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 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager - wie prüfen
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 05:22 
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marsupulami hat geschrieben:
ohne scherz
Standschaden.
Diese Kugelrollen aus Japan sind der größte mist. Rosten und drücken sich in die Lagerschale.
Tauschen gegen Kegelrollen und gut ist


So isset !

Meine (gekauft mit 40.600km) hatte bei Vorbeseitzer (gelkauft mit 39.900km) in 7 Jahren also gerade mal 700km gefahren.
Nach weiteren 1000km war das Lager hin.

Das kann nach Standzeit noch OK sein, danach drücken sich die Kugeln in den Rost. Ich habe jetzt auch ein Kegelrollenlager.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager - wie prüfen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 07:26 
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Bei der Gelegenheit:

Weiss jemand, ob bis Produktionsende werksseitig Kugellager verbaut wurden.

Gruß Uli

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 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager - wie prüfen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 12:29 
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...die Steuerkopflager bei eingebauten Gabelholmen zu prüfen ist nur eine ungefähre Schätzung. Selbst kleine Rastungen beinträchtigen bereits die Fahreigenschaften. Nachdem des sich hier um einen schleichenden Verschleiß handelt fällt es beim Fahren erst sehr spät auf.
Ein Kegelrollenlager sowie auch die Emil Schwarz Lager rosten genau so wie die Originalen. Das Problem der originalen ist dass es Kugellager sind.
Einen Vorteil den nur E.S. Lager haben ist die Spielfreiheit des oberen Lagers auf dem Joch.

Gruss fiwo


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