Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölwechsel, ich auch...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 11:30 
Ahoi,

muss mal was loswerden...
Ich bin gestern auf die Idee gekommen mal nen Ölwechsel zu machen, da die Dicke heute neue Reifen und morgen tüv bekommt O:)

Da hab ich mir noch gedacht räumste vorher die Garage auf O:) so mit allem drum und dran wie Regal aufstellen und unkraut zupfen =D>

Naja, dann ging es los Öl abgelassen, Öl aus dem Filter abgelassen... Ist das normal, das ich den kupplungsgeberzylinder lockern muss um den Ölfiltergehäusedeckel (wat für wörter) rauszukriegen :-k , der Kupplungsschlauch/Stutzen lief so steil nach unten das der deckel anders nicht rausging (wollte den Schlauch nich lösen, von wegens entlüften und so).

Alles wieder schön zusammengebaut, aus die garage geschoben und angelassen...
und es ergossen sich einige Liter des günstigen Castrol 10W50 auf dem Garagenhof \:D/

Hab die Zewas die ich hatte schnell draufgeworfen, abba ich musste erkennen das dies nicht die gewünschte Wirkung erzielte 8-[
Also mal eben nahc oben zu mir (3.Stock) und vom Balkon die restlichen 50l Sand geholt, die ich glücklicherweise noch vom Aquariumsumbau übrig hatte ::roll:

Also die Dicke is wieder Dicht (blödes ölstandsgeberabel :evil: ) und beölt, meine Eltern waren so nett mir nen 4L Kanister zu holen während ich mit dem schmodder auf dem hof beschäftigt war... Sie haben es nett gemeint und mir erst nach dem Einfüllen gesagt, das sie jetzt 55€ von mir kriegen... Der freundliche Proloverkäufer hat sie nicht darauf aufmerksam gemacht, das vier 1L Pullen im moment 40€ kosten... ich hatte es aber auch vergessen im eifer des gefechts #-o

Fazit:
ich hätte mir das unkraut rupfen vor der Garage sparen können, da wächst jetzt sowieso nix mehr :mrgreen:

LG Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel, ich auch...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 13:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Tja, blöd gelaufen. Aber wie schon öfters hier bemerkt - das ist schon fast jedem hier passiert.
Aber ein Gutes hat die Sache:
Du bist die Castrolplörre gleich wieder losgeworden. :mrgreen:
Aber wer zahlt schon 55,- Teuro für 4ltr. Öl? :-k

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel, ich auch...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 14:18 
ich sag nur Louis Hausmarke 4 Liter 18 Teuronen

das Kupplungsjelumpe brauchste übrigens nicht lose zu machen

is jet watt hakelich dat Jedöns ever et jeht

wie würd Sense sagen auf die Knie und schraub um Gnade O:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel, ich auch...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 15:40 
Moin,

scheint ja grad der Trend zu sein, das Motoröl auf dem Boden zu verteilen :mrgreen:

Besorg Dir mal auch einen Ölfleckentferner wenn da kein dauerhafter scharzer Klecks bleiben soll [-X

Es ist normal, dass man den Geberzylinder lösen muss - ich nehme ich einfach ganz ab und hänge ihn zur Seite.

Ich könnte ja jetzt noch einen erzählen von wegen so zusammen bauen wie man es auseinander gebaut hat, oder vor dem Öleinfüllen genau nachsehen ob auch alles so montiert ist, dass der gute Saft im Motor bleibt... dann müßte ich aber auch beichten, dass ich bei meinem zweiten oder dritten Ölwechsel seinerzeit an der XS400 (so vor einem guten 4tel Jahrhundert) tierisch gewundert habe als nichts im Schauglas erschien - und das Öl einfach durch den Motor durchgegossen habe weil ich die Ablassschraube (schrieb man damals noch mit 2 "s" in der Mitte) nicht eingesetzt hatte :whistle:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel, ich auch...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 18:33 
ahoi,

das mit der wundersamen ölvermehrung kenne ich auch von meiner xj600, da durfte man nach dem wechsel nur bis min füllen sonst war zuviel drinne :-?

Ansonsten habe ich nicht vor die aktion zu wiederholen [-( iss einfach zu teuer, ich fakel ab jetzt das unkraut mim acetylenbrenner ab :mrgreen:

LG Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel, ich auch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 08:14 
Moin,

deshalb soll man den Ölstand ja auch nach einer kurzen Wartezeit messen und nicht gleich nach dem letzten Motortakt ;-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zigarettenanzünder einbauen (auch für Nichtraucher)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Auch ein Ruckeln
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: fazer44
Antworten: 18
Frage ölwechsel
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Bu.Ha
Antworten: 5

Tags

Bau, Erde, Essen, ORF, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz