Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 00:55 
Hallo XJR-Gemeinde!

Nachdem es nun ja endlich geklappt hat mit dem Bugspoiler (siehe Rubrik Tuning/Umbau-Wer hat diesen...) bitte ich um Hilfe, dai ch mir etwas unsicher bin.

Die Befestigung des Bugspoilers soll an den beiden äusseren Schrauben der Ölwanne erfolgen. Mitgeliefert sind Adapter, also Gewindestange, Gewindehülse, Befestigungsschraube. Hinten wird der Spoiler ebenfalls mittels Adapter an der Sammlerschraube befestigt.

Dass ich das Ganze mit Loctite sichern muss ist schon klar. Ich hab nur Bedenken mit den Ölwannenschrauben....nicht dass das nacher nicht mehr dicht ist. Hatte das mal an meiner XJ 900, als dort ne Verkleidung verbaut war.

Kann hier jemand meine Bedenken zerstreuen, bzw. hat jemand die Anzugsmomente für die Ölwannenschrauben greifbar?

Vielen herzlichen Dank schon mal.

Hans/grenzbaer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 07:36 
Moin Grenzbär

10 Nm für die Ölwannenschrauben.Elegante Lösung is dat nich,mit der Verbingung an der Ölwanne.Is wie mit der Lampenmaske von Gimbel,die wird am Ventildeckel befestigt.

MfG Socke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 08:36 
ich hatte immer gedacht die wird mit Schellen am Rahmenrohr befestigt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 10:21 
Wat haste denn für ne XJR?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 11:31 
hab gestern mein bugspoiler von MBD-Superbike bekommen da steht auch was in der montage anleitung mit schrauben der ölwanne ersetzen. und das man vorsichtig sein soll da etwas öl autreten kann. habe die anbauanleitung nur ganz kurz überflogen da ich den bugi erst zum lackieren bringen wollte bevor er angebaut wird. denke mal das alle bugspoiler die keine einfache rohrschellenbefestigung haben an der ölwanne gedengelt werden müssen.
mfg thewayn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 11:35 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 194
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Um Himmels Willen...lass die Schrauben der Ölwanne in Ruhe!
Such ne andere Möglichkeiten den zu befestigen...Schellen um die Rahmenrohre wäre schonmal eine Möglichkeit. Meiner ist an den beiden "leeren" Ösen unter dem Motor mit Sechskant-Abstandsäulen befestigt...halt von GSG, der macht saubere Sachen.

Bei meinem Kumpel (V-Max) war der Spoiler an den Schrauben für den Wasserpumpendeckel befestigt....Ende vom Lied: Abgerissene Schraube, wobei das Problem "fast" nicht mehr zu beheben war (Bericht von mir ist hier auch im Forum)

Gruß Harry

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 11:36 
jetzt würd mich aber interessieren wo der Originale festgetüdelt wird???

Ölwanne find ich nicht so gut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 11:52 
winni hat geschrieben:
jetzt würd mich aber interessieren wo der Originale festgetüdelt wird???

Ölwanne find ich nicht so gut


Der originale von Yamaha, da ist nix mit Ölwanne.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:12 
das schaut gut aus

ich denke jetzt einfach mal weiter.............

bei jedem Ölwechsel muß das Teil runter. Wenn ich nun dran denke was ich schon für ein Gefühl im Bauch habe wenn ich an der Ölablasschraube dreh. Nach fest kommt ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:23 
nö, wat ein Fred :lol:

mein MBD Bugspoiler ist am unteren Motorblock befestigt, nix Ölwanne

und zum Ölwechsel muß ich natürlich den Bugspoiler Nicht abbauen :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:37 
hat der ne Aussparung für die Ablasschraube???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:44 
winni hat geschrieben:
hat der ne Aussparung für die Ablasschraube???


wat meinste denn wie ich sonst einen Ölwechsel mache mit angebauten Bugspoiler

logisch is da ne Aussparung im Bugi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:47 
sorry

aber hab mir so ein Teil noch nie von unten angesehen :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:56 
Hier mal die Bilder

Befestigung vorne links = Motorblock
Bild
Befestingung hinten links = Motorhalterung
Bild
Befestigung vorne rechts = Motorblock
Bild
Befestingung hinten rechts = unterer Rahmenzug
Bild
und angebaut sieht dat dann so aus
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 13:24 
Nobby hat geschrieben:
nö, wat ein Fred :lol:

mein MBD Bugspoiler ist am unteren Motorblock befestigt, nix Ölwanne

und zum Ölwechsel muß ich natürlich den Bugspoiler Nicht abbauen :!:

wenn ich gleich Bock habe mache ich mal ein Bild von der Bugspoiler Befestigung Bild



Wie wat für ein Fred :evil3: ,findest du es korrekt das der Bugi an der Ölwanne befestigt wird. :beifall:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölwanne
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Welche Schrauben Lenkerklemmung?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bugspoiler befestigen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ventildeckel Schrauben
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bugspoiler für die 12er
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz