Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:33 
Moin Socke,

haste mal gesehen wat inner Ölwanne für Schräubchen sind :!:

wer da dran nen Bugspoiler befestigt muss etwas :silly: sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 12:49 
Nobby hat geschrieben:
Moin Socke,

haste mal gesehen wat inner Ölwanne für Schräubchen sind :!:

wer da dran nen Bugspoiler befestigt muss etwas :silly: sein


Moin Nobby
Meinst du mit :silly: den Björn :--: ,dat gibt mecker ;:- von deinem Stammtischkumpel :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 19:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Ich hab meinen auch Gummigelagert mit Schellen am Rahmen befestigt.
Mann muß halt improvisieren. Die Anbauanleitung die bei mir bei war, hat hinten und vorne nich hingehauen.Im gut sortierten Baumarkt bekommste alles was de brauchst ;-) Mußt dir halt ein bißchen ein ausfummeln. :lol:

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 15:11 
so versuche mal die anbauanleitug von mbd hier als bild zu posten

Bild

Bild

beim teilegutachten sind als befestingungs punke für andere moppeds zb GSX 1400 auch die schrauben der ölwanne angegeben.

weiss nu ach net so recht was ich machen soll
thewayn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 15:51 
Geil :thumbright: da sind die Dinger auch noch 70mm lang :crazy: .Kann mir nicht vorstellen das der Bugi während der Fahrt stillhält. :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 16:20 
ich finde meine Befestigung Besser, jetzt is nur die Frage welche der beiden Befestigungen die ältere ist, auf der Anbauleitung steht wat von 2003

ich weiß garnicht wann ich meinen Bugspoiler beim Horst gekauft habe #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 22:08 
na ich werde mal schauen wie ich es verhindern kann die schrauben von der ölwanne zu nutzen.aber die hintere sammlerschraube dürfte doch gehn oder????????
mfg thewayn


@ nobby bei meinem bugi sind auch nur die drei löcher vorhanden bei dir sind doch auf jeder seite zwei wenn ich das richtig gesehn habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 23:00 
Richtig, mein Bugi hat auf jede Seite 2 Löcher

joo, den dritten hinteren Befestigungspunkt an der Sammlerschraube finde ich OK


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 17:52 
thewayn hat geschrieben:
so versuche mal die anbauanleitug von mbd hier als bild zu posten

Bild

Bild

beim teilegutachten sind als befestingungs punke für andere moppeds zb Replica auch die schrauben der ölwanne angegeben.

weiss nu ach net so recht was ich machen soll
thewayn


Die hintere Schraube ist im Original Feingewinde.....ob die mitgelieferte da rein passt....??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 10:17 
Ich hatte auch schon von MBD die Verkleidung "Excel" und den Spoiler bestellt.
Aber dann kamen doch diverse Zweifel. Angefangen beim Lackieren, bishin zur Befestigung (an der Ölwanne), und ggf. Problemen während der Fahrt (Verwirbelungen, Geräusche, ect...).
Generell war aber MBD sehr entgegenkommend und engagiert - von da her ist die Fa. auf jeden Fall empfehlenswert.

Aber nach dem ich die vielen Fragezeichen für mich gesehen habe, habe ich die Finger weg gelassen.

Ich habe ein Naked Bike gekauft, und es bleibt so.

Unverstädlich ist für mich auch, wieso z. T. so oft mangelhaftes Montagematerial ausgeliefert wird. Ich erinnere mich noch an die Montage des Gepäcktragers von SW-Motech........ einfach inakzeptabel!

Und wenn ich nachher alles selber zusammenbasteln kann - wieso ist das Zeug so teuer?

Totzdem ist es immer wieder nett zu lesen, dass auch andere die Probleme haben.

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 16:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: An der schönen Mosel
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Leute,
hab mir gestern für meinen MBD Bugspoiler die vorderen Halter selbst gemacht. Weil in der Ölwanne dat is nix.
Edelstahl 20x5 mm in der Mitte um 90° gedreht und zum L-umgebogen (Schenkelhöhe 10cm und länge 3cm) dann oben ein 10mm Loch bebohrt für die Befestigung in den freien Ösen am Motorblock mit M 10 Schrauben unten ein 6mm Loch mit Vibrationsgummi Spoiler dran Fertig. Circa ne halbe Stunde Arbeit.


____________________________
Gruß XJRHotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 16:49 
Das ist bestimmt besser so. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:03 
Da ich diesen besagten auch seit Gestern habe und ich ihm an den Motor geschraubt habe werde ich den besagten kpl. an den Rahmen Schrauben ...auch die hintere Schraube .

Habe mal den Motor laufen lassen und jeden einzelen Takt im Bugspoiler gespürt....also echt Nicht empfehlenswert den nach der Anleitung an der Oelwanne anzuschrauben....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:28 
Bohh, stellt euch mal nicht so an :wech: die Jungs von MBD haben das vorher auf Herz und Nieren getestet und nen Gutachten dafür bekommen.
Hält bei mir jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme.Und für den Ölwechsel muß das Teil auch nicht ab und wackeln tut da auch nix :thumbright: Guckst du :mrgreen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ventildeckel Schrauben
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bugspoiler Montage
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Erich XJR
Antworten: 8
Ventildeckel schrauben Dichtung.....
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Rohr mit Spanngurt-Befestigung am Heck weggeflext
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Bugspoiler befestigen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz