Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 09:58 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:10
Beiträge: 16
Motorrad: XJR1300RP19 XtZ750
Geschlecht: Männlich
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich weiß es gab schon genug Threads zu diesem Thema. Aber mich würde noch interessieren ob es bei der "klassischen" Form der RP19 (BJ 2007) schon einmal beim TÜV oder Polizeikontrolle Probleme gab. Ich bin relativ viel unterwegs, auch im Süden der Republik und nach meinem Eindruck sind dort die blauen Jungs deutlich unentspannter in Bezug auf Motorräder...

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Bin nie angehalten worden - weder mit SC noch mit AKRA. Und ich leb ja im Süden und mach auch in die Richtung die meisten Touren. TÜV ist eh Banane, die Dinger haben ABE.

Die Erfahrung zeigt, dass man mit Exoten / Krawallbuden / Jogurtbechern / amerikanischem Altmetall wesentlich häufiger angehalten wird als mit einer klassischen XJR...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 13:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1218
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Genau, nie Probleme gehabt und wenn, ist alles eingetragen oder hat eine ABE.
Probleme haben ja die, die keins der beiden Dinge haben. :whistle:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 15:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Wichtig noch:

Diese Aussagen betreffen alle die aktuellen Endtöpfe. Zu Anfangszeiten (da waren die Homologations-Kärtchen auch auf die /4 beschränkt) gab es Modelle, die trotzdem zu laut waren - aber dafür je nach Einfahrzustand bis zu 18 Mehr-PS generierten (die RP19 ist stark über den Endtopf kastriert).

Bei dem sollte man natürlich vorsichtiger rechts drehen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 15:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 631
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Moin erstmal
habe "nur " ne 2015ner mit nem SC Project, aber hatte damit hier in HH und Umgebung
nie Probleme mit der "Schmiere" :roll: :mrgreen: :mrgreen: :wech:
Gruß von Kai

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 15:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 17:25
Beiträge: 210
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: RP19c
Geschlecht: Männlich
Hab eine RP19c und einen schwarzen SC Project dran. Der ist zwar nach selbst gemessener Lautstärke zu laut ca 97db, war aber bei der HU kein Problem.
Bisher nie ein Problem gehabt damit, solange man die Gashand einwenig im Griff hat. :roll: Zu weit im Süden war ich allerdings noch nie. Bin immer nur in Mittelfranken unterwegs, bis jetzt.
Hab noch eine Laser Krawalltüte 8-[ die Mega Laut ist. Die hat zwar rein theoretisch ABE, aber bei weit über 100db ist das unmöglich zu fahren. Der Klang ist damit aber am geilsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Project an RP19
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 09:41 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:10
Beiträge: 16
Motorrad: XJR1300RP19 XtZ750
Geschlecht: Männlich
Moin zusammen,

hört sich ja alles gut an. dann will ich mir das Teil mal bestellen!
Danke für die Infos!

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SC-Project RP19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 305
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 8
SC Project / Fußrastenhalter
Forum: Auspuff
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 11
Kombination SC Project ohne DB-Killer und K&N Filter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: TedingerMampfred
Antworten: 13

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz