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BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 21:46 
Moin Keiler
Manche Leute haben probleme mit der Ölkühlung und der Öhlendlüftung.
Ob das mit einem Deckel von Moko der Fall ist kann ich nicht sagen.Aber mit den Umbauten eines Orginal Deckels,haben sich die Treiber eine andere Ölbelüftung gebastellt.Im Orginaldeckel ist eine "Ölschleuder"(oder so ähnlich)angebaut.Die das Öl an dem Aludeckel großflächig vorbeiführt.Bei dem Klarsichtdeckel ist das nicht der Fall.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 08:11 
Hi Keiler,

wenn überhaupt, solltest Du den Moko-Deckel nehmen. Kann zwar auch zu Problemen führen, kostet auch um einiges mehr, aber dafür sieht er auch 1000 mal besser aus! Das Finish ist deutlich edeler und vor allem sitzt die Kupplung mittig hinter der Scheibe, was bei einem umgebauten Seriendeckel nicht der Fall ist! Das Thema Entfüftung ist so eine Sache. Ich kenne niemanden der mit der "MOKO-Lösung" keine Probleme hatte. Allerdings haben die Jungs die Sache dann schlußendlich selbstständig in den Griff bekommen.

Schaue eventuell auch mal auf der Seite vom Thomas M. www.the-big-thing.de nach. Er hat sich z.B. eine Lösung ausgedacht die zu funktionieren scheint!

Das Problem liegt halt in der nicht mehr vorhandenen Entlüftung über das Labyrinth an der Kupplungsdeckelinnenseite. Und die Nummer mit dem Ölabscheider am Ventildeckel (Moko-Lösung) haut zumindest unter Vollast (z.B. mehrere vollgasgefahrene Autobahnkilometer) nicht 100%ig hin. Einem Kollegen hat es bei so einer Attacke mal eben ca. 1 -1,5 Liter Öl auf die Hose gerotzt! Der Motor kriegt irgendwie den Öldruck nicht gescheit abgebaut!


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 13:59 
@Keiler: hier kannst Du auch mal kucken
http://shop.mek.biz/product_info.php?products_id=206

hoffe das funktioniert mit dem Link, ansonsten MEK-Shop
mfg David

Kann mir mal jemand kurz erklären wie das mit dem korrekten verlinken geht, bitte.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 14:32 
Wollte mir auch so einen Kupplungsdeckel dranbauen, aber nach den schlechten Erfahrungen der Leute lass ich das lieber.

Frage an die Spezialisten:
Kann man den Barnett-Adapter auch mit dem orig. Kupplungsdeckel und neuer Dichtung einbauen?


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 14:39 
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Zitat:
Frage an die Spezialisten:
Kann man den Barnett-Adapter auch mit dem orig. Kupplungsdeckel und neuer Dichtung einbauen?


Sollte so sein...wäre mir neu das man dafür nen neuen Kupplungsdeckel braucht.
Die günstigere Alternative wäre in diesem Fall allerding eine Tellerfeder von der FJR, passt auch und kostet wesentlich weniger ;-)

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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 14:54 
@MadDog:Danke für deinen Hinweis zu mm-he.
Hab mir die Klemmböcke geholt.
Weist Du wo man die Tellerfeder oder sind es 6 Tellerfedern herbekommt?
Hat der Herr Blim sowas?

mfg


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 15:02 
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Horst kann da bestimmt mit dienen..allerdings bekommst Du die FJR Tellerfedern auch bei jedem Yammi Händler, ich meine irgendwer hatte auch die Teilenummer zur Hand.......Schmal vielleicht? ;-)
...nur stell Dich auf etwas Diskutieren ein wenn Du zeitgleich eine Kupplungsdeckeldichtung für die XJR mit haben möchtest....am besten Du behauptest gleich von Anfang an das das für zwei verschiedenen Moppeds ist :lol: ;-)

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Zuletzt geändert von MadDog am Mo 19. Feb 2007, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 15:06 
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Zitat:
Weist Du wo man die Tellerfeder oder sind es 6 Tellerfedern herbekommt?


ist ein großer Ring. 6 Federn sind es beim Barnettadapter.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 16:18 
RP02-David hat geschrieben:
@MadDog:Danke für deinen Hinweis zu mm-he.
Hab mir die Klemmböcke geholt.
Weist Du wo man die Tellerfeder oder sind es 6 Tellerfedern herbekommt?
Hat der Herr Blim sowas?

mfg


Moin David
Die Feder der FJR ist von der Bauform identisch mit der von der XJR!
Kannst du bei Yamaha bestellen,kostet ungefähr 30 Eus.
Teile Nummer...5JW-16334-00
Alte Feder raus, neue rein fättich.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 16:40 
MadDog hat geschrieben:
Socke war`s der die Nummer wusste...wusst`ich es doch ;-)


Ich schreibe mir sowat auf :idea: ,bei meiner löchrigen Hirse ;-)


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BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 17:36 
Vielen Dank die Herrn, ihr habt mir viel Geld gespart!

Kann man ja in ein paar runden Bier reinvestieren :occasion5:

Gibts auf dem Jahrestreffen eigentlich auch JackyCola?

mfg David


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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 11:17 
Hallo.

Habe das bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/XJR-Kupplungsdeckel- ... dZViewItem

"Noch eine Ergänzung zum Schluss, um Anfragen vorweg zu greifen:
In dem originalen Deckel befindet sich keine Motorentlüftung !!!"

Ob das stimmt was er sagt? Habe auch nur negatives über den Deckel gehört. Öl im Luftfilter... Aber schön siehts aus.

mfg, void73


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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 11:23 
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Zitat:
Ob das stimmt was er sagt? Habe auch nur negatives über den Deckel gehört. Öl im Luftfilter... Aber schön siehts aus


Fakt ist das etliche Leute mit dieser Lösung scheinbar Probleme hatten, aus welchen Gründen auch immer.....soviel steht jedenfalls fest!

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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 12:05 
natürlich sitzt im originalen Deckel im Inneren Teil die Motorentlüftung :!:

die Billigen Deckel von Ebay/Mek sind der größte Driss, das man sowas überhaupt in den Verkauf bringen darf :!: :!: :!: :!:

und die bescheidene Optik ist ja, so wie Björn geschrieben hat auch zum ::Uebel::

der Moko Deckel ist die EINZIGE Alternative, wobei da ja die selbst entwickelte Motorenentlüftung auch für'n :bootyshake: ist ;:-

beim Moko Deckel soll der originale Entlüftungsausgang mit einen Blindstopfen zu gemacht werden, also Ausgleich soll im Ventildeckel ein Loch an einer genau vorgeschriebenen Stelle gebohrt werden, docht kommt dann SEINE Entlüftung/ Ölabscheidetopf dran :shock: die dann unter dem Benzintank kommt.

Funktioniert hat dat ganze warscheinlich NUR beim Schweppe selber :--:

bei Mir jedenfalls Nicht, mir hat dat Dingen das Motoröl rausgedrückt, jetzt habe ich diese Moko Entlüftung/Ölabscheidetopf ins Heck gelegt und nicht am Ventildeckel sondern an der originalen Motorentlüftungsausgang angeschlossen, bei mir klappt das bis jetzt ohne Probleme :mrgreen:

auf den Bild sieht man den Ölabscheidetopf der normaler Weise unterm Tank kommt und am Ventildeckel angeschlossen wird

Bild

was noch zu sagen wäre, von diesen Ölabscheidetopf geht dann noch ein Schlauch in den originalen Luftfilterkasten, daher auch immer wieder das Problem mit dem Öl im Luftfilterkasten, wobei ich ja keinen mehr an meinen Moped habe :laughing6:


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