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BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 20:49 
Thomas69 hat geschrieben:
... Ist bei dir was passiert? Kann ich bis zum nächsten Wechsel warten?

Na Thomas, Du scheinst mir ja ein echter Kaperandidat. ;-) Der Kollege kingpin82 schrieb doch:

kingpin82 hat geschrieben:
... Problem war noch die Feder am Ölfilter hatte keine Unterlegscheibe mehr...
So hatte sich der Gummiring etwas deformiert vom Filter.
Muss ich beim nächsten mal erneuern, weil ich spontan so ne große unterlegscheibe nicht zur Hand hatte.

Somit liegen die Auswirkungen doch auf der Hand. ;-) - Deine Entscheidung!

Und ja, ze-tec kann eine Investition Wert sein. :whistle: Up to you - also ebenfalls. :mrgreen:

Und noch was: Siehe es mir bitte nach ... bin eigentlich nicht so kurz angebunden (im großen u. ganzen sogar
ein netter Zeitgenosse). Wer mich näher kennt wird´s freilich bestätigen. ;-)


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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 06:43 
mabel hat geschrieben:
Ich sach nur:

ze-tec Ölfilteradapter, und die Nerverei mit der dämlichen Konstruktion hat ein Ende. ;.)

Gruß
mabel


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BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 15:50 
Ich verstehe das nicht.

Es ist doch kein Problem den Kupplungszylinder und danach den Ölfilterdeckel abzubauen.
Wer Gefühl hat, zerstört auch keine Schrauben.

An der XJ 900 fummelt man zwischen den Krümmer herum. Das ist viel unbequemer.


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BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 07:30 
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Doerni hat geschrieben:
Wer Gefühl hat, zerstört auch keine Schrauben.



Sehe ich genau so! Ich habe ein super Gefühl mit meinem Drehmomentschlüssel :lol:

Spaß bei Seite, nach fest kommt ab und daher lieber das passende Werkzeug nutzen \:D/

_________________
DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 08:19 
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Ich find das auch halb so wild den Kupplungsnehmer auszubauen und dann den Ölfilter, macht man ja nicht jede Woche 8-) das ze-tec Teil ist bestimmt eine gute Idee, aber ganz ehrlich, das würde ich an meiner Dicken nicht einbauen wollen, sieht ja "scheußlich" aus :kotzen: damit verschandelt man ja die ganze "Schönheit" der Dicken ..

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:05 
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Einen passenden Ölfilter in schwarz drauf, dann sieht man nix vom Ze-Tec Teil irgendwas. Und so gehört's ja auch. Ein wesentlicher anderer Aspekt, der für den Wechsel zum Ze-Tec-Adapter spricht, ist ein Kabel, das gern im Weg ist sowie ein häufig vorkommender metallischer Grat gleich neben der Dichtungsauflagefläche. Diese potenziellen Fehlerquellen sorgten schon für so manches Malheur. Insofern habe ich gern gewechselt. Filterwechsel funzt jetzt binnen 60 sek.
Aber wer gern fummelt und das Geld nicht hat, lässt es eben. Man muss ja auch nicht jedes Mal den Filter wechseln.

_________________
Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 16:47 
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Man lernt ja nie aus , jetzt bin ich seit 8 Tagen Rentner und erfahre erst jetzt , man muß nicht bei jedem Motorölwechsel den Ölfilter wechseln . :-k Aber ich bin ja alt und alte Menschen polt man nicht so leicht um ! 8-[ So werde ich , wie die letzten 47 Jahre als Kfz-Mech auch weiterhin bei jedem Ölwechsel , den Filter erneuern . ::roll: Aber ich muss mich ja auch beschäftigen und das Fummeln hält die Finger beweglich . mfg.

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amicus certus in re incerta cernitur


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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:02 
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Na ja, wenn man schon das Öl wechselt, kann man den Filter doch gleich mit tauschen. Vor allem mit dem Ölfilter-Adapter.

Allerdings schmeiße ich nicht jedes Jahr sklavisch das Öl raus (vor allem nicht bei Moppeds, die gerade mal 500 km im Jahr gefahren wurden)

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:11 
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Ich war früher auch der Meinung, dass das Zetec Teil nicht gut aussieht. Dann aber habe ich es mal live gesehen und war überrascht.
Tja und nun haben alle Kumpels und ich natürlich auch, dieses tolle Teil verbaut.
Gibt es in Silber und Schwarz und kostet komplett mit Filter gerade einmal einen fuffy.

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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:28 
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Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Auch meine Meinung. ZETEC und nichts anderes mehr.
Spätestens nach der ersten Sauerei mit eingeklemmten Kabel denkt man daran.
Der 12er Umbau hat ihn und die 13er bekommt den auch.
Eine absolut geniale wie einfache Idee zum sehr moderaten Preis. :thumbright:

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Grüße Michimutz

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BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:23 
cwandel hat geschrieben:
...(vor allem nicht bei Moppeds, die gerade mal 500 km im Jahr gefahren wurden)


Kenn ich genug die ihre XYZ nur zur Fahrt zum jährlichen Modelltreffen rausholen.
Dazu dann noch 3 Jahre hintereinander mit den gleichen abgefahrenen Reifen vorfahren
und einer kam mindestens 2 mal mit dem Hinterrad wo gaaaanz langsam Luft verliert. :thumbright:
Von den Hängertransporterpickup-Motorradfahrern mal ganz zu schweigen.

Oh, sorry, kein Laberforum.
Aber der Ölfilteradapter war das erste was bei mir beim ersten eigenen Ölwechsel reinkam.
Saubere Sache, versabbert nicht den Motor und Krümmer unten rum und ist in 5-6 min. erledigt, der gesamte Ölwechsel.

:mrgreen: Dirk


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BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 06:42 
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Moin Moin,

hab mal eine Frage an die Benutzer des Ze-Tec, gibt es irgendwo silberne Ölfilter für den Silbernen Motor.
Überlegt habe ich auch einen ein zu bauen, finde aber keine passenden Filter in silber.

_________________
Grüße von der Küste
Stübi


_______________________________________________________________________________

Entweder man lebt oder man ist konsequent.


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BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 07:14 
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Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich bin auf der Suche nach der passenden Ölfilter Glocke. Also das Werkzeug was genau auf den Filter passt.
Zwei falsche habe ich schon...
Hat jemand einen Tipp?

_________________
geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 08:51 
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Beiträge: 89
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Motorrad: 1300 SP RP02/1200 4P
Geschlecht: Männlich
stübi hat geschrieben:
Moin Moin,

hab mal eine Frage an die Benutzer des Ze-Tec, gibt es irgendwo silberne Ölfilter für den Silbernen Motor.
Überlegt habe ich auch einen ein zu bauen, finde aber keine passenden Filter in silber.

Wer es ein wenig edel mag!https://www.biketeile-service.de/de/filter/oelfilterteilezub/oelfilter/kn/oelfilterchromknkn174c.html

_________________
Bei dem Freunde halte still,der Dich nur,nicht das Deine will.


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BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 13:01 
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Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
XJR Ralf hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach der passenden Ölfilter Glocke. Also das Werkzeug was genau auf den Filter passt.
Zwei falsche habe ich schon...
Hat jemand einen Tipp?


Ich nehme einen Universal-Ölfilterlöser mit Gurt. Der passt an der XJR mit ZeTec-Umbau ohne Probleme.

Gruß
mabel


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