Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 15:09 
Glaubt ihr taugt das teil was?
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Heber-Z ... 2a24cd392d

nachdem mein Hauptständer mit der Akra und den Riser nicht mehr passt... suche ich was zumservicieren..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:44 
ich glaub nicht das der Heber das richtige ist. Mir wäre es zu riskant die Dicke damit hochzuheben.
Was ist wenn ich nicht genau die Mitte treffe? Was ist wenn ich daran arbeite? Die kippt doch nach vorne weg.
Ich bin der Meinung das 2 Haken in der Decke mehr Sinn machen als die ganzen Heber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:52 
das Teil steht (vielleicht in besserer Ausführung) in jeder Motorrad Fachwerkstatt und es werden schätzungsweise 100erten Mopets damit aufgebockt.
Was soll daran anders sein als wenn du die Dicke auffen Hauptständer stellst.
Ich habe so ein Teil um am Vorderrad zu arbeiten, der Bock steht dann auf dem Hauptständer und auf dem Heber und alles auf der Hebebühne, ok ich sicher ich dann mit zwei Gurten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:16 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
hier wird so ein ähnlicher Heber diskutiert: Klick

ggfs. hilft auch Hailo! :whistle: :mrgreen:

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:56 
webmaster hat geschrieben:
Was soll daran anders sein als wenn du die Dicke auffen Hauptständer stellst.


Wenn die Dicke auf dem Hauptständer steht, steht das Voderrad auf dem Boden. Ich hab so eine Hebebühne wie El Blindo sie im Thread oben beschreibt auch hier stehen. Wenn ich die Dicke damit anhebe und die Schwinge rausmachen will kippt sie nach vorne weg. Also muss ich doch mit Gurten usw. arbeiten. Da ist es doch gleich besser die Dicke aufzuhängen.
Eine Hebebühne wie Bergi sie beschreibt hab ich in den Werkstätten in denen ich schon war keine gesehen. Motorradwerkstätten die ich kenne arbeiten nur mit solchen Bühnen.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 19:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mai 2007, 23:13
Beiträge: 438
Wohnort: Frag doch die NSA
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich habe eine ganz andere Variante gewählt...

Ich habe den für vorne:
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=106&osCsid=71effc0a4765944fcf7e739147704e5c

und den für hinten:
http://www.werner-staender.de/ Artnr. 010

Damit steht die Dicke gerade komplett aufgebockt im Winterschlaf!!
Da wackelt nichts... :thumbright:

_________________
Gruß Frohni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 20:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ich find das Teil genial. Hab soeinen hier und hab das mal probiert. Ist echt sehr einfach zu handhaben und praktisch! Den Grundständer hab ich mir schon geschossen (muss den nur mal endlich einsammeln) und das Rollenset werd ich mir noch dazu holen, oder selber bauen.

Klick


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 08:01 
Ich habe so nen Werkstattkran (Motorheber), wenn ich an Beiden Rädern schraube.
Den oben genannten Heber habe ich auch.
Benutze ihn auch gelegentlich. Mann muss nur die Aufnahemn so kürzen, dass das Moped gerade draufsteht.
Ich verschraube den Heber auch immer mit der Hebebühne.. somit ist ein Sicherer Stand geweährleistet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradheber
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 17:11 
@Janek,

hab ich mir grade mal angeschaut. Das Teil ist genial und wird gekauft! :thumbright:
Vor allem wenn man alleine ist, wird der Vorderradausbau zum Kinderspiel.
Und das optionale Rangierset find ich auch wirklich gut durchdacht und absolut Klasse.

Danke für den Tipp ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorradheber
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 11
Kann jemand was zum Kern-Stabi Front-Motorradheber sagen?
Forum: Technik allgemein
Autor: mabel
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz