Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 22:28 
Hallo an alle!!
Hab seit einigen Tagen schlaflose Nächte wegen meiner RP19.
Folgendes macht mir Kummer:
Ich hab eine niegel nagel neue 2008-er XJR1300 bei einem Yamaha Vertragshändler gekauft und ich
spüre ein vibrieren bei ca 4000-4200 U/min. Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor...

Ich bin kein erfahrener Biker und kann mir nicht erklären wie diese Vibrationen zustande kommen könnten. Vielleicht
ist es ja normal dass bei so großen Maschinen bei einer bestimmen Drehzahl einige Vibrationen auftreten, korrigiert mich bitte wenn ich hier irgendwelche komischen Vermutungen aufstelle...
Bin zwar mehrere 600-er Bikes gefahren, aber da hab ich keine vibrationen oder sonstiges ruckeln gespürt...
Hab das Bike nun von der ersten Inspektion abgeholt und das Vibrieren ist immernoch vorhanden. Die Synchronisation der Venitile wurde allerdings vorgenommen. Am liebsten würd ich mal ne andere 2008-er XJR fahren und gucken ob das genauso der fall ist...

Ich wär dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 23:06 
wie du schon sagst, die Vibrationen spürt man am Lenker und an den Fußrasten...
wo das jetzt genau herkommt kann ich nicht urteilen, müsste irgendwo vom motor herkommen. Auf jeden fall aus dem vorderen Bereichs des Motorrads....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 07:59 
Höhö. Und ich dachte das hat nur meine weil sie so alt ist. :-k Wird wohl Serienübergreifend mitgenommen worden sein. :thumbright:

Wenn Sie vibriert ist doch gut, dann weißt du wenigstens das sie noch läuft. :whistle:

Aber wenn ich mal so recht überlege: da ist ja nen Motor drin in dem Teil. Könnte wirklich von da kommen :whistle: Hat son Motor glaube ich an sich das er vibriert da sich da drin irgendwelche Massen bewegen. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 08:41 
Ivo hat geschrieben:
Hallo an alle!!
Hab seit einigen Tagen schlaflose Nächte wegen meiner RP19.
Folgendes macht mir Kummer:
Ich hab eine niegel nagel neue 2008-er XJR1300 bei einem Yamaha Vertragshändler gekauft und ich
spüre ein vibrieren bei ca 4000-4200 U/min. Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor...

Ich bin kein erfahrener Biker und kann mir nicht erklären wie diese Vibrationen zustande kommen könnten. Vielleicht
ist es ja normal dass bei so großen Maschinen bei einer bestimmen Drehzahl einige Vibrationen auftreten, korrigiert mich bitte wenn ich hier irgendwelche komischen Vermutungen aufstelle...
Bin zwar mehrere 600-er Bikes gefahren, aber da hab ich keine vibrationen oder sonstiges ruckeln gespürt...
Hab das Bike nun von der ersten Inspektion abgeholt und das Vibrieren ist immernoch vorhanden. Die Synchronisation der Venitile wurde allerdings vorgenommen. Am liebsten würd ich mal ne andere 2008-er XJR fahren und gucken ob das genauso der fall ist...

Ich wär dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. :-?


Einfach mehr den Hahn bewegen damit die Dicke in Schwung bleibt und nicht immer zwischen 4000 bis 4200 U/min fahren. Wenn de mal so 3000 Km gefahren bist haste dich dran gewöhnt und kannst auch wieder schlafen.

Gruß Bernhard

:musik:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 09:09 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:10
Beiträge: 187
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
@Ivo,

ich hab zwischen 4500 und 4800 ebenfalls Virationen.Nachdem ich die Einspritzung exakt synchronisiert und den CO-Wert geringfügig angehoben habe, sowie die Ventile eingestellt ,ist eine minimale Besserung zu verzeichnen.Meiner Meinung nach ist das Ganze konstruktionsbedingt,bzw. einfach durch Fertigungtoleranzen verursacht.
Aber das sind nur Peanuts im Gegensatz zu meiner MT 01 , hier sieht man ab 4000 Umdr. die Umwelt nur noch verschwommen. :mrgreen:

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 09:48 
Harald_aus_den_Bergen hat geschrieben:
OOOch Cheffee, du wirst den netten Kollegen doch hier nicht frozzeln! Sowas tun wir hier abba gar nie nicht!


Nie nich niemals im Leben :whistle: :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 11:50 
grins,...meine drehzahl is immer sehr schnell an den 4000-4200 vorbei,...aber ab 4201 U/min gehts dann wieder,...lol,...neee getz mal im ernst, das isn 1300er motor, das hat manches auto nich und soviel kraft macht sich natürlich auch bemerkbar,...bei sovielen bewegten teilen vibrierts auch manchmal,...

gib mehr gas und schon is gut,....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 16:06 
Mein lieber Scholli.
Danke für die zahlreichen/ "netten" Antworten. Wie schon erwähnt, ich hab noch net viel Erfahrung mit der Dicken, aber wie ihr schon sagt, 1300 ccm² ist schon ne menge und irgendwo müssen die Vibrationen ja hin.
Bin den ganzen Moin gefahren und umso länger und öfter man fährt, kommt das einem mittlerweile normal vor.
Mann Mann Mann Mann das macht so Spaß mit der Dicken rumzufahren. Ich glaub ich fahr gleich noch ne Runde... :gut: Wenns was zu berichten gibt, dann nerv ich euch wieder. :mrgreen:
Bis dänn dänn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rasselgeräusche / Vibrationen?
Forum: Technik allgemein
Autor: mabel
Antworten: 11
Resonanz bei 4000 rpm
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Vibrationen
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 7
Motorklingeln bei ca. 4000 U/min
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Carlos
Antworten: 6
Extreme Vibrationen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz