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BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 06:25 
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Gruß Christian.

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Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


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BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 08:29 
Hi Leute,

Frage zur Kupplung:
wie reinige ich das System, wenn ich es nicht einmal mit Bremsenreiniger aus dem Absaugschlauch rausbringe?
Nehmerzyl?
Geberzyl?
Stahlflex?

Ich denke an komplett zerlegen, Repsatz besorgen einbauen, und selbst die Stahlflex neu kaufen, weil ich die vermutlich nie wieder sauber bekomme....

wie würdet ihr das angehen?

lg


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BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 11:21 
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Also die Pumpe oben würde ich Mal komplett Spülen.
Den Nehmer zerlegen, sauber machen, neue Dichtungen rein. Die Kosten nur ca. 20 €.
Die Leitung... Hmmm... Ggf echt eher neu.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 19:56 
Hi Leute!

Also ja, die RepSätze für Kupplungszylinder sind bestellt, die Leitung schau ich mir nochmal genauer an, und werd sie neu bestellen....

Aber ein viel wichtigerer Aspekt ist:

Ich habe versucht sie über das Hinterrad mit eingelegtem Gang und ausgeschraubten Kerzen zu drehen......Da tut sich nix.....MOTOR DREHT SICH NICHT

Was meint ihr dazu? Völlig falscher Zugang, Seitendeckel auf und direkt an der Kurbel drehen? oder sollte es nicht doch auch so zur Wiederbewegung gezwungen werden können?

Ansatz zwei: Bremsenreiniger in den Zylinder in der Hoffnung, das Geklebe löst sich einigermaßen auf, oder NÖ BIST DU WAHNSINNIG, MACH flüssigen Schraubenschlüssel rein ;-)?!

Oder das fatalste wäre,.....Kopf runter! ;-/

Freu mich auf Input Leute ;-)

lg Mötzi


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BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 21:20 
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Ich habe das schon mal gemacht mit einer fj die lange stand da habe ich zylinder mit wd40 geflutet und ein paar tage einwirken lassen und gespült und dann mit etwas Motoroil benetzt und dann war alles gut
Gruß dieter


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BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 21:55 
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Schreibe XJR Ralf persönlich an!!!
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Grüße Michimutz

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BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 06:39 
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Moin!
Ganz schönes Projekt, aber toll, dass du sie wieder auf die Straße bringen willst. Ich hoffe nur, dein Kumpel stellt sie dann nicht wieder für 10 Jahre unter die Laterne... [-X

Wenn du den Kupplungsnehmerzylinder machst, schreib mal den FJler hier aus dem Forum an, ob er noch Kolben hat, die rosten nicht.

Lip


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BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 08:09 
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Es sind noch genug Kolben da.....


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BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 08:23 
Hallo Leute,

vielen Dank für euren Input. Den Nehmerzylinder nehm ich mir demnächst vor, dann werd ich sehen ,was es mit dem Kolben so auf sich hat.

Aber jetzt erstmal ein Update, mit ein paar weiteren Fragen an euch:

Gleich mal der beste Input zu diesem Fred: Motor dreht mittlerweile absolut widerstandsfrei, alles in bester Ordnung. 24h mit Diesel geflutet, danach noch mit ein bissl flüssigem Schraubenschlüssel nachgeholfen, und SCHWUPP, war der Motor frei....dann mit Batterie und frischen Öl erstmal durchgestartet, und nun im frischen Ölbad erstmal wieder gut gebettet. Wenn sie die ersten Meter wieder fährt, tausche ich danach das Öl gleich nochmal, und dann dürft's perfekt sein. ;-)

Und nun meine neuen Fragen:

- Anfahrdämpfer. Ich hab die knochenharten Teile entfernt. Brauche neue. Habt ihr einen günstigen Lieferanten? 21€/Stk is ned wenig, zzgl. Versand.....vielleicht gibt's da ja was günstigeres. Wenn ned, na dann nicht ;-)

- Warum sind auf den Ansaugstutzen nur 3Stk "Stoppeln" bei den Messstutzen drauf? Ich hab da echt ein technisches Unverständnis in mir. Das verstehe ich nicht. Da saugt sie dann doch Falschluft??Was verstehe ich da nicht Leute? Dachte ich muss hier eines nachbestellen, weil verloren, doch das gehört so.....

- Steuerkettenspanner!!!! Jetzt komm ich da schön hin. Habt ihr Erfahrung, dass der irgendwelche Probleme machen könnte nach 25.000km und 10 Jahre Stillstand? Bei der Honda VTR war das immer ein Schwachpunkt, und hab ich immer gern getauscht.

- hintere Federn: Sie haben im oberen Bereich unter dem wunderschönen gelben Lack Rost angesetzt. Problem? Erfahrungen? Wo bekomm ich NUR die Federn neu her? Tipps?

- Papier"Dichtung" zwischen Ritzelabdeckung und Gehäuse. is zerfetzt. Wofür ist das? Kann ich's weglassen?


So das wars für erste wieder. Ich danke euch jetzt schon für euren Input.


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BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 09:31 
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Warum sind auf den Ansaugstutzen nur 3Stk "Stoppeln" bei den Messstutzen drauf? Ich hab da echt ein technisches Unverständnis in mir. Das verstehe ich nicht. Da saugt sie dann doch Falschluft??Was verstehe ich da nicht Leute? Dachte ich muss hier eines nachbestellen, weil verloren, doch das gehört so.....

Auf den vierten (Fahrtrichtung links außen) kommt der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn vermute ich mal ;-)

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Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


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BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 11:08 
Mucker hat geschrieben:

Auf den vierten (Fahrtrichtung links außen) kommt der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn vermute ich mal ;-)


Gott bin ich blöd!!! ROFL, NATÜRLICH!! LOL

Der Deppenpunkt geht an mich.

Danke ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 11:19 
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moetzi2004 hat geschrieben:

- Papier"Dichtung" zwischen Ritzelabdeckung und Gehäuse. is zerfetzt. Wofür ist das? Kann ich's weglassen?





Papierdichtung habe ich seit 25 Jahren keine mehr dazwischen, kannst du dir schenken.

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Gruß
Darkman


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BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 11:25 
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moetzi2004 hat geschrieben:

- Anfahrdämpfer. Ich hab die knochenharten Teile entfernt. Brauche neue. Habt ihr einen günstigen Lieferanten? 21€/Stk is ned wenig, zzgl. Versand.....vielleicht gibt's da ja was günstigeres. Wenn ned, na dann nicht ;-)



Hier gibt es welche für gut 15 €

https://www.bts-motorradteile.de/Yamaha ... 36400.html

_________________
Gruß
Darkman


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BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 18:45 
Hi Leute, hier mal ein Update, und eine nicht unwesentliche Frage:

Kupplung ist komplett neu gemacht, muss nur noch jemand "pumpen" kommen ;-)
Antriebssatz, Ansaugstutzen, Reifen, alles wieder drauf und im Moment schmeiß ich mich gerade auf die Bremsen:

Die Kolben sind etwas ankorrodiert an den freien Rändern. Was meint ihr? sanft anschleifen und polieren, oder gleich neue?


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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:06 
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Hi,

schön zu hören, dass es voran geht.
Muss ja nur noch das Wetter besser werden.
Zu den Bremskolben, da würde ich sagen, kommt es drauf an, wie schlimm verrostet sie sind. Im Zweifel würde ich es mal probieren, sie wieder herzurichten, tauschen geht immer noch, ist aber glaub ich auch nicht gerade billig. Kannst bald besser gute gebrauchte Sättel kaufen.

Grüße,
Lip


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