Forumsregeln
Antwort schreiben

Rastenanlage

So 12. Feb 2017, 21:04

Hallo Leut`s,

welche Erfahrungen könnt ihr mit Zubehör Rastenanlagen teilen?
Überlege für meinen 12er Umbau eine zu kaufen. Soll nichts extremes sein wie Gilles in alle Himmelsrichtungen verstellbar.
Im wesentlichen geht es mir um besser gelagerte Hebel um eine exaktere Schaltung zu gewährleisten.
Ich brauche auch keine extremen Rasten für noch mehr Schräglage. Rastenposition soll sich auch nicht extrem verändern.
Im Moment bin ich an einer ABM Classico dran in alu eloxiert ca. 230,-€. Schwarz wäre mir lieber wird auch angeboten für 999,-€ gleiches Modell. :abgelehnt:
Alternativ könnte ich mir noch LSL vorstellen. Welche habt ihr verbaut und wo liegen Vor- und Nachteile?
Zum Beispiel Abnutzung der Stiefel durch extrem griffige Rasten wie z.B. ABM. LSL ist da glatter, feiner gestaltet.

Bin gespannt. :roll:

Re: Rastenanlage

Mo 13. Feb 2017, 09:01

Ich hab die ABM Classic dran, die funktioniert gut, die Rasten sind dann in sportlicherer Position, etaws weiter nach hinten und oben. Ich hab mich für die Teile entschieden weil ich zum einen etwas sportlicher sitzen wollte, das Design zur Dicken passt und auch nicht gleich so ins Geld geht, verbaut habe ich die Teile vor drei oder vier Jahren, ist kein Hexenwerk. An den Stiefeln hab ich etwas mehr Abnutzung da die Aluteile natürlich etwas grober mit den Stiefeln umgehen als die original Gummi gedeckten Rasten. Da die Anlage etwas höher sitzt und kürzere Rasten hat setzt man auch nicht mehr mit den Rastenkörpern auf, vorher bekommen die Endtöpfe hässliche Kratzer. Die Länge des Schalt- sowie Bremshebels lässt sich verändern.

Re: Rastenanlage

Mo 13. Feb 2017, 13:20

Alex, danke habe die Dinger gerade aus der Bucht gefischt.
Von Zietech für 225,-€ (nach Preisvorschlagerei ;-) ).
Ich denke dafür kann man die Dinger kaufen.
Werden aber erst Anfang März geliefert.

Re: Rastenanlage

Mi 15. Feb 2017, 14:10

Ich kann die vom ABM empfehlen.
Bin ich sehr zufrieden mit.
Bekommst du nagelneu in silber oder schwarz für 220€ in der Bucht
[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170215/5ca7278cd87913377e19f14f493f2df3.jpg[/img]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rastenanlage

Mi 15. Feb 2017, 14:40

Michael,

meine kommen in silber und ich zahle einen 5er mehr.
Schwarz so denke ich nutzt sich auch sichtbar ab und schaut dann unschön aus.
Silber, wird der Verschleiß nicht so auffallen. Habe auch gerade mit GSG Mototechnik telefoniert.
Die schicken mir die Rasten- Auspuffhalter einer ZZR600 für die Aufnahme meiner hochgelegten MAB Töpfe.
Ich denke dann ist es stimmig. Also Rastenanlage und Auspuffhalter (ebenfalls silber eloxiert).
Warten wir mal ab wie es wirkt?

Re: Rastenanlage

Do 16. Feb 2017, 16:32

Gerade eingetrudelt und viel früher als angegeben. \:D/

Bild

Wie ich mir dachte sind die Rasten relativ scharfkantig. Ebenso die Trittstücke und nicht gummiert wie bei Verkauf abgebildet.
Trittstücke sind auch schwarz und nicht silber. :-k Mal sehen was ZIETECH dazu sagt?
Sonst nichts zu meckern und die Lagerung der Hebel ist wesentlich besser als original. Nicht so klapprig mal sehen wie lange?

Re: Rastenanlage

Fr 17. Feb 2017, 22:27

So Problem behoben. Habe mich da der Sache mit dem Abflussreiniger erinnert.
Bischen in ein Glas gefüllt Wasser drauf und einige Sekunden später war der Fall erledigt.

Bild Bild

Jetzt gefällt es mir. :mrgreen:

Re: Rastenanlage

Fr 17. Feb 2017, 22:56

Perfekt ;-) Die Teile in Schwarz passten auch so gar nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rastenanlage

Sa 18. Feb 2017, 00:24

xjrhermann hat geschrieben:Perfekt ;-) Die Teile in Schwarz passten auch so gar nicht...


...ja wie Fremdkörper...

Zietech bot mir an die Rasten in schwarze umzutauschen um es stimmig zu machen.
Wollte ich nicht. [-(

Re: Rastenanlage

Sa 18. Feb 2017, 12:56

So GSG MOTO hat auch Wort gehalten. Kam gerade an.
Passt nach meiner Meinung optimal zur Ratenanlage.
Jetzt hat die Sache Hand und Fuss.

Bild

Wer da was braucht, reden mit den Leuten!!
Auf der Hompage gibt es die Teile zB. nicht.
Trotzdem war es Lagerware.
Übrigens sehr netter Kontakt. :thumbright:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz