Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 16:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:01
Beiträge: 68
Wohnort: Fockbek
Motorrad: xjr 1300 c RP 19
Geschlecht: Männlich
Moin,
habe mir den original Kennzeichenhalter in kurzer Form für die neue XJR angebaut
und nun festgestellt das die Neigung vom Nummerschild mehr als 30° sind,
wie sind eure erfahrung mit den Männern vom Tüv oder der Polizei bei Konntrollen?

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:08 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Passt schon.

Es darf nur nicht extrem steil stehen. Da hatte ich dann mal nen freundlichen Hinweis inkl Wiedervorführung.

Muss halt noch vernünftig lesbar sein.

Ansonsten an das gesetzt halten und den Winkel korrigieren.

Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:22 
Den Winkel korrigieren ist ja nur bedingt möglich. Die Langlöcher lassen nur einen ganz kleinen Bereich der Winkelverstellung zu. Mich hat das auch irritiert: selbst in der steilsten Stellung sind es noch immer locker 45 Grad anstatt der erlaubten 30.
Sozusagen Illegalität ab Werk =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Das gin g mir bei den 30° auch dirch den Kopf - "hey, die 30° hat doch schon der originale Halter - da will ich beim Kurzen lieber gar nicht nachmessen..."

Ich muss diesbezüglich aber noch mal meinen Freundlichen fragen. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit ihm ob der bei Yamaha üblichen Originalhalter von wegen Abzocke und warum nicht gleich richtig - da sagte er was von wegen "ist ab Werk nicht so einfach". Er wollte sich da noch mal erkundigen, was da wirklich hinter steht...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 18:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Achtung dann nicht in die Schweiz fahren
An der Grenze wird sogar mit Wickelmessgerät gearbeitet und kostet dann 600 Eur
Das kontrollieren hatte ich schon von anderen gehört der Preis dafür - bin ich mir nicht sicher aber die Schweizer haben es erfunden. Das Geld einsacken :evil: :evil: :evil: :evil:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 21:15 
.


Zuletzt geändert von ....... am Di 3. Apr 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:06 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Für hiesige Gefilde reichte mir Pi mal Daumen :thumbright: sieht gut aus... aber für meine Schweiz Tour habe ich dann auch die 30 Grad eingestellt [-X
Hab den Halter von Rizoma dran

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:21 
marsupulami hat geschrieben:
... An der Grenze wird sogar mit Wickelmessgerät gearbeitet und kostet dann 600 Eur ...:

Die ticken ja nicht ganz richtig - die Abzocker! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 18:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:01
Beiträge: 68
Wohnort: Fockbek
Motorrad: xjr 1300 c RP 19
Geschlecht: Männlich
Danke für eure Antworten schätze mal ich werde die Halterung ein wenig nacharbeiten
damit ich kein Ärger kriege.

gruß Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
SeBaer hat geschrieben:
Die ticken ja nicht ganz richtig - die Abzocker! :evil:


Wieso Abzocker? Ist in der Schweiz halt so. Ist bei uns ja auch nicht erlaubt mehr als 30° zu haben, aber die Sanktionen sind halt etwas moderater.
Ich bin oft in der Schweiz unterwegs, auch nicht immer ganz den Regeln nach, aber wenn sie mich erwischen weiss ich ungefähr was mich erwartet und dann bin ich selbst dran schuld (Das Risiko geh' ich dann und wann schon mal ein)
Also nicht immer auf die schimpfen die den sch.... Job haben die Regeln zu kontrollieren. ;-)

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neigung Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:41 
Was ich daran Abzocke finde sind 600,- € Teuronen für einen fälschlichen Winkel! Andererseits sind die
Schwieeezer Moto-Schlilder recht winzig (hinteres Schild für Motorräder 18 x 14 cm), so dass ich mich
frage wer da was noch erkennen will - wenn´s flotter zur Sache geht. ](*,) Schon klar ... is halt
ne Regel. #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennzeichenhalter
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Spike
Antworten: 5
Kennzeichenhalter
Forum: TÜV
Autor: Yamahatodde
Antworten: 2

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz