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BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 08:17 
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cwandel hat geschrieben:
Schimi hat nur das Leerzeichen zwischen seinen Einsen vergessen.


JA so ist es. Ich meinte 1 Stunde und 30 Minuten :whistle:

Ich hätte mich da deutlicher ausdrücken müssen :wech:

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DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 11:53 
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Aber mal ehrlich: wer 11/2 für "Elf halbe" hält, ist schon selber schuld...

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 13:20 
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Wegen der Frage nach passenden Ölfiltern für Zetec in anderen Farben schmeißt die SuFu das als Ergebnis aus:

https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/motor-getriebe-f18/ze-tec-oelfilter--und-quotchrom-und-quot-t32936.html

Da gab's aber auch noch in 'nem anderen Fred eine Liste die ich noch suche, aber mit dem obigen kommt Mann ja schon mal weiter.

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Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
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KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


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BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 08:38 
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tom.nrw hat geschrieben:
Ich find das auch halb so wild den Kupplungsnehmer auszubauen und dann den Ölfilter, macht man ja nicht jede Woche 8-) das ze-tec Teil ist bestimmt eine gute Idee, aber ganz ehrlich, das würde ich an meiner Dicken nicht einbauen wollen, sieht ja "scheußlich" aus :kotzen: damit verschandelt man ja die ganze "Schönheit" der Dicken ..


Jetzt wo du das sagst, habe ich erst mal richtig hingeschaut: Wie recht du hast, bau ich sofort wieder auf original um


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BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 19:02 
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Juhuu, ich weiß was. Also, wer das Gefummel beim Ölfilterwechsel mit dem Kupplungsdeckel vermeiden will, der sollte einfach nach der Anleitung vorgehen.
Kupplungshebel ziehen, mit TESA fixieren....und gut ist. Deckel des Kupplungsnehmers abschrauben, dann das Ölfiltergehäuse abschrauben.
Schon haste Platz. Mit wieviel Newtonmeter zieht man das Ölfiltergehäuse wieder fest? Das habe ich bisher noch nicht gefunden.

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Geschichtsuntericht: 1985 Zündapp CS 50 Ca. 6000 Km (Lief knapp 80 km/h 80,er waren zu teuer). 1987 Kawasaki Z 200 Ca. 15000 Km, 1989 Honda VT 500 C Ca. 40000 Km, 1999 Krause XJR 1300 Ca.55000 Km.


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BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 19:45 
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Zu 1 das ist ne Glaubens frage die einen so die anderen so.
Zu 2 alles unter Newtonmeter findest du im WHB. ;)

Gruß Mario

und Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 08:45 
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Stephan hat geschrieben:
Mit wieviel Newtonmeter zieht man das Ölfiltergehäuse wieder fest? Das habe ich bisher noch nicht gefunden.


Bei meiner RP19 sind es 15NM an der mittigen Schraube. 7NM bei der Ablassschraube unten.

PS: Ich würde die Kupplung nicht ziehen wenn ich unten das Gehäuse abmontiere. So drückt der Kolben nach außen :-k

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DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 11:26 
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Schimi hat geschrieben:
PS: Ich würde die Kupplung nicht ziehen wenn ich unten das Gehäuse abmontiere. So drückt der Kolben nach außen :-k



Du sollst die Kupplung nur ein bißchen ziehen und dann fixieren.
Weil: Dann hat der Geberkolben die Zuflußöffnung vom Behälter verschlossen und das Flüssigkeitsvolumen zwischen Geber- und Nehmerzylinder ist eingeschlossen.
Ist jetzt Geber und Nehmer dicht, kommt der Geberkolben nicht selbständig heraus und es gibt keine Saurei.
Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüften an der Kupplung sparst Du dir dadurch.

Gruß

Alex

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“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:42 
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Lappenrest um den Nehmer oder Kabelbinder oder Zwinge oder große Klammer oder oder.... man kann da auch 'ne Wissenschaft draus machen. Kupplungshebel ziehen kannte ich nicht - auch das mit dem leichten, geringfügigen Ziehen nicht.

Ahoi

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Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:27 
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Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

:thumbright:

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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:43 
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Wobei der eine oder andere , sich auch als Irrweg herausstellen kann. :whistle:

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amicus certus in re incerta cernitur


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 17:01 
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Das stimmt natürlich. Aber dann war der Weg halt das Ziel :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 13:40 
Da war noch die Frage nach der "Scheibe" offen.
Meine beiden alten XJ 900 haben die Scheiben ewig nicht mehr .... geht auch ohne.

Und die Frage nach der O Ring Dichtung : Je nachdem, wo man den Filter kauft, sind keine Dichtungen bei, daher habe ich die auch schon mehrfach verwendet. Abnehmen, Reinigen und Inspizieren, Nut reinigen, wieder einlegen und fertig. Normal sind die nach einem Jahr nicht Son platt gedrückt, dass sie nicht mehr dichten.

Das mit dem "leichten" Ziehen des Hebels vor Abnahme der Nehmers ist nun verständlich. Im WHB steht "ganz ziehen" Meine XJR ist erst 2 Jahre alt. Bei dem 1.Ölwechsel habe ich den Hebel nicht gezogen. Kein Problem, da noch alles neu.


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BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 04:42 
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Und ich habe gestern erst festgestellt, dass meine Scheibe auch fehlt :-k
Hohlschraube mit dem O-Ring in das Gehäuse gesteckt und die Feder (ohne U-Scheibe) kam hinter den Ölfilter.

Da es 1 Jahr funktionierte.... habe ich mir gestern keinen Kopp gemacht ::oops:

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