Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2007, 10:53 
Moin XJR-Gemeinde!
Ich hab ein paar Fragen zu Kupplung- und Bremspumpe und brauch mal eure Hilfe bzw Meinung.
Eine Bekannte von mir hat sich eine Honda VT1100 Shadow umbauen lassen. Bei dieser Massnahme wurde auch ein neuer Lenker verbaut, der nun gerade verläuft, so das nun der Bremsflüssigkeitsbehälter und der Kupplungsbehälter (ja, der verchromte Trockenständer hat sogar eine hydraulische Kupplung :lol: ) sehr schräg stehen (hoffentlich drücke ich mich nicht wieder zu kompliziert aus). Das sieht nicht nur sch...aus, aber ich glaube auch das die Neigung der Behälter nur 15 Grad sein darf und die haben nun eine Neigung von ca 45 Grad.
Jedenfalls sollen die getauscht werden.

Nun haben wir das mal verglichen und ich bin der Meinung das die Behälter der XJR passen müßten (die sind ja gerade).
Auf was muß man nun achten? Ok, einmal auf das Linksgewinde für die Spiegel, aber dafür gibt es ja Adapter.
Wie sieht es mit dem Kolbendurchmesser der beiden Griffelemente aus?
Kann man das einfach tauschen oder sollte man lieber auf Teile von Honda-San zurückgreifen?

Gebt mir mal ein paar Tipps bzw Infos.

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2007, 15:31 
Also bei der XJR gibt es verschiedene Durchmesse:
RP02: 5/8 Zoll ( ca.16mm)
RP06: 14mm
RP10: 15mm

Die Kupplungspumpe hat auch 5/8 Zoll.

Hättest vor 1 Woche gefragt, hättest beide haben kännen.
Hab komplett auf Radial umgebaut. Hat zwar 2 so hässliche Plastic Ausgleichsbehälter, dafür nen super Druckpunkt. Stoppies no problem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 08:35 
Hi Andi,
danke für die Antworten und dein (fast) Angebot, aber die Behälter sollen ja noch poliert werden, also wäre das mit Plastik nix geworden.

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 10:03 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Zitat:
danke für die Antworten und dein (fast) Angebot, aber die Behälter sollen ja noch poliert werden, also wäre das mit Plastik nix geworden.


die er zu verkaufen hat, sind auch originale der XJR und da ist nichts aus Plastik. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Ihr solltet halt mal kontrollieren, was für Bezeichnungen auf den VT1100 Pumpen stehen, sollte schon auch 5/8 sein, sonst verändert man entweder Hebelweg und/oder Druckpunkt

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:48 
Nicht zwangsläufig, es kommt auf die Übersetzung drauf an.
Hab als Bremspumpe jetzt eine mit 17,5mm. Hab auch schon ne 19er drauf, da war es fasrt kein unterschied, da hier die Hebelübersetzung so war, dass sichzum Schluss ales im OE Bereich bewegte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 07:00 
ups, danke Viper hast Recht! Aber jetzt bin ich wieder im Vorteil :-)

Gruß Harry

P.S: hatte nicht hat ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deckel für Kupplungs und Bremsflüssigkeit
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 1
Dichtungen Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehälter
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 18
Wie oft Gabelöl wechseln ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Wer kann mir helfen Simmerringe wechseln in Bayern
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Ölwannendichtung wechseln
Forum: Motor/Getriebe
Autor: hoppix
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz