Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RADLAGER WECHSEL HINTEN
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 16:40 
Tach zusammen.

Wollte heute mit Kumpel meine Radlager am Hinterrad wechseln.
Hat auch alles soweit geklappt.

Nur jetzt das Problem.
Nachdem das Hinterrad wieder drin war--- Radbolzen durch und angezogen --lies sich das Rad kaum noch drehen.

Oder besser----dann wieder Radbolzen gelöst-- und siehe da--das Rad drehte sich wieder -- nur mit leichten einrastern---heißt--Radlager wieder Fritte.

Jetzt die Frage warum?????
Alle drei Radlager drehten sich nach dem Neueinbau---alle Lager sind in der Führung unten auf Blog---also keine Luft zwischen Lager und sitz.

Jetzt die Frage---kann mir einer sagen, wie lang die Hülse im Hinterrad sein soll oder muß.
Weil---war vor dem wechseln auch schon, das die Hülse spiel zwischen den lagern hat---und nicht das die aus irgend welchen Gründen zu kurz ist,
und sich deswegen die Lager beim durch eine zu kurze Hülse verspannen oder wie in unserem Fall sofort wieder kaputt sind.

Bitte um Rat.

Olaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RADLAGER WECHSEL HINTEN
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 17:45 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Sep 2006, 20:11
Beiträge: 57
Wohnort: 82299 Türkenfeld
Motorrad: RP 02
Hülsen haben immer Spiel !

_________________
Gruß Mario
Rp02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RADLAGER WECHSEL HINTEN
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 17:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 10:17
Beiträge: 282
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Bei zuviel Spiel geht das Lager kaputt.

Meine scheinen hinten auch mal wieder hinüber zu sein. Das Raustreiben der Lager dauert immer am längsten.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RADLAGER WECHSEL HINTEN
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 18:23 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 304
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ist schon so ca. 2 Jährchen her, aber bei mir musste die Hülse auch mit gewechselt werden. Weiß aber leider nicht, wie lang die sein muß. Es war jedenfalls Spiel von mehreren Millimetern und da war klar, das ich mir beim zusammenbauen die neuen Lager wieder kaputt machen würde. Als die neue Hülse (orig. YamSan, ca. 30 EUR) dann da war, hab ich alt und neu mal nebeneinander gestellt und die Neue war wirklich einige Millimeter länger :-k Ich hatte aber keine Späne im Rad gehabt :-?

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gabelöl Wechsel bei der RP10
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Radlager RP19
Forum: Reifen/Räder
Autor: tackle
Antworten: 11
Gabelöl wechsel RP10
Forum: Fahrwerk
Autor: Hajo
Antworten: 13
hinterrad bremse schleift nach beläge wechsel
Forum: Bremsen
Autor: Joker
Antworten: 5
Radlager XJR 1200 4PU
Forum: Reifen/Räder
Autor: karlheinzsauer
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz