Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 19:44 
Servuss,

Hab ne Frage an euch, hatte ja mal angemerkt das mir ein Rehbock meinen Ölkühler etwas verbogen hat.
Hab mir jetzt eine Abdeckung zugelegt,
die wird wahrscheinlich nicht ganz passen.

Der Kühler ist knapp 5 mm auf der linken Seite nach hinten gebogen, kann ich es riskieren den wieder geradezubiegen ??

Was meint ihr ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
brauchste nicht, die Abdeckungen sind eigentlich sehr flexiebel...

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:21 
sei froh wenn er noch dicht ist ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:13 
Danke euch, werd erstmal schaun ob die so draufpasst,
wenn nicht biege ich ein wenig.


Werde mich umgehend melden wenn was ausläuft. :buhu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 08:14 
Moin,

ich würde einen verbogenen Ölkühler nicht zurück biegen sondern wenn möglich so weiter fahren oder einen neuen (gebrauchten) einbauen. Wenn er durch den Rehbock noch keine feinsten Rissen davon getragen hat, wird er es spätesten nach Zurückbiegen haben.

Aber berichte mal wie es (aus)gelaufen ist ;-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 18:51 
Der Kühler selbst ist leicht gebogen, die halterung schon etwas mehr. Lamellen, hmm seht sie euch an.

Bild


Bild


Bild


Und so sieht der Kotflügel aus bis ich den neuen hab.

Bild



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 18:58 
Der dicke Berti hat geschrieben:
Der Kühler selbst ist leicht gebogen, die halterung schon etwas mehr. Lamellen, hmm seht sie euch an.

Bild


Bild


Bild


Und so sieht der Kotflügel aus bis ich den neuen hab.








Bild



Bild


ich sehe keine Kühl-Lamellen mehr die diesen Namen verdient hätten. :-k

So einen Ölkühler habe ich heute erneuert ohne Unfall aber vermutlich mit Hochdruckreiniger wurden> Lamellen in Maßpostion gebracht. :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 19:02 
Wenn du dein Kühler von den Halter löst,wird er bei dieser geringen Verformung warscheinlich in seinen Sollzustand zurück gehen.So brauchst du nur die Halter wieder in Form bringen.
Die Lamellen sehen zwar verbogen aus,sie werden aber ausreichend sein um zu Kühlen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 19:12 
kirschi hat geschrieben:
Wenn du dein Kühler von den Halter löst,wird er bei dieser geringen Verformung warscheinlich in seinen Sollzustand zurück gehen.So brauchst du nur die Halter wieder in Form bringen.
Die Lamellen sehen zwar verbogen aus,sie werden aber ausreichend sein um zu Kühlen



wenn die Lamellen über die ganze Fläche was man auf dem Teil-Foto nicht klar sieht so aussehen reicht das nicht.
Der Kühler gehört bei einem luftgekühlten Motor dann meine Meinung> raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 19:28 
Stimmt.aber so wie es auf dem Bild aussieht sind nur die vordere leicht angedrückt.
Ich glaube da fahren manche mit einem schlimmeren deformierten Kühler rum ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 19:43 
kirschi hat geschrieben:
Stimmt.aber so wie es auf dem Bild aussieht sind nur die vordere leicht angedrückt.
Ich glaube da fahren manche mit einem schlimmeren deformierten Kühler rum ::roll:



mein fast ganzes Berufsleben war luftgekühlten Kraftpakete gewidmet. :mrgreen:

Solche Ölkühler mit gestörter Durchflutung Luftstrom fördern den Motortod, muss Mann mir jetzt einfach mal glauben. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 20:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
@Roland (und Berti):
Ich würde diesen Olkühler auch wechseln und kann Dir nur zustimmen Roland.

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 21:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
@"der dicke berti": hast du hier eigentlich schonmal 'ne diesbezügl. kauf-suchanfrage reingestellt!?

...nachher kriegste hier (wie so oft) zum reellen preis einen passablen und vor allem voll intakten (gebrauchten) ölkühler... ...dann wär der kittel schnell und sauber geflickt und deinen alten ölkühler tüddelsdde denn an deinen briggs-and-stratton-powered rasenmäher, damit da mal was geht 8-) :occasion5: .

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 16:33 
Na klar hab ich das,
leider mit mäßigem Erfolg, Kotflügel bekomme ich aber mit dem Kühler sieht es schlecht aus.

Beim Rasenmäher wäre das eine Überlegung, den etwas herzurichten :thumbright: :thumbright: :thumbright:
aber dann gleich den Selbstfahrer mit einem 6 Gang kombinieren, meinst du nicht ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 20:22 
Moin,

ich würde auf einen FJ Kühler umrüsten, der sollte reichen - laut richtigem Ölthermometer tat er das an der FJ mehr als ausreichend, war im Frühjahr und Herbst sogar eher etwas viel des guten.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölkühler Alternativen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 97
Luftrohr vom Ölkühler zur Zündkerzen
Forum: Technik allgemein
Autor: Jacco
Antworten: 4
Schutzgitter für Ölkühler - Do it yourself
Forum: Technik allgemein
Autor: avronaut
Antworten: 34
Ölkühler
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Schläuche für den Ölkühler
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz