Also da biste auf dem Holzweg es gibt Wasserverdrängende Kontaktsprays (z.B. WD 40 lese auf der Dosen Rückseite) die verwende ich schon seit über 30 Jahren an Außenbordern. Und nun zum Lack es gibt felxiblen Klarlack auch elefantenhaut genannt. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.
xjrpeter hat geschrieben:
Ein wenig Klarlack über die Zündkabel und Stecker, das wirkt Wunder. Ich habe für solche Fälle immer eine kleine Spraydose Kontaktspray dabei. Einsprühen moment warten und weiter gehts.
@ xjrpeter,
Kontaktspray: Das ist in dem genannten Fall genau das falsche Mittel.
Mit dem Kontaktspray verbesserst Du den Kurzschlußstrom -wasserbedingt-,
der den /die Kerzen lahmlegt und so für den Ausfall des Bikes sorgt.
Klarlack: Auch hier falsches material, da der Lack durch seine Härte im
getrockneten Zustand keine Vibrationen/Bewegungen verträgt, ohne zu reißen.
In die Risse dringt Feuchtigkeit ein und kann dann nicht mehr abtrocknen.
Fazit: Du unterstützt damit den Krichstrom , der wiederum dis Zündstärke reduziert
und wieder das Bike ausfallen lassen kann.
Den Fall mit Aussetzern hatte ich an den Zündspulen. Behoben habe ich das
Ganze mit Silconhaftsrayfett (von Wirth).
Hier werden Zündspulen, Zündkabel und Kerzenstecker ein- (nach dem Trocknen
ein zweites Mal) gesprüht und gut iss. Das Fett nimmt keine Feuchtigkeit auf, dichtet,
bleibt flexibel, ist temperaturunempfindlich, schützt das Bike vor Korrosion und
isoliert weitestgehend (kann man ja wiederholen) dauerhaft, sauber und vollständig.
easyx hat geschrieben:
... iss wech
... seltsam, mein Problem hat sich verfüchtigt??
@easyx:
Der nächste Regen kommt bestimmt ....
Grüße,
Kurt