Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich beim letzten mal eine so gute Erfahrung mit eurer Hilfsbereitschaft gemacht habe, probiere ich es erneut!
Ich habe heute auf einer "fixen Runde" mit meiner 99er rp02 mal kurz an der Brause gedreht und kurz vor der 200 den Begrenzer kontaktiert ( 4ter Gang). Nachdem ich meinen Fehler bemerkt und in den 5ten Gang gewechselt habe ging es bis ca 208km/h weiter bevor ich das Gas wegnehmen musste.
Nun zum eigentlichen Problem.
Auf der folgenden Landstraßenetappe hatte meine Dicke plötzlich keine saubere Gasannahme mehr. Immer wenn ich aus dem Schubbetrieb ans Gas ging, ruckelte Sie wie wild zwischen 2000 und ca. 3000 touren, als ob erneut der Begrenzer greifen würde.
Nach ca. 15 Km war die Gasannahme wieder normal bis ich erneut bis auf ca. 200 Km/h beschleunigte (ohne Begrenzer kontakt). Danach ruckelte es erneut für ca 5-6 km bevor sie wieder "normal" lief.
Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal.
Ich hatte versehentlich kurz vorm Ende der Tour den Begrenzer touchiert und danach die gleichen Symptome. In dem Fall blieb das Problem bis ich Zuhause war (ca. 6 km reststrecke). Selbst auf ein, zwei kurzen Runden durch´s Dorf im Abstand von ein, zwei Tagen blieb das Ruckeln (insgesammt ca. 3 km). Erst auf dem Weg zur Werkstatt behob sich das Geruckel nach 10-15 Km von selbst.
Muß man den Begrenzer "frei fahren"?
Hat einer von Euch ein Idee woran das liegt und wie man das beheben kann? Eigentlich sollte doch direk nach dem Begrenzerkontakt alles wieder "normal" laufen, oder?
Danke schon mal für Eure Ideen