Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Original Halbschale
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 11:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Eine FJ war ja ab Werk mit einer Verkleidung. Sie wurde so in der Bauart für den Verkehr zugelassen, da hätte man bei Demontage es sogar austragen lassen müssen. Es könnte ja zu einer Fahreigenschaftveränderung kommen :mrgreen: Beamtendeutsch der TÜV-Heinis ](*,)

Hier handelt es sich um ein Originalzubehörteil, das mit Gutachten oder ABE verkauft wird.
Denke mal mit Gutachten, dann muss man es auch eintragen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original Halbschale
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 19:46 
Moin,

eine weitere Frage: fährt jemand mit Verkleidungsspiegeln rum, also nicht mit diesen Auswüchsen am Lenker sondern eben "verkleidungsfest"?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original Halbschale
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 20:17 
Moin,

hat mal jemand ein Bild vom Typenschild der Verkleidung?

In den Papieren steht was davon und ich hab noch keins [-o<

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original Halbschale
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 22:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

eine weitere Frage: fährt jemand mit Verkleidungsspiegeln rum, also nicht mit diesen Auswüchsen am Lenker sondern eben "verkleidungsfest"?

Gruß
Michael


Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Verkleidung relativ schmal. Mit den meisten Verkleidungsspiegeln wirst du dann höchstens deine Schultern sehen. Ich hab mir jetzt bei Louis die Magazi- Spiegel bestellt. Liegen schön flach über dem Lenker und sehen nicht wie Fremdkörper aus.
Bild

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original Halbschale
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 11:45 
Moin,

soderle, montiert ist das gute Stück und über das Teelicht habe ich mich auch schon gewundert - so möchte ich nicht zwingend lange im Dunkeln fahren [-X
Step1 werden 100W Birnen sein, und wenn das nix hilft gibts ja noch die Leuchtschwerter 8-)

Sehe ich richtig, dass man zum Birnen wechseln die Innenverkleidung rausnehmen muss... oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Gewundert habe ich mich über die mäßige Passform, das war an der FJ deutlich anders und selbst meine Gimbel Halbschalen früher an den XJ650 und an der XJ900 passten besser.
Kann sich eine Verkleidung durch langes Liegen ggf. "verziehen"?

Ohne die kleinen Seitenteile fand ich die Halbschale auch ganz schick, fast schon "frech" - fährt das jemand so?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 21:36 
Moin,

soderle, die ersten 250km sind gefahren und ich bin total begeistert :thumbright:

Ist zwar etwas lauter jetzt am Hut, dafür hänge ich aber nicht mehr wie ein Segel im Wind, die Dicke hat endlich ein richtiges "Gesicht" und ich fühle mich insgesamt viel besser ins Moped integriert \:D/

Zum Schluss der heutigen Runde gab es noch 40km Fahrt im Dunkeln und sooo schlecht finde ich den Scheinwerfer mit 55W Leuchten auch nicht.
Mal sehn wie die bestellten weißen 100W/6000K Lampignons funktionieren 8-)

Falls noch jemand eine schwarze Scheibe in Originalform über hat :arrow: PN

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Typenschild YMD XJR Verkleidung/Halbschale
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Scheinwerfer einstellen bei Original- Yamaha-Halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: NT_1
Antworten: 13
Halbschale eintragen lassen
Forum: TÜV
Autor: Anonymous
Antworten: 10
anbauanleitung für original halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr treiber
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz