yamahaxjr1200friedel hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
:-k kann ich mit nicht vorstellen aber.
Hohlschraube am Zylinder und Bremssattel gleich lang und gleiche Et.Nr. also auch in den Bohrungen innen identisch.
Die FITTINGS haben eine Materialstärke am Ringanschluß von 9mm.
Schade das du so weit vom Schuss bist ,dass währe jetzt mal eine Sache wo mich echt fuchsen würde.
Die Ringmaßdicke original yami ist 8,1 mm
Ringmaßdicke Stahlflex ist 9,4 mm
Eben noch mit Mikrometerbügel gemessen
Somit ist der Stahlflexanschluß 1,3mm dicker
was zur folge haben kann das der Durchfluß
der Bremmsflüssigkeit nicht mehr gewährleistet
ist, und somit kein druck aufgebaut werden
kann,da die Schraube press im Zylinder
sitzt.
Mfg Friedel
mit der Schätzlehre gepeilt
Ringanschluss Stahlflex / Motor Corner von irgend so einem Franzosen,
sauber gemessen frisch aus der Tüte
exakt 10mm
mitgeliefert werden in keinem Fall
die Hohlschrauben außer oben am Griff bei Bedarf die Doppelte, also dürfte
wegen den Differenzen von 8-10 mm kein Problem entstehen,sonst hätte ich garantiert schon mal
in eine solche Scheiße
gegriffen
Zumal das Einmessen schon gar kein Problem darstellt
ob die Schraube genug Freigang "unten" hat oder der dickere Ring gar die Seitenbohrung teilweise versperrt.
Auch bei Robby ist ein Brembo Zylinder inkl. STAHLFLEX MIT SERIENHOHLSCHRAUBEN VERBAUT,
entweder Dusel gehabt oder liegt der Hund eben doch ganz wo anders begraben.