Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 07:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Moin zusammen aus Hamburg :mrgreen:

Überlege ob es aufwendig ( u.a.kosten) und "sinnvoll " ( schmerzen im Handgelenk und nach wie vor Sitzposition) ist,
aus meiner C ne Racer zumachen...
Optisch finde ich die einfach wunderschön mit der Verkleidung etc. =D> =D>

Allerdings bin ich 60 und war fast kurz davor mir ,wie alle alten Säcke ne GS oder Triumph Adventure zu holen,
aus bequemlichkeits Gründen :whistle: :whistle:

Peter schrob ja schon , das er sich über meine "Endscheidung sie zu behalten " freut ,aber macht mein Plan
wirklich Sinn ???
Was meint Ihr

Wäre sehr an eurer Meinung interessiert, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen...
Gruß aus Hamburg von Kai

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 10:23 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Sinn macht alles worauf du bock hast. Für eine Kugel Eis an der Alster geht so ein Racer immer. :mrgreen:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 11:00 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Einspruch - also zur Kugel Eis, nicht zum Sinn.

Ich fahr ja beides - also sowohl die alte Version in naggich als auch die neue in Racer. Ich fahre mit beiden alles - also sowohl Tour als auch Eisdiele. Dabei ist die Aussage für mich eher anders herum:

- auf Tour nervt die Alte irgendwann - von wegen "nackt im Wind". Für kurze Runden ist sie aber schön.
- die Neue hingegen ist da variabler - Tour ist keinerlei Problem, Stadt geht auch. Da ist es lediglich so, dass Stadt nach einer Weile nervt zwengs Auflage auf den Stummeln. Dies fällt schon auf der Landstrasse weg, Du wirst quasi vom Fahrtwind getragen

Ich würde, wenn ich mich von einer der beiden trennen müsste, immer zuerst die Alte abgeben...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 15:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
Hallo Kai,
letztes Jahr habe ich meine GS (Tempomat, Dymaic ESA, Heizung etc) verkauft und vor 3 Wochen eine XJR RP02 gekauft.

Von deinem Körper her kannst Du das als einziger
beurteilen. Bei einem Umbau als Racer habe ich keine Erfahrung.
Der Einsatzszweck, Fahrdauer und dein Körper sind glaube ich entscheidend für Dich.

Für große Abstände (auch mit viel Gepäck) kan ich Dir auf jeden Fall die GS empfehlen. Von hier mal eben 1 Woche in den Schwarzwald ( Hinfahrt 800 km) zu zweit kein Problem. Im Schwarzwald gemütlich fahren oder zügig - einfach toll wie das fährt. Viel Reserve in allen Lage und nirgends Schmerzen. Man/ Frau sitzt mit viel Komfort. Habe 3 GS und eine Adventure gehabt.

Die XJR behalten und noch etwas für längere Abstände dabei?

Schöne Grüsse,
Andreas

_________________
Gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 18:00 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 783
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo Kay,

ich kann nur einen Vergleich meiner Boxer anbieten: eine R 1150 R mit normalem Lenker, sowie die R 1200 ST mit höhenverstellbarem Stummellenker ähnlich ABM.

Auf der R angenehme Sitzposition, ohne Verkleidung, nie Probleme gehabt, zeitweise leichte Rückenschmerzen im LWS- Bereich wegen Kompression durchs Eigengewicht.
Die ST entlastete durch die gebückte Haltung die Wirbelsäule, allerdings lag der Oberkörper wegen der Verkleidung voll auf den Armen / Schultern, die trotz Trainings (Rudern) nach einiger Zeit schmerzten. Richtig heimelig war anders...

GS'en sind mir (noch immer) viel zu viel, ein SUV auf zwei Rädern. Ich genieße den Fahrtwind, daher bin ich mit "Naked Bikes" stets zufrieden. Motorradfahren pur, halt.

Das hilft dir nur bedingt, ich weiß. Vielleicht erstmal mit dem ABM- Stummellenker beginnen, der ja in höchster Position fast den Standardlenker nachahmt? Und bis hin zum sportlichen reicht.

Gruß aus Essen,
Christian.

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 19:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:01
Beiträge: 192
Wohnort: Ostercappeln
Motorrad: Xjr 1200 / Rennkuh /
Geschlecht: Männlich
Hey Kai
Bevor du das Moped was dir am besten gefällt gegen etwas eintauscht was du dir dann auch erst "erfahren" musst versuch doch einfach deine Dicke für dich fahrbar zu machen . Möglichkeiten genug um deine Dicke an dich anzupassen , das brauch ich dir ja nicht aufzulisten ...........
Ich habe es vor ein paar Jahren für mich so entschieden das ich mir ein Motorrad hingestellt habe was mich am Tag 500km weit trägt und ich trotzdem entspannt absteigen kann ......genau , so ne Guzzi mit Hängetitten , ne 1200er GS (wat hamse alle gelacht als ich mit dem Ding umme Ecke gekommen bin , nach 5 Tage Pässe schrubben in Italien hat keiner mehr gelacht :mrgreen: ).......vom fahren her geht für mich nicht viel mehr ..............Taugt zum reisen und zum rasen .
Und dann hab ich nebenbei immer was in der Garage an dem ich mich austoben kann und das mir nach 200km beim absteigen ein ordentliches "Aua" entlockt . Bei meiner XJR schau ich mal was der Winter so bringt , evtl. ne sportliche Fußrastenanlage (hat noch einer was liegen , ich such noch \:D/ ) damit ich mit den Haxen näher an die Ohren komme und dann vielleicht noch Stummel damit dann auch der Ballich ordentllch gestreckt wird .
Also , wenn du noch nicht im GS Modus bist , versuch dir die Dicke so hinzubauen das es wieder für dich passt :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 07:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 22:31
Beiträge: 493
Wohnort: Sternenkreuzer
Motorrad: Speed-Cruiser
Moin Kai.
Jede auch noch so kleine Veränderung die zu einer Verbesserung des Wohlbefindens auf einem Motorrad führt, finde ich persönlich immer sinnvoll.

Ob ein Umbau auf Raceroptik da zielführend ist, diese Frage kannst nur du dir beanrworten.

So nebenbei: Es gibt auch ein Leben, ohne GS.

_________________
Auf Suzuki bekomme ich am A...h Pickel. :bootyshake:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 09:29 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Over hat geschrieben:
Moin Kai.
So nebenbei: Es gibt auch ein Leben, ohne GS.


Definitiv - ich hab' meine Scrambler vor ein paar Wochen gegen eine XT eingetauscht... da will man gar nicht mehr runter...

Bild

Aber am Ende des Tages muss ich trotzdem sagen: "die" perfekte Maschine gibt es für mich nicht. Da ich sonst keine anderen teuren Hobbys habe, fröne ich der Mehr-Moppedlerei - und da muss man klar sagen, dass es immer etwas geben wird, das eine bestimmte Sache einfach wesentlich besser kann.

Für denjenigen, der eine ELWMS sucht, wird die XJR aus meiner Sicht aber nie das Richtige sein - da landet man automatisch bei GS / XT / SA / XR / Multi und wie sie alle heissen.

Ich vergleiche das gerne mit Frauen - hätte ich die Möglichkeit, mehrere zu haben (und sie mir auch leisten zu können), würde das Ganze wohl so aussehen:

- vergleichbar zu meiner MGX, nehmen wir Monica Belucci - sei es in ihrer Rolle als Donna Quintano oder als Lucia in "Spectre". Eine Frau mit Kurven wie eine Paßstrasse, aber wohl genauso anspruchsvoll...
- vergleichbar zur ROCKET nehmen wir dann Ronda Rousey - die tritt Dich im Notfall bis zum Nordpol. Egal ob bei den Expendables oder bei F&F...
- vergleichbar zur 50th fällt die Wahl auf Kate Winslet - so, wie die 50th meine erste "Neue" war, so habe ich mein Herz an Kate in "Titanic" verloren...
- die Racer ist für mich dann eher Angelina Jolie in "Mr. & Mrs. Smith". Kochen kann sie ja gar nicht - aber Heidensack, anlegen willst Du Dich auch nicht mit ihr...

Tja, und am Ende haben wir eben die XT - und das wäre wohl inzwischen die, welche ich fahren würde, wenn ich wirklich nur eine einzige haben dürfte. Sie ist wie meine Frau - die kann alles, sieht dabei eigentlich ganz hübsch aus, hat vielleicht ein paar Kilo mehr als die anderen, aber dafür an den richtigen Stellen...

Auf der Basis: aus der XJR wirst Du wahrscheinlich nie das für Dich ideale Mopped erzeugen können, Kai... aber Kate Winslet ist an sich ja schon mal nicht ganz verkehrt...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 C zum Racer machen `?
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 11:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:33
Beiträge: 274
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Tja was soll ich sagen, längere Autobahnetappen bewältigen meine Motorräder auf dem Anhänger. Meine BMWs hab ich für den Spass, mit viel Kurven und die XJR fürs Cruisen (mit genug Dampf/Topham) zu zweit. Irgendwie gibt es das perfekte Motorrad eben nicht, irgend etwas passt immer nicht. mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich musste es machen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: yamaha-blue23
Antworten: 4
Sitzbankabdeckung der Racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sprinter
Antworten: 17
Sitzbankabdeckung der Racer lackieren
Forum: Design/Lack
Autor: Sprinter
Antworten: 16

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz