Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rost im tank
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 15:36 
:?:
hallo bräuchte mal ne info bitte:

rost im tank,

da ein neuer ein ziemliches loch in die börse reisst wollte ich gerne wissen ob ihr vielleicht adressen , kosten info etc habt bezüglich tankinnenreinigung und - beschichtung?

vielen dank =D> für eure mühe und infos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rost im tank
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 15:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 495
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
http://www.tanksiegel.de/

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rost im tank
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 16:30 
Jepp das Kreem Zeugs ist prima.. Wenn Du jetzt im Winter wos ne Menge Messen gibt mal auf einer bist, kauf dort ist meist billiger so um ca 50Kracher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rost im tank
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 15:56 
=D>
danke jungs - werd ich mich mal informieren und mal die augen offenhalten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rost im tank
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 19:40 
Hallo!
In der Apotheke gib es Phosphorsäure 25% ist auch in Cola drin, ACHTUNG unbedingt Reihenfolge beachten musste Chemiker fragen erst Säure dann Wasser oder umgekehrt,Handschuhe und Schutzbrille nich vergessen.
24 Stunden das gemisch im Tank lassen gut mit Wasser ausspülen.
Sieht aus wie Neu und Rostet nicht mehr.
Gruß Jogi :-k :-k :-k :-k :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rost im tank
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 20:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich hab meiner Dicken auch das Kreem Rot angedeien lassen, wie allen meinem Möppis.
Der XJR Tank soll ansich beschichtet sein, ich hab den aber trotzdem sicherheitshalber mit Kreem Rot beschichtet. Die Reinigung ist eine üble chemische Keule, die Augen und Haut reizt. Ist eine üble und langwierige Angelegenheit die ich auch nur bei der Vielzahl von Tanks in meinem Fuhrpark selbst erledigt habe.

Mein Rat: Schick Deinen Tank zu http://www.tanksiegel.de/ und erspare Dir das selbst machen. Besonders die inneren Röhrchen zu beschichten ohne das der Querschnitt nicht zu klein wird ist nicht ohne. :-P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rost im tank
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 20:04 
Ich bin kein Chemiker, aber das weiß ich noch aus der Schule:

"Nie das Wasser in die Säure sonst geschieht das Ungeheure" :schlaumeier: :--:

Hab ich mir gemerkt, nachdem ichs andersrum probiert hatte - und daraufhin, nach der geilen Augendusche im Chemiesaal, mit verätzter Hornhaut zum Augenarzt dackeln musste... =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tank und heck selbst lackieren
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Tank
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Ist`s der Tank ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Tank leckt!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Tank abbauen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Börse, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz