Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 12:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Zu welchem Bj. suchst Du den Vergleich? Zu 2008 oder zu den ältern Modellen wie 4PU,RP02,RP06 und RP10?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:23 
zu 2008 würd ich meinen wollen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:56 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Also: Die 2009er XJR hat die Modellbezeichnung RP19. Das Modell RP19 ist erstmalig 2007 ausgeliefert worden und hat die RP10 direkt abgelöst. Seitdem wurde die XJR techn. nicht verändert. Außer die Lackierung, da werden i.d.R. jedes Jahr immer mal 2 verschiedene Lackierungen angeboten. Dieses Jahr im sog. Silver Tech und Midnight Black. [GUCKST DU HIER].
Wenn größere techn. Veränderungen drann sind, wird auch die Modellbezeichnung geändert. Z.B. RP21 oder was weis ich, wieviel Nummern die diesmal überspringen müssen.

NBF-denny hat geschrieben:
...Und das ist dennen doch nicht ihr ernst das Yamaha- Logo drauf zu lackieren oder betrachte ich das falsch...

Ich seh kein Yamaha-Logo. Meinst Du die 1!? Aber was wäre schlimm da drann, an eine Yamaha ein Yamaha Logo drauf zu machen?

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 13:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
yellow hat geschrieben:
Den YAMAHA Schriftzug gibt es je nach Modelljahr mal drauflackiert und mal als schraubbare Plakette. Manchmal ist statt dem Schriftzug auch das Stimmgabelsymbol auf dem Tank. Dieses ist meines Wissens immer lackiert, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Wenn du aufmerksam die große XJR-Galerie studierst findest du die kleinen Unterschiede zwischen den Baujahren \:D/

Grüßle


......Tatsache ist dass bei den weissen 2008ern der Schriftzzug eine Plakette ist und das ist auch gut so :mrgreen:.......

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 13:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Soweit mir bekannt, gibbet den Schriftzug geklebt und überlackiert, Stimmgabelaufkleber, Stimmgabel plastisch (weiß grad nich wie ich das sonst schreiben soll) geklebt und nen plastischen (3d? passt das besser?) Schriftzug ebenfalls geklebt. Aber was bei welchem Bj. und Design gemacht wurde, da hab ich wie so oft keine Ahnung :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 16:28 
habe die 2008er Schwarz/Champagner?.

dort sind die Stimmgabeln als Plakette aufgeklebt.
Das ist auch gut so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 16:52 
EN-IX5 hat geschrieben:
habe die 2008er Schwarz/Champagner?.

dort sind die Stimmgabeln als Plakette aufgeklebt.
Das ist auch gut so.


Als Relief, sieht absolut wertig aus, also nicht einfach ein Aufkleber, habe die RP 19 Bj. 2007 in schwarz.

Gruß Bernhard

:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 18:19 
Ist das so schwer :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 18:36 
RP02Frank hat geschrieben:
Ist das so schwer :-k


nö die Aufkleber wiegen nur mal ca. o,4 gr. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2009
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 18:50 
xjr-fan hat geschrieben:
RP02Frank hat geschrieben:
Ist das so schwer :-k


nö die Aufkleber wiegen nur mal ca. o,4 gr. :mrgreen:


Die kann man dran lassen, wenn man immer vor dem fahren eine Runde um die Häuser läuft :rofl: :rofl: :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Original-Zubehör zum 2015er-Modell...
Forum: Design/Lack
Autor: Tombstone
Antworten: 9
XJR Modell 2007 RP19 Tuning
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz