Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:15 
Es gibt hier bestimmt ein paar Selber-Schrauber. Gibt es ein vernüftiges Handbuch (das originale RP02 PDF Ding habe ich schon.....) welches Inspektionsabläüfe etc. schön bebildert erklärtund welche Spezialwerkzeuge man braucht usw. So eine Art "Wie helfe ich mir selbst" in Gut und Umfangreich, meine ich.
Irgendwo habe ich mal etwas recherchiert über ein Handbuch aus England (oder so) welches ins deutsche überstzt worden ist und ziemlich gut sein soll.
Leider habe ich nichts darüber gefunden, obwohl ich brav gesucht habe. :-(
Für Hinweise und Kritiken zu entsprechender Literatur wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab.. :thumbright:


PS: Ich fahre eine 2002 RP06.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 14:57
Beiträge: 584
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Also ich bin mit meinem WHB sehr zufrieden. Hab allerdings ne 4PU.
Verlag: Moby Dick Jahr: 2004
ISBN-10: 3768852008
Ich weiß aber nicht genau ob es für die RP06 auch geht.
Der Unterschied zur RP02 ist ja nicht so riesig und die steht auf jeden Fall drin.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:45 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 2284
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Also wenn man das original Werkstattbuch hat, braucht man normal nix anderes mehr. Aber jeder wie er meint. Und das englische ist wie das deutsche Reparatur Handbuch nur anders beschrieben andere bilder aber sonst das selbe. (aber das ist meine private Meinung)

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 612
Motorrad: RP06
für die rp06 werden eigentlich, wenn man's genau nimmt, das basis-whb von 1999 gebraucht plus die 2 späteren ergänzungen für die rp06 (wg. SLS, vergaserheizung, modif. bremsen etc.)

wenn man darüberhinaus noch andere reparatur-/instandsetzungs-literatur sucht, gibt's nur die coombs-bücher, meiner meinung nach zumindest.

z. b. bei amazon für die rp06 ==> http://www.amazon.de/Yamaha-1200-1300-Matthew-Coombs/dp/3768852008/

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 12:00 
xjr-rp06 hat geschrieben:
... coombs-bücher ...

Da hat ja mein orischinal WHB (in Papierformat) nur die Hälfte gekostet! :-x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 12:04 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 799
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Es hängt davon ab was du zu tun gedenkst, das WHB genügt zur Wartung voll und ganz. Wenn es um Tuning geht, so sollte "Ulf Penners Tuningfiebel" nicht fehlen. Für Fahrwerk und verständniss für den Umgang mit dem Bike kann ich noch "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel empfehlen. Ansonsten geht nichts über erfahrene Schrauber mit viel Erfahrung.

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 13:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 612
Motorrad: RP06
SeBaer hat geschrieben:
"xjr-rp06": "... coombs-bücher ...".
Da hat ja mein orischinal WHB (in Papierformat) nur die Hälfte gekostet! :-x

das problem, speziell bei den übersetzten coombs/haynes-rep.-Anleitungen ist ... dass sie oft gar nicht mehr lieferbar sind ==> http://www.buecher.de/shop/buecher/yamaha-xjr-1200-und-1300/coombs-matthew/products_products/detail/prod_id/12397082/

...das macht sie wohl so (exorbitant) teuer - selbst gebraucht (!); alternativ - wie überhaupt bei yamaha-youngtimern - ist die englische originalausgabe von haynes immer höchst interessant (und meist günstiger) ==> http://www.buecher.de/shop/englische-buecher/yamaha-xjr-12001300-service-and-repair-manual/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/41492959/

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:37 
Woher bekomme ich denn die RP06 Erweiterung zu der RP02 wartungsanleitung von 1999?
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich oder ein pdf 8-[
Danke vorab


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:11 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 2284
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
[Link entfernt]

Bitte schön... :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:12 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 2284
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Oder hier

[Link entfernt]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:12 
:thumbright: :thumbright: :thumbright:
=D> =D> =D>
Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:40 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 21:14
Beiträge: 4
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo, hätte jemand ein Werkstatt bzw. Schrauberhandbuch für ne RP19 Bj. 2010 als PDF?
VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 10:20 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 10:46
Beiträge: 184
Wohnort: Sint-Truiden
Motorrad: RP19, RP02
Geschlecht: Männlich
Glaube hab ich noch. Aber nur in Englisch. :thumbright:
Email per pn, schicke ich Dir zu. \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 12:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 12:05
Beiträge: 723
Wohnort: Garage ;-)
Motorrad: RP02, RP19
Geschlecht: Männlich
Um nochmals kurz das eigentliche Thema aufzugreifen, hier die bekannten Bücher aus dem Bucheli Verlag:

1. Band 5235 XJR1200 ab 1995 und XJR1300/SP ab 1999, ISBN:3-7168-2004-0
2. Band 5314 XJR1300, SP, Racer 1999-2016, ISBN 978-3-7168-2220-3

und dazu noch das bereits oben kurz beschriebene Wartungs- und Reparaturhandbuch von Haynes herausgegeben vom DK Verlag(Delius Klasing) für die XJR 1200/1300 ISBN 3-7688-5200-8

oder hier die englischsprachige Version (kommt man auch gut mit klar und der Preis ist besser ;-)):
https://www.ebay.co.uk/itm/Yamaha-XJR12 ... Sw0vpeV7XD


ergänzend natürlich noch die sich im Umlauf befindenden Yamaha PDF's.

Ich hoffe das war erschöpfend genug und ich habe nichts vergessen. Frohe Ostern.

Gruß Schrauber

_________________
Gruß
Schrauber
Wenn ich Du wäre, ............. wäre ich lieber ich ... :bgdev:

http://www.xjr-stammtisch-rheinland.de
MEHRSi Mitglied http://www.mehrsi.org


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberhandbücher
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 06:50 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 21:14
Beiträge: 4
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo Schrauber,
vielen Dank für die Aufstellung.
VG Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz