Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:18
Beiträge: 0
Motorrad: RP02, 2001
Geschlecht: Männlich
Hi

Habe mir eine gebrauchte LSL Fussrastenanlage angeschafft und nun die optisch dazu passenden Soziusfussrasten/Auspuffhalter (oder wie die Dinger auch immer heissen) dazu gekauft, auch von LSL.

Bei der Montage habe ich nun das Problem, dass die rechte Fussraste mit dem Teil, wo die hintere Bremspumpe drangeschraubt ist im Weg ist. Die beiden Teile berühren sich und ich kann den Auspuffhalter nicht richtig montieren.

Kann doch nicht sein, dass das nicht zu einander passt, wenn das vom gleichen Hersteller kommt... :kotzen:
Wer hat damit Erfahrung oder weiss eine Lösung?

Bild

Bild

_________________
MADE IN JAPAN - PERFECTED IN MY GARAGE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:32 
Mach doch mal den Bremszylinder an die anderen beiden Befestigungen.
Dann wirds wohl passen... :mrgreen:

Gruß

Michael


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 01:46 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:05
Beiträge: 332
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
nee dreh den halter wo der zylinder dan hängt um dann passt das

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:18
Beiträge: 0
Motorrad: RP02, 2001
Geschlecht: Männlich
Antwort von LSL: Wir haben die Kombination leider nie verbaut. Wir haben auch keine Lösung, vielleicht könnte man den Halter über längere Schrauben und Distanzen etwas nach aussen setzen.... ](*,)

Bin ich echt der erste Mensch, der auf die Idee kommt, Rasteranlage und Soziusrastenhalter vom gleichen Anbieter zu kombinieren?...verfl....Shice......

_________________
MADE IN JAPAN - PERFECTED IN MY GARAGE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 12:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 691
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
sowas ähnliches dachte ich mir schon fast! Habe mir gestern nacht alle möglichen XJR-Bilder angesehen und zusätzlich noch in ein paar ausländischen Foren in der Zubehör-Ecke gestöbert, dazu noch die alten Krause- und Goerz-Kataloge - nirgends wurden beide Rastenanlagen verbaut!

Du hast die vordere Anlage völlig korrekt angebaut; das mit dem Umsetzen und Drehen stimmt nicht; alle LSL-Anlagen, die ich gesehen habe, waren identisch mit Deiner!

Wenn Dir vor Ort keine Lösung einfällt, dann gib' die hinteren Rasten doch wieder zurück - sofern das geht!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 14:44 
Bild

Schraub doch mal den Halter an dem der Bremszylinder hängt ab und versuch den Bremszylinder an die beiden rot markierten Bohrungen ranzuschrauben.
In etwa an der Stelle sitzt der doch auch bei der Originalrastenanlage.

Bild

Gruß

Michael


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 14:50 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 15:57
Beiträge: 38
Wohnort: Uttenhofen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Das funktioniert nicht, da die Umlenkung von Hebel auf den Zylinder dann nicht mehr funktioniert!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 17:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:59
Beiträge: 239
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Entweder ziehste mal ordentlich drann oder legst Distanzscheiben hinter den Auspuffhalter.

Hab bei mir auch schon mal die Halteraufnahme nach außen gezogen, um die Pötte auszurichten !

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:18
Beiträge: 0
Motorrad: RP02, 2001
Geschlecht: Männlich
Danke Leute, ich probiere es mal mit Distanzscheiben. Wenn's keine befriedigende Lösung gibt, schicke ich das Geraffel an den Händler zurück.

_________________
MADE IN JAPAN - PERFECTED IN MY GARAGE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:18
Beiträge: 0
Motorrad: RP02, 2001
Geschlecht: Männlich
Um die Sache noch zu Ende zu bringen:

Habe mich entschlossen die Halterungen zu behalten und habe mir aus 10mm Aluminium Distanzstücke gefertigt. Werden noch schwarz lackiert, und gut is.....

Bild

Danke für eure Anregungen.

_________________
MADE IN JAPAN - PERFECTED IN MY GARAGE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem 2'ten Gang
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Probleme mit K&N-Luftfilter...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Probleme mit Benzinhahn Dichtungssatz
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Greyhound
Antworten: 7
Probleme beim einstellen mit Colortune-Kerze
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz