Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 11:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:13
Beiträge: 131
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Ich kenne mich zwar nicht aus :wech: aber was ich gerade mache sind Bypass-Einstellung, Drosselklappen syncronisieren, Zylinderselektive Abstimmung mit selbstgemachtem Testkrümmer, Lambdasonde weg, SLS weg, Akrapovic komplettanlage, und Pc5 mit Autotune - das ordentlich eingefahren sollte klappen, geht ob der Kosten nur Schritt für Schritt, aber ich kann eh gerade nicht fahren. Wird dieses Jahr aber noch fertig und geht dann auch mal auf den Prüfstand um zu gucken was geht...

So ist sie jedenfalls von allem unnützen befreit und kann ihr volles Potenzial ohne Drosselungen entfalten.

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 14:27 
Sekundärluftsystem könnte auch im Zusammenhang mit der Lamdasonde dafür sorgen dass zwar das Abgas göttliche Werte hat, dafür aber das Gemisch im Zylinder nicht optimal ist....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 15:00 
Richtig,
die Lamdasonde stellt das Gemisch in den Zylindern nach dem Abgaswert ein. Wenn ich dann das SLS entferne, glaubt die Sonde das Abgas ist zu fett und stellt das Luft-Kraftstoffgemisch noch magerer ein. Denn das ist alles auf einander abgestimmt. Das kann man nur am Prüfstand tuen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 16:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:13
Beiträge: 131
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250