Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 11:00 
Also mir ist beim Rangieren aufgefallen das wenn ich den Lenker nach rechts einschlage sofort der Motor aus geht.
Nach links passiert das aber nicht.
Irgendwie kommt mir das komisch vor, aber kann ja sein das man sowas eingebaut hat damit das Motorrad beim Sturz selbstständig aus geht.
Meine XT660X hatte einen Schräglagensensor drin der bei zuviel auch den Motor abgeschaltet hat.

Ist eine RP02.

Wisst ihr was? Habt ihr Infos?

Danke schon mal.


Zuletzt geändert von Denwoo am Do 18. Apr 2013, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 11:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Denwoo hat geschrieben:
...aber kann ja sein das man sowas eingebaut hat damit das Motorrad beim Sturz selbstständig aus geht....

Das wäre mir neu, hab' ich auch noch nie was drüber gehört/gelesen!!!

Meine Vermutung ist, daß da wohl eines der relevanten Kabel "kurz vor ab sein" wird; entweder zum Zündschloß oder zum Killschalter! In Normallage oder ganz entspannt nach links ist noch Kontakt vorhanden und nach ganz rechts reicht's dann nicht mehr!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 12:45 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin,
Schräglagensensor, das hab ich noch nicht gehört. Die Dinger haben alle einen Killschalter, ich hab XT / TT usw. gefahren, die konnte man auf den Kopf stellen, sind erst ausgegangen wenn der Zergaser abgesoffen ist.....

Aber zum Problem, scheint mir auch so, das Du eine Knickstelle in einem Kabel, bevorzugt Zündung hast, die bei dem Rechtseinschlag auseinander geht und nur durch Zufall bei anderem Zustand noch hält, versuch doch mal rauszufinden, was passiert, wenn Du an den Kabeln ziehst/wackelst. Dabei das Mopped an machen und dann prüfen. Ich hatte das mal bei ner FZ, die hatte einen Kabelbruch im Bereich des Zündschlosses, äusserte sich ähnlich, ging allerdings später gar nicht mehr, weils einfach ganz auseinander war.
Glück beim Finden
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 13:04 
Tja, da muss ich wohl mal ran und mir das ganze mal genauer ansehen.

Hab ich ne Lust auf sowas.

@karlheinz: Die XT war eine 660 X (Supermoto) Baujahr 2006 und Einspritzer. Da ist das so. Hab ich selber getestet und das Ding mal so schräg gehalten wie es ging.
Natürlich kann auch das überlisten. Aber will schon auf dem Kopf fahren :?:

Danke schon mal, ich berichte wenn ich den Fehler habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 14:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Kabelbaum zur Lampe anders verlegt?
Wenn ja zieht sich wahrscheinlich die Steckverbindung Zündschloss auseinander bei Volleinschlag.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 17:08 
Das Ding heißt nicht Schräglagensensor, sondern Neigungssensor( auch wenns das selbe ist :mrgreen: ) Haben alle Maschinen mit Einspritzung verbaut. Die Dicke hat sowas nicht, also jedenfalls nicht bis zur RP10. Is wohl definitiv ein Kabelbruch, oder ein abgelöstes Kabel an einem Stecker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 05:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:33
Beiträge: 108
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Guck mal nach dem Choke.......... :wech:

_________________
Gruß Brösel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 07:11 
Gestern bin ich dem Problem nun auf den Grund gegangen.

Schraub ,schraub, such ,such, ahhhh ja ne is klar..

Der Gewinner ist Brösel !!!

Beim Lenkeinschlag hat sich immer der Choke halb rausgestellt. Karre zu viel Sprit und aus.

Habe den Bowdenzug anders verlegt und nun ist gut. Dauerte alles so 1 Std.

Puhh, wäre es ein Kabel gewesen hätte ich aber suche können.

Danke erstmal Euch allen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 09:00 
schön mal ne Rückmeldung zu bekommen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gelöst
Forum: Reifen/Räder
Autor: gringo
Antworten: 11
Meine Dicke läuft immer noch nicht richtig...Problem gelöst!
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Gelöst RP02 Kein Abblend- und kein Fernlicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: erbas
Antworten: 4
*Gelöst* Ignition 7,5 A Sicherung kommt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hauptsicherung 30A fliegt raus - Fehlersuche [gelöst]
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: hoppix
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz