Aktuelle Zeit: Di 24. Mai 2022, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 08:04 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2020, 12:01
Beiträge: 3
Motorrad: XJR 1300 RP02
Hallo Zusammen,

bei meiner Dicken funktioniert auf einmal der Drehzahlmesser nicht mehr und die Tankanzeige steht ganz rechts also weiter als voll.
Bin jetzt einige Tage nicht gefahren. In dieser Zeit war auch der Starkregen. Keine Ahnung ob sie in dem Unterstand was ab bekommen hat. Ich tippe auf eine Sicherung, bin aber absoluter Technik Laie. Da ich jetzt auch in der Arbeit bin kann ich auch nicht mal rumprobieren. Daher meine Hoffnung das einer schonmal so ein Problem hatte.
Ansonsten läuft Sie ohne Probleme.

Gruss
Bo-1848 ( Ralf )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 10:05 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2584
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Sicherung kannst Du ausschließen. Wenn die durch ist, macht die Tankanzeige keinen Mucks. Die Sicherung unterbricht den Stromkreis. Kein Strom, keine Funktion. Da Deine Tankanzeige was anzeigt, hat die Strom.

Wenn meine RP02 gut voll getankt ist, zeigt die auch "mehr als voll" an. Das kann es nicht sein.

Am besten alle Stecker in der Lampe kontrollieren und mal trennen, stecken, trennen, stecken. Das schubbert evtl. korrodierte Kontakte frei.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 10:30 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2020, 12:01
Beiträge: 3
Motorrad: XJR 1300 RP02
Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann mal ausprobieren. Merkwürdig ist auch das die Tankanzeige selbst bei abgezogenem Zündschlüssel so steht. Naja Technik halt.

Gruss Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 12:24 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2584
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Kann sein, dass die Tankanzeige mechanisch hängt. Das kann man auseinander bauen und reparieren, ist allerdings nicht ganz easy...

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 08:30 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2020, 12:01
Beiträge: 3
Motorrad: XJR 1300 RP02
Mechanisch glaube ich nicht da sie ja sobald das Mopped länger steht geht wieder runter geht. Ausserdem ist ja auch der Drehzahlmesser ohne Funktion.
Ich denke ich probiere das mit den Kabeln in der Lampe. Aber morgen geht es erstmal eine Woche in den Urlaub also muß es bis danach warten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unruhiger Lauf bei 2000 Umdr.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
defekte Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 2
RP 10 Tankanzeige
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Horst
Antworten: 3
Fehleranzeige 2000 im DZM
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Kupfi
Antworten: 7

Tags

Bier, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz