Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkkopflager anziehen
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2007, 09:58 
Komme grad frisch vom Freundlichen und der bescheinigte mir, dass ich das Lenkkopflager doch mal nachstellen sollte. Es hat keine Raststellung aber dennoch Spiel, was ich auch schon beim Fahren auf evt. Spiel im Lager vermutet habe.
Ich hab nen passenden Schlüssel für die Stellschrauben noch aus meinem Fahrradwerkzeug. Nun meine Frage ob ich etwas besonderes beachten sollte. Die Stellmutter sieht aus wie eine Doppelmutter die an einem Steg der Schlüsselaufnahme mit einem Sicherungsteg extra gesichert sind. Sind das 2 Muttern?
Danke schonmal für Euren Support!
Gruß Yamispeed


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2007, 10:12 
.......Genau unter der Gabelbrücke sind es 2 Muttern.......!!! musst aber Gabelbrücke abbauen weil das noch ein SICERUNGSBLECH mit eingebaut ist.......Normalerweise....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2007, 11:48 
Jau,

Brücke runter ... Sicherungsblech runter ... obere Mutter etwas lösen ... untere etwas nachziehen ... obere wieder schön gegen kontern ... Blechle wieder drupp ... Brücke drupp ... FEDDISCH ;-)!

Machs aber nicht zu fest, denn dann kann es passieren das die Fuhre auch ordentlich zu eiern anfängt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2007, 12:05 
Danke Männers, das sollte ich morgen in der bereitschaft gebacken kriegen!
Gruß Yamispeed


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lenkkopflager
Forum: Fahrwerk
Autor: paule36
Antworten: 7
R1 Gabel welches Lenkkopflager
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Lenkkopflager Drehmoment
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
lockeres Lenkkopflager festziehen - aber wie?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Lenkkopflager entfernen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz