Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
Hallo Gemeinde,

für ein kleines Änderungsprojekt würde mich interessieren,aus welchem Material die Gleitlagerbuchsen im Schalt- und Fussbremshebel sind??? Weiß da Jemand etwas?
Soweit ich sehen konnte,gibt es die Lager beim Freundlichen wohl nicht einzeln,oder doch?



Und noch was Organisatorisches: Gibt es ne Einstellungsmöglichkeit,dass man bei neuen Antworten zum Thema eventuell ne Mail bekommt?


grüßle
Lars

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 08:47 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
quattrohase hat geschrieben:
Und noch was Organisatorisches: Gibt es ne Einstellungsmöglichkeit,dass man bei neuen Antworten zum Thema eventuell ne Mail bekommt?

grüßle
Lars

Nein. Das wurde abgeschaltet, weil zu viele Leutchen ihre Mailadresse nicht richtig eingeben können und/oder ihre Postfächer nicht regelmäßig nachsehen/leeren, so dass der Admin hier regelmäßig Würfelhusten wegen der vielen Bounces bekommen hat.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 09:07 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Okt 2009, 09:33
Beiträge: 30
Wohnort: Bembeltown
Motorrad: RP 06
Geschlecht: Männlich
quattrohase hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

für ein kleines Änderungsprojekt würde mich interessieren,aus welchem Material die Gleitlagerbuchsen im Schalt- und Fussbremshebel sind??? Weiß da Jemand etwas?


Normal macht man sowas aus Lagerbronze oder Rotguss. Messing tuts manchmal auch.

_________________
United Colors of Bembeltown
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 19:49 
Gleitlager bestehen im Normalfall aus Sinterbronze, bzw. Verbundmaterialien. Einer Trägerschicht, zB. aus Stahl und der Gleitschicht mit dem Sintermetall, z.B. Bronze. Dann gibts auch noch Teflonbuchsen, aber ob die dafür geeignet sind weiß ich jetzt aber nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 20:47 
Teflon buchsen gehen, warum nicht. Nur der Querchnitt ist zu gering.

Innen zu aussen ist da oft nur 1mm-1,5 mm aus rolliertem Verbundwerkstoff mit Teflon innenbeschichtung.

Bronze buchsen sind gewöhnlich aus CUSN 8 kann doch bestimmt jemand nach Maßvorgabe mal drehen lassen. Würde ich auch abkaufen- brauche die auch demnächst.

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
Ein Kollege hat sich nun nach langem "Bequatschen" doch breit schlagen lassen und hat sich am WE hin gestellt und hat da Was zu Hause in seinem Kämmerchen zurecht gedreht.
Er hat als Material für die Gleitlager Bronze genommen.

Aber allem Anschein nach hat er kein Interesse so etwas in größerer Form weiter zu machen.

Abgesehen davon ist mir aufgefallen,dass bei den originalen Fusshebeln unterschiedliche Buchsen (was den Aussendurchmesser angeht) verbaut sind.

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:06 
Dann lass doch mal die Maße rüberwachsen bitte


Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 19:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
Fondo hat geschrieben:
Dann lass doch mal die Maße rüberwachsen bitte


Gruss
Fondo



Da gibt es ein kleines Problemchen: Die Innenmaße könnte ich Dir ja kurz raus messen - kein Thema
Aber der Rest wird Dir nicht viel bis nix bringen,weil ich die Hebel von ner Gimbel-Anlage verbauen will.
Die Adapter dafür hat er mir aufgedreht und dann individuell passende Buchsen dafür gemacht und Diese gleich eingesetzt.

Aber wenn ich Alles soweit passend bekomme,hätte ich noch die Originalen übrig ....

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremshebel
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kupplungs- und Bremshebel lackieren möglich?
Forum: Design/Lack
Autor: mabel
Antworten: 2
Druck auf den Bremshebel
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Zahnriemenantrieb (Info-Material von VH-Motorradtechnik)
Forum: XJR-Wiki
Autor: El Blindo
Antworten: 0
Gleitlager FZR 3LE
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz