Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 08:45 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:32
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

habe die Tage ein paar Motorschützbügel für die XJR1200 in der Bucht erstanden. Kann mir jemand mit dem Hersteller oder ggf einer Anbauanleitung weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse,

AndiBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:26 
da fehlen aber noch die unteren Halter die an den Rahmen geschraubt werden, die üblichen Verdächtigen sind das leider nicht (Fehling, SW-Motech, Hepco Becker), die habe ich gerade mal gecheckt. Ich verstehe auch nicht warum du nur welche mit Zweipunktaufnahme gekauft hast, das kannst du dir schenken, die klappen bei einem wegrutscher ein und kollidieren mit dem Motor, sämtliche nahmhaften Hersteller benutzen bei der Dicken drei Montagepunkte... Leider kann ich dir nicht sagen welche Halterung es ist, aber zumindest kannst du jetzt einige ausschließen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Den Typen kann ich Dir auch nicht nennen, aber ich hatte solche Teile ganz am Anfang auch mal in der Hand - sahen zumindest identisch aus.

Resümee:

- das mit der Zweipunktaufnahme kann ich unterschreiben und war auch ein Grund, dass ich die Dinger schnell wieder los hatte.

- es fehlen die Bügel, mit denen die Dinger am unteren Rahmen festgeschraube werden - war eine recht windige Konstruktion, da sie am Ende nur mit einer Schraube angeschraubt werden. Verdrehen ist vorauszusehen... erinnerten mich stark Schlauchschellen...

- oben kam das Teil nur mit einer längeren Schraube an das Plastikdreieck ran

--> wieder verkaufen, denn ohne den Kram nutzt es nix und kann auch nicht montiert werden.

Gib einfach noch mal "Schutzbügel XJR" ein, dann werden Dir ganz viele Anständige angezeigt... ich würde den SW dem von Fehling vorziehen... nebenbei sind da auch wirklich nur anständieg Bügel bei... und ein angeschrammter SW, an dem man sieht, warum die Teile drei Aufnahmepunkte haben sollten...

:thumbright:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 10:21 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:32
Beiträge: 11
Merci! Danke für die schnellen Antworten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 11:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Habe die von SW Motech dran und bin sehr zufrieden. Hier ein älteres Bild von meiner eingesauten XJR :whistle:
Unten mit U-Bügel und oben mit zwei längeren Motorhalterschrauben und einer längeren zur anderen Seite durchgehenden Stange.
Bild

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 14:10 
Die habe ich mir gestern auch bestellt.
Ich finde, diese Teile sind mal ein robust wirkender Gegenpol zu all diesen lütten Sturzpads.
Und optisch passen sie gut zu diesem etwas altbackenen Stil der 2015/16er :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 15:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
"Gut" ist kein Ausdruck - ich finde, sie sind für alle Modelle ideal. Ich quäl mal zwei ältere Bilder:

Sowohl bei alt...

Bild

... als auch bei neu kenne ich nichts "Passenderes".

Bild

Diese Plastikpümpel gehen für mich gar nicht...



PS: hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich mit beiden heute Mittag mal schnell je 50 km runtergefidelt habe?

Leute, ich bin mal wieder so rrrrrrichtig ausgeglichen...

:meeting:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Stummellenker ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
FZS 1000 Gabel, welcher Achsdurchmesser?
Forum: Fahrwerk
Autor: cannon0873
Antworten: 2
Bei welcher Restprofiltiefe tauschen ihr eure Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Höherlegung: Welcher Hersteller?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz