XJensR hat geschrieben:Ich hab gerade auf der HP von LSL gelesen, dass deren Alu-Lenker (4 mm Wanddicke) deutlich stabiler sind als die Stahllenker (2 mm Wanndicke). Überrascht mich...
Stimmt sogar.Bei meinem letzten Ausrutscher mußte ich erstaunt feststellen,dass dem Lenker überhaupt nichts fehlte.Davor hatte ich nen Edelstahllenker drauf.Den hats mir dabei krumm gekloppt.Mpf,vieleicht sollte ich mal aufhören dauernd die Strasse zu vermessen
ich hatte die ganze Zeit einen Spiegler 0229 montiert, wr sehr zufrieden,
hatte nach dem verkauf von der CB Sevenfifty meiner Frau ein paar Taler zuviel und hab mir bei fluffy einen Rizoma Conus samt Lenkerböcken für 28 mm aufnahme bestellt, kommt die Tage.....
Mal sehen wenn mein Sohn meint er müsste diese Woche noch auf die Welt kommen dann montier ich den mal wenn ich Zeit hab und stell mal ein Pic rein.
ich hatte die ganze Zeit einen Spiegler 0229 montiert, wr sehr zufrieden, hatte nach dem verkauf von der CB Sevenfifty meiner Frau ein paar Taler zuviel und hab mir bei fluffy einen Rizoma Conus samt Lenkerböcken für 28 mm aufnahme bestellt, kommt die Tage..... Mal sehen wenn mein Sohn meint er müsste diese Woche noch auf die Welt kommen dann montier ich den mal wenn ich Zeit hab und stell mal ein Pic rein.
mittlerweile habe ich die "Riser" mit 2.5mm hohen U-Scheiben unterlegt und konnte den Lenker somit etwas mehr nach vorn ausrichten, so dass der gekröpfte Teil jetzt in einer Flucht mit der Gabel steht (alle verstanden? ) - viel viel besseres Fahren und Hantieren als vorher
Dazu Lenkerenden aus Alu, von Gewichten kann man da wohl kaum reden... vermisse ich aber nicht, die paar Vibrationen steckt man mit links weg.
ich vergaß zu erwähnen, dass ich anfangs die "normalen" Griffe dran hatte und natürlich auch die Hebeleien mit dem Abstand vom Lenkerende wie oregonohl montiert waren... an beim Fahren genervt war von der Segelstange.
Nun sind Rizomas bündig mit dem Lenkerende abschließend montiert und alles ward gut.
So heute montiert,fehlen nur noch die Pazzos,
wunderte mich das meine kellermänner nicht gingen, der Lenker hat ne dicke Eloxierschicht und ich hatte keine Masse,hab ich einfach an paar stellen Material freigefeilt..Geht!!!!
KoebyRP19 hat geschrieben:Tach Leute Ich spiel auch mit dem Gedanken mir einen LSL (Typ01) dran zubasteln ! Wegen Rücken und ABE ! Meine Frage ist , passen die Original-Leitungen und G-Züge, Kabel, usw...! Oder muss ich da was ändern ????? MfG.Koeby
Bitte um INFO ! Danke
Also bei der RP06 passt dat ohne Probs.
Frohe Ostern
Die Breite mußte selber probieren, es soll ja auf deiner Dicken zu dir passen. Ich hab nen 760er dran, Spiegler 0310 (Alu), natürlich im freundlichen schwarz und komm super mit klar. Bei der 800er Variante könnte es Probs mit den Leitungen geben, die müßten dann zu kurz sein.
Der 800er müsste doch schon der streetbar sein. Der is wesentlich weniger gekröpft.
Ich hab den als erstes mal drauf gemacht und war super unzufrieden damit. Hab mich (1,93m) total über den tang gespannt. Den 760er SB-Lenker empfinde ich als sehr angenehm.
Hab mir jetzt den LSL L001 montiert. Der Gewinn an cooler Optik ist ja unglaublich. Die Sitzposition ist ebenfalls erstaunlich verändert. Ich sitze automatisch viel aufrechter. Bemerkenswert ist aber, dass ich praktisch mit dem neuen Lenker ein neues Mopped habe. Das Fahrverhalten hat sich schon deutlich verändert. Das Kurvenfahren muss ich somit fast neu lernen...