hochschieben des Beitrages dienen. Aber das ahnt ja keiner.
Zur Sache: Die Schrauben passen nicht und im Zubehörhandel liegt der Preis bei etwa einem Drittel des Yamaha-Preises.