Forumsregeln
Antwort schreiben

Ölkühlerabdeckung — Überhitzung möglich?

Mi 14. Jul 2010, 18:01

Hallo Gemeinde,

hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit der Öltemperatur gehabt?
Habe Bedenken, dass durch meine Edelstahl-Kühlerabdeckung die Öltemperatur — zumindest bei diesen momentanen Außentemperaturen — zu hoch werden könnte. :-k
Habe leider keinen Thermometer dran.

Grüße,

Wolfgang

Re: Ölkühlerabdeckung — Überhitzung möglich?

Mi 14. Jul 2010, 18:41

Bisher kenne ich keinen, der mal Probleme hatte. :mrgreen:
Aber beruhigen können wir Dich wohl erst, wenn Du mal nen Bild von Deiner Edelstahlblende reinstellst. ;-)

Mobilfunkbeitrag

Mi 14. Jul 2010, 18:46

:-k Also naja, meine Ölkühlerabdeckung deckt den Kühler bestimmt um insgesamt 50% ab und bei mir überhitzt da nix. Sie läuft auch bei diesen Temperaturen stabil zwischen 80 und 100 grad auf Landstraßen und auch auf Autobahnen egal ob gemütlich oder zügig..!

Re: Ölkühlerabdeckung — Überhitzung möglich?

Mi 14. Jul 2010, 19:23

Na, dann bin ich erst mal beruhigt...

Danke für eure Antworten.

:thumbright:

Re: Ölkühlerabdeckung — Überhitzung möglich?

Mi 14. Jul 2010, 20:20

interesant währe noch welches modell ihr fahrt , meine 1200 zeigt auf der bahn bei zügiger fahrt schon mal 130 -140 grad an

gruß gerhard

Re: Ölkühlerabdeckung — Überhitzung möglich?

Mi 14. Jul 2010, 20:42

bei der RP06 machte z.B. die Meissner Blende exakt 10° + aus ,,letzte Fahrt der Dicken,, Vogesen bei 32°
120° auf der Uhr, bei richtig Feuer.

Rolf die gleichen Werte mit seiner Eigenkreation-Blende :mrgreen: und damals nach Sizilien
(geändert Sardinien ):mrgreen: zur Vorsicht das Teil abmontiert. :-k
Zuletzt geändert von XJRoland am Mi 14. Jul 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ölkühlerabdeckung — Überhitzung möglich?

Mi 14. Jul 2010, 20:53

XJRoland hat geschrieben:bei der RP06 machte z.B. die Meissner Blende exakt 10° + aus ,,letzte Fahrt der Dicken,, Vogesen bei 32°
120° auf der Uhr, bei richtig Feuer.

Rolf die gleichen Werte mit seiner Eigenkreation-Blende :mrgreen: und damals nach Sizilien zur Vorsicht das Teil abmontiert. :-k


War Sardinien Roland \:D/ aber ansonsten korrekt :thumbright: dachte sicher ist sicher :-k
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz