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BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:03 
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Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
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Hallo!

Ich möchte gerne wissen warum sich die Leistungssteigerung mit Topham-Kit erst ab ca. 6000U/min. so deutlich bemerkbar macht.
Wie könnte man das beeinflussen bzw. was ist dafür verantwortlich.

Ist die Wirkung bei Nutzung von Flachschieber-Vergaser identisch?

Bevor ich hier das Forum mit X Beiträgen zur Leistungssteigerung durchforste, wären mir die Infos echt dankbar.
Ich möchte mich in diesem Schwerpunkt gerne informieren, bevor ich zum meinem neuen Projekt "Kompressor-Umbau" starte.

Gibt es Umbauten mit Kompressor, falls ja welcher wurde dazu benutzt?

Danke!

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Gruß Gary

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BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:16 
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Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
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lässt man die zündungsgrundplatte (für Frühzündung) und die Ansaugstutzen original (höhere Strömungsgeschwindigkeit) und ändert nur die Bedüsung und stellt dann CO Zylinderselektiv auf ca. 3,5%Vol CO dann gibt's mehr druck von unten heraus aber obenrum kommt dann nicht der Bumms bei ca. 6000.

Flachschieber sind da wohl auch eher für obenrum


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BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 17:45 
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Hallo!

Was mich an der dicken stört ist diese abrupte Leistungsentfaltung ab 6000 U/min. Mir wäre es lieber wenn man es auf den kompletten Drehzahlbereich angleichen könnte, auch wenn das kleine Leistungseinbußen im gesamten mit sich bringen würde.

Mit einem Kompressor liebäugle ich schon seit längerer Zeit. Würde dazu einen Eaton M45 nehmen.

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Gruß Gary

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BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:05 
Hallo,

Kuck doch mal auf die Seite von Ulf Penner.
Hier hat er schon ausführlich beschrieben was er für'n Aufriss gemacht hat bei einer Dicken
um bei mehr Leistung auch ein schöne Drehmomentkurve hinzukriegen.
Vielleicht hilft dir das. Kompressor wäre ja die nächste Stufe wenn du es denn
schaffst genug Benzin hinterher zu kippen.


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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 01:15 
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Hallo Journey,

es geht mir nicht um mehr Leistung, sondern mehr um eine lineare Leistungsentfaltung.

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Gruß Gary

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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 05:59 
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Wenn man sich die Leistungskuve mit Topham anschaut dann ist das nicht so abrupt. Ich finde je länger man damit fährt um so weniger stört das, irgendwann ist das eben so und gut. Ich fahre jetzt 50000 Km damit, da fährt es sich gut damit.


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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 09:46 
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Kompressorumbau ist schon eine gewaltige Sache, bestimmt ned einfach abzustimmen.
Einfacher wär es möglichst viel Hubraum einzubauen, dazu noch eine Auspuffanlage mit Unten/Mitte Abstimmung.

mfg hb

_________________
RP06, Bj.03,
Die zweite


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BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 11:54 
Mit einer programmierbaren CDI könnt man auch noch bissl Feinschliff betreiben.


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