Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 01:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
Moin Freunde der gepflegten XJR , oder der Geschichten wie man eine wieder herrichten kann :mrgreen:
Hab euch ja in Part 1 (die halbe RP01) schon vorgewarnt das wir (Erich & ich) wieder ne Patientin an Land gezogen haben . Sie stand in Aachen , also quasi bei mir um die Ecke, und das war auch der einzige Grund warum ich auf die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen überhaupt reagiert habe .
Dreieinhalbtausend Euro wollten sie ursprünglich für ein nicht fahrfertiges Moped haben (der ein oder andere von euch wird die Anzeige eventuell noch vor Augen haben), beim betrachten der Bilder hab ich mich dann gefragt ob die Verkäufer sich mal am Markt umgeschaut oder verglichen haben was sowas in brauchbarem Zustand kostet :-k ? Was mich dann dazu bewegt hat sie einfach mal anzuschreiben und aufzuklären , denn wie gesagt , gesucht oder gewollt habt ich sie eigentlich nicht !
So haben wir dann ein bisschen hin und her geschrieben und ich sagte dann (weils ja nicht weit weg war) ich komm einfach mal rum zum gucken und wir sprechen dann mal drüber . Gesagt getan , angeschaut und mal aufgeklärt was es denn an Teilen und Arbeit kostet sowas wieder aufzubauen #-o, und ich bin wieder gefahren weil ich sie ja garnicht haben wollt !
Sie haben sie dann auch im Preis direkt mal um 1000 Euro gesenkt und für zweitausendfünfhundert angeboten , tat sich aber immer noch nichts .
So war ich 14 Tage später dann nochmal da um zu fragen wie es aussieht und wer sich denn alles gemeldet hat . Man hat sich wieder unterhalten und die Einsicht das das wohl zu dem Kurs nichts [-X wird kam langsam .
Ich sollte doch mal ein Angebot machen hieß es , okaaaaay , wie gesagt , eigentlich wollt ich sie immer noch nicht , hab dann aber nach nem Telefonat mit Erich mein Gebot abgegeben mit dem Versprechen das sie nicht geschlachtet wird sondern wieder auf die Straße kommt !
Es hatte dann wohl auch mit Emotionen zu tun , da das Motorrad ja vom verstorbenen Papa war , das ich schlussendlich doch die Zusage zu meinem Gebot bekam und sie holen konnte .
Jetzt hat ich sie doch an der Backe :gruebel: aubacke ,smill
Also am 27 Juni hin und verladen .

Bild
Schön war an dem Moped nichts mehr .
Bild

Nach ner grundreinigung kam dann die Bestandsaufnahme und es wurde mit dem zerlegen begonnen .

Bild

Bild

Bild

Alles war angelaufen , korrodiert, Klarlack unterlaufen oder garnicht mehr vorhanden und Flugrost machte sich breit.

Bild

Bremsen fest .

Bild

Dreckig und Verstaubt

Bild

... und ja , ihr seht richtig , die Reifen sind aus der 31ten Kalenderwoche 2001 :whistle: , viel gefahren wurde die Maschine nicht , und seit 2015 stand sie ja dann nur noch im Garten :heul:

Bild

Also zerlegen zerlegen zerlegen bis dann nur noch der nackte Rahmen da stand der grundgereinigt wurde bevor wir mit dem Wiederaufbau angefangen haben . Mittlerweile hatten wir uns dann auch darauf geeinigt wie sie später mal aussehen soll , nämlich schwarz , alles schwarz , okaaay oder fast alles schwarz . \:D/

Bild

Wieder fein und schon wieder mit Kabelbau und Gabelaufnahme versehen .

Bild

Viele Teile waren dann mittlerweile auch vom Pulvern zurück , Schwinge , Fußrasten , Kettenschutz, Motorhalter, Lampenring, Bremsankerstrebe, Standrohre der Gabel, Ölkühlerblende.

Bild

Ventildeckel , Innenteil des Kupplungsdeckels, Federn der Stoßdämpfer , oder waren von Erich schon neu in schwarz lackiert worden , Lichtmaschine , Anlasser , Lampengeweih etc.

Bild

Auch schwarz hitzebeständig gepulvert

Bild

Felgen schwarz lackiert

Bild

Motor schwarz lackiert

Bild

Die Bremsen nach dem Überholen schwarz lackiert .

Bild

Und so langsam wird aus dem hässlichen Entlein wieder en Schwan :flower:

Bild

Bild

Bild

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Gero der uns das ein und andere mal bei schraubertagen tatkräftig unterstützt hat :bussi: , auch wenn das Gabelöl in die Gabel und nicht auf die Werkbank gehört (gröhl) :lol: (ist en Insider) ... Lach. Scherz ;-) wir haben gut lachen können .
... und natürlich an Ralf :bindafuer: , der sich um die "inneren" Werte gekümmert hat , Ventilspiel kontrolliert, die Vergaser mit nem Leistungskit bestückt und auf's feinste eingestellt hat :thumbright: , und da sie ja schon mal da war auch gleich dafür gesorgt hat das sie neuen TÜV bekam und alles eingetragen wurde . Resümee = keine Mängel :!:
Hätt mich jetzt auch gewundert .

Bild

Bild

Bild

Das selbstverständlich auch alle Flüssigkeiten , Filter , Öle , Bremsbeläge, Leitungen , Kette und Ritzel/Kettenrad erneuert wurden brauch ich glaub ich nicht gesondert erwähnen .

Bild

Gestern war dann der besondere Tag

Bild

Noch mal eben mit Politur / Wach und dem letzten Läppchen drüben

Bild

Bild

Bild

Bevor Sie dann zum Jürgen ging , der auf nem Stammtisch nach dem erzählen unseres neuen Projekts schon sagte ... ich glaub das könnt meine werden O:) , is se jetzt Keule :mrgreen:

Bild

Denke er hat sich mächtig gefreut und gleich ma ne kleine runde um den Block gedreht hat .

Ich hoffe jetzt beim lesen meiner zweite "Vorstellung" ... Nicht ganz neu ... , habt ihr genausoviel Freude wie Erich & ich beim Schrauben.

Bild

Einziges Problem das jetzt wieder bleibt , 8-[ , was machen wir im Winter :-k

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 06:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 749
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Ihr seid der Wahnsinn! Tolle Arbeit, ein super Ergebnis.

Gruß und eine schöne Woche,
Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 06:53 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2189
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Hallo Jürgen,
viel Spaß mit Deiner "brandneuen" dicken!
Die Jungs haben eine blitzsaubere top Arbeit abgeliefert!
Ralf :thumbright:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Zuletzt geändert von XJR Ralf am Mo 26. Sep 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 07:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:46
Beiträge: 162
Wohnort: Filderstadt
Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
Die Dicke ist richtig schön geworden. Respekt.

_________________
Gruß Meikel

----------------------------------------------------------------------------------------------------
XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 07:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 17:44
Beiträge: 100
Wohnort: Steinfeld (OLB)
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Moin
Bin begeistert von eurer Arbeit :thumbright:

Einfach Super =D>

_________________
Immer am gassssssss :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 07:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mär 2019, 09:06
Beiträge: 57
Wohnort: Do-Ki
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hut ab, Klasse geworden. :thumbright: =D>

_________________
Grüße aus der Niederlausitz
Güni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 07:34 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 302
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin,
sehr schön geworden, das konnte ich mir nach den ersten Bildern nicht vorstellen... TOP :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 07:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:48
Beiträge: 397
Wohnort: MG
Motorrad: 2 x XJR RP02 Bj. 99
Geschlecht: Männlich
Das wichtigste für mich war, dass die Gute ein cooles neues Zuhause bekommen hat.
Und das ist ja bei unserem Stammtisch Bruder Jürgen vollends der Fall.

Es war mir wieder eine Freude und eine Ehre zugleich, dieses Projekt mit dir durchzuführen, Frank. :-) ;-)
Aber wie du schon geschrieben hast, wäre es ohne die tatkräftige Mithilfe von Gero (Alexius) und der späteren
Arbeit von Ralf, nicht so reibungslos verlaufen.

Also auch von mir ein ganz großes Dankeschön an die beiden. :thumbright:

_________________
Beste Grüße, Erich.

:thumbright: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. -- Konrad Adenauer :thumbright:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 08:02 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2021, 10:22
Beiträge: 27
Wohnort: Jesberg
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Top Ergebnis — Respekt vor der Arbeit =D>

_________________
— give respect, got respect —


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 08:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:51
Beiträge: 112
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Saubere Arbeit und tolles Ergebnis :thumbright: :thumbright: :thumbright:

_________________
Gruß Kupfi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 08:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Mein Respekt gilt Erich und Frank, welche in mühsamer Kleinarbeit die meiste Arbeit geleistet haben.
Mir war es eine Freude und Ehre mithelfen zu dürfen, auch wenn ich den Patzer mit dem Gabelöl lieber vermieden hätte.
Aber, so what: Shit happens und die kleine Anekdote gehört nun zur Mopedhistorie. :whistle:
Besonders freut mich dass ich das Moped weiterhin ansehen kann bei unseren Treffen.
@Jürgen: viel Spaß mit der flotten schwatten 02er!!

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 09:57 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
RESPEKT!

Echt wieder toll geworden. :thumbright:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 10:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 631
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Oh Mann.....
was so möglich ist ,wenn s "NUR " ums schrauben geht !!!
Höchsten Respekt =D> =D> =D> =D>
cooles Bike geworden :mrgreen: :mrgreen:

Über kosten und Preis ( Ankauf,Instandsetzung,Verkauf ) werdet Ihr hier "öffentlich" sicher nicht sprechen,
wäre aber echt Interessant !! 8-)

Gruß aus Hamburg
von Kai

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 10:23 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich hab das jetzt mal in "Technik allgemein" verschoben, damit das nicht verschwindet.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 11:08 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: So 13. Jan 2019, 18:53
Beiträge: 264
Wohnort: Büddenstedt
Motorrad: XJR 1300 SP RP02
Geschlecht: Männlich
Sehr geil! Echt Respekt!
Ich durfte sie ja auch sogar in Realität begutachten.

Und was den Winter angeht, da draussen schlummern bestimmt noch genug Projekte für euch! ;-)

Lip


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nie wieder oelwechsel?!?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Sorry aber... LED Blinker eben...???
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz