Hallo Leute,
vielen Dank für euren Input. Den Nehmerzylinder nehm ich mir demnächst vor, dann werd ich sehen ,was es mit dem Kolben so auf sich hat.
Aber jetzt erstmal ein Update, mit ein paar weiteren Fragen an euch:
Gleich mal der beste Input zu diesem Fred: Motor dreht mittlerweile absolut widerstandsfrei, alles in bester Ordnung. 24h mit Diesel geflutet, danach noch mit ein bissl flüssigem Schraubenschlüssel nachgeholfen, und SCHWUPP, war der Motor frei....dann mit Batterie und frischen Öl erstmal durchgestartet, und nun im frischen Ölbad erstmal wieder gut gebettet. Wenn sie die ersten Meter wieder fährt, tausche ich danach das Öl gleich nochmal, und dann dürft's perfekt sein.
Und nun meine neuen Fragen:
- Anfahrdämpfer. Ich hab die knochenharten Teile entfernt. Brauche neue. Habt ihr einen günstigen Lieferanten? 21€/Stk is ned wenig, zzgl. Versand.....vielleicht gibt's da ja was günstigeres. Wenn ned, na dann nicht
- Warum sind auf den Ansaugstutzen nur 3Stk "Stoppeln" bei den Messstutzen drauf? Ich hab da echt ein technisches Unverständnis in mir. Das verstehe ich nicht. Da saugt sie dann doch Falschluft??Was verstehe ich da nicht Leute? Dachte ich muss hier eines nachbestellen, weil verloren, doch das gehört so.....
- Steuerkettenspanner!!!! Jetzt komm ich da schön hin. Habt ihr Erfahrung, dass der irgendwelche Probleme machen könnte nach 25.000km und 10 Jahre Stillstand? Bei der Honda VTR war das immer ein Schwachpunkt, und hab ich immer gern getauscht.
- hintere Federn: Sie haben im oberen Bereich unter dem wunderschönen gelben Lack Rost angesetzt. Problem? Erfahrungen? Wo bekomm ich NUR die Federn neu her? Tipps?
- Papier"Dichtung" zwischen Ritzelabdeckung und Gehäuse. is zerfetzt. Wofür ist das? Kann ich's weglassen?
So das wars für erste wieder. Ich danke euch jetzt schon für euren Input.