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BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 22:50 
Eventuell auch einfach nur aufgeqollene Spritleitungen, oder der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen ist nicht mehr 100%ig

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:24 
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Kauf dir einen neuen originalen Luftfilter und bearbeite ihn nach der Anleitung von Topham:
http://mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VERGASERKITS/YAMAHA/XJR1300/XJR1300%20Einbauanleitung.pdf

Eventuell noch die Kerzen erneuern (sind vermutlich schwarz) und dein Problem sollte Geschichte sein.


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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:35 
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Wenn die Kerzen mit dem K&N schwarz sein sollten, wird es mit dem originalen Filter nicht besser.

Was ist denn mit der Zündungsplatte? Ist die auf Frühzündung eingestellt? Denn sonst kommt das Benzin bei höheren Drehzahlen gar nicht mehr hinterher mit dem Verbrennen. Verbrennung wird unvollständig und Leistung nimmt ab. Der Abstand vom Impulsgeber muss auch stimmen.

Schwimmerstände auch mal kontrollieren.

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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:45 
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Sorry, aber das ist Unsinn.
Lies den Eingangspost nochmal. Das hat garantiert nix mit dem Zündzeitpunkt zu tun.

Und ja, es wird mit einem korrekt bearbeiteten, neuen Originalfilter besser werden!

Schau dir den völlig verdreckten K&N nochmal an. Der funktioniert im Neuzustand schon schlechter mit dem Topham Kit.


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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 13:35 
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Sehe ich exakt so wie dom.
Ein K+N Filter ist in meinen Augen sowieso nur eine Fehler Quelle.
Da hau ich lieber alle zwei Jahre einen normalen Luftfilter in die Tonne.
Bei deinem Fehlerbild, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Das eine ist, der Motor hat ein Problem mit der Kraftstoffversorgung .
Oder er bekommt zu wenig Luft zum Atmen.
Klopp diesen Mist Filter in den Müll und prüfe selber mal die Konstanz der Benzin Versorgung.

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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 17:06 
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Ganz sicher kann der Zündzeitpunkt für die größere Menge Sprit ein Problem sein, gerade oben rum. Zündet er normal, verbrennt das Gemisch zu spät und unvollständig. Ich wollte nur mal erwähnt haben... :wech:

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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 19:41 
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Also durch einen K+N Filter wird das Gemisch eher magerer , weil der Luftdurchsatz größer ist , denke ich. :-k

https://www.knluftfilter.com/filter_facts.htm

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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 19:55 
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Nur wenn man ihn regelmäßig reinigt und auch genau weiß, womit-wie und wieviel man ihn beölt.
Sonst klappt es nicht mit dem erwünschten besseren Luftdurchsatz.

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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 20:26 
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Ich weis ja nicht ob in unseren Breitengraden ein Luftfilter bei 30tsd Laufleistung so dicht ist , das der Motor zu fett läuft . Es sei denn, in der Lüneburger Heide offroad ! Mein K+N (R 1100 S ) wird jedenfalls jedes Jahr überprüft und seit 2003 nur einmal gereinigt/geölt, bei mehr als doppelter Laufleistung. Allerdings ist die Gemischaufbereitung (Einspritzer) angepasst , durch geändertem Chip im Steuergerät. Weil bei Magerlauf unter Vollast , der Motor eventuell den Hitzetot erleidet . So sehe ich das . mfg.

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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 23:01 
Ich versuche mal die Idee mit einen neuen Luftfilter. Wenn es März is gibt's mal nee Testfahrt. Ich überprüfe zusätzlich noch den Benzinstand in den Vergasern und berichte dann über das Ergebnis.

Danke für die Ideen.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:10 
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Am K+N Lufi liegts mit meines Erachtens nicht . :-k mfg.

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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 12:31 
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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 17:12 
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Liest sich wie ein abgeknickter schlauch der
Tankentlüftung....


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BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 20:20 
Moin, ich wollte jetzt nee kleines Fazit ziehen.
Tankentlüftung ist i.O.
Den Luftfilter hab ich gereinigt. Die Vergaser habe ich revidiert und Ultraschall reinigen lassen. Ich habe zwar gesagt das die Fachwerkstatt dies schon erledigt hat, aber dies kann ich mir nicht vorstellen.
Die Schrauben von der Maschine sind ja sehr weich und man rutscht ja gerne durch. Bei mir waren noch die originalen Schrauben drin und die Dichtung von Benzinventil waren fertig.
Was ich später noch festgestellt habe das, dass Benzinniveau zu hoch war.

Ich hab dann noch die Vergaser synchronisiert. Dazu hab ich ein Video gefunden was mit Kugeln aus ein Kugellager funktioniert. Muss sagen hat ziemlich gut funktioniert.

Motor läuft top muss jetzt nur noch Mal auf die Autobahn.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 07:18 
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Na also , geht doch ! =D> Viel Spass mit deiner XJR. mfg.

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