Ich stehe vor dem Problem das der SBK-Lenker an der TRX die Kanzel berührt. Ich suche nach einer Möglichkeit den Lenkanschlag zu verringern ohne die Teleskopgabel zu demontieren.
Wurde das von jemandem hier schon praktiziert? Hilft vielleicht kleben?
Findest Du zuweilen auch im MTB - Downhill-Bereich. Die sensiblen Carbonrahmen verlangen mitunter eine Begrenzung des Lenkeinschlages. Einfach mit Kabelbindern zu befestigen.
also ich hab auch schon bei einer ein Stahlplättchen aufgeklebt und mit Farbe übertüncht, damit es bei der HU nicht auffiel. Anschlag hat funktioniert und man sparte sich die Bohrerei, Gewindeschneiderei und Schraube, wie es gerne beim FZR1000 USD-Umbau empfohlen wurde
XJR1200Viper hat geschrieben:also ich hab auch schon bei einer ein Stahlplättchen aufgeklebt und mit Farbe übertüncht, damit es bei der HU nicht auffiel.
XJWerner hat geschrieben:Nur so ne Idee.Gruß Werner
solch eine lösung wäre natürlich das allerbeste. doch im moment habe ich noch keine vorstellung wie die vorhandenen gewinde der unteren gabelbrücke eine befestigung zuließen.
Ich stehe vor dem Problem das der SBK-Lenker an der TRX die Kanzel berührt. Ich suche nach einer Möglichkeit den Lenkanschlag zu verringern ohne die Teleskopgabel zu demontieren.
Wurde das von jemandem hier schon praktiziert? Hilft vielleicht kleben?
Schönen Gruß
Es wäre schon hilfreich zu wissen, wie der Lenkanschlag einer TRX aussieht. Immerhin sind wir im XJR Forum.
Eine schnelle und einfache Möglichkeit waren bei meinen Motorrad selbstklebende Wuchtgewichte. Gekauft hier: https://www.louis.de/. Das Anpassen war ohne Schraubstock etwas umständlich, aber als Provisorium völlig ausreichend und bei der HU total unauffälig.