Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 20:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Hallo Alle zuasmmen,
und gleich mal mein Problem.
Bin gestern mit nem Kumpel von der Tour in SH gekommen und stellten fest,
dass er 315 km (1200er Bandit) und ich 325 km auf der Uhr hatten obwohl wir die gleiche Strecke gefahren sind.
Gibt es bei Euch auch solche extremen Abweichungen und kann man den Tacho eventuell justieren und falls ja , wie ?

Gruß Holger

:roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 20:41 
wenn Du es ganz genau haben willst,dann bau Dir nen Fahrradtacho an (hab ich seit Jahren)
da kannst du am Vorderrad mit ner Kordel den Umfang des Rades auf den MM messen und im Tacho eingeben.
dann vergleich mal was dein Orginal anzeigt.

zum Einstellen des Org.Tachos den ich danach justiert habe ,kann ich dir aber nur sagen ,lass die Finger von wenn du davon nichts verstehst. nicht boese gemeint
du musst die Tachoeinheit zerlegen und.....................vielleicht erklaer ichs ja mal Gruss Manni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 20:46 
oder ne störung im raum-zeizkontinuum !?!

ich habs auch mit nem schönen sigma-sport geregelt.
dann weis ich auch genau wie schnell ich unterwegs bin.
genauer gehts net...

gruß ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:18 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Aug 2004, 22:13
Beiträge: 52
Wohnort: Hedemünden
Motorrad: RP02 & DP04
Geschlecht: Männlich
Ist bei mir und meiner Frau genauso. Die CBR hat auf 100km immer rund 5km weniger auf dem Tacho stehen. Mir persönlich ist das aber Latte

_________________
Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:25 
Dein Kumpel ist immer Innenkurve gefahren und hatte neue Reifen. Du bist hinterher gefahren (weil die Bandit sonst nicht mitkommt) und hast aus Sicherheitsgründen die Außenkurve genommen. Wenn dann noch die Reifenabrolllänge bei dir durch abgefahrene Reifen 0,2% kürzer ist passt das Ganze :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:29 
Cooper hat geschrieben:
Ist bei mir und meiner Frau genauso. Die CBR hat auf 100km immer rund 5km weniger auf dem Tacho stehen. Mir persönlich ist das aber Latte


ich habs erst richtig gemerkt auf der AB
Org.-Tacho 255
Fahrrad Tacho 235

so ists bei den meisten, sie denken alle wer weiss wie schnell die XJR ist, obwohl mir das egal ist ob die 240 oder 200 laeuft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:30 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Genau diese Überlegung hatte ich auch schon, hab mich aber von meinem Kumpel belabern lassen von wegen die Bandit wäre was "Genaueres ".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:32 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Ich meinete dies in Bezug auf Udi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:37 
battman hat geschrieben:
die Bandit wäre was "Genaueres ".

:--: :--: :--: uuhps Technik-Forum :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 22:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Denk ich mir auch, und werde mir mal einen Fahrradtacho gönnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 05:35 
lass das mit dem Fahrradtacho!

Ich hab mir auch den "Fahrradtacho" von motogadget angebaut und nun weigert sich die Dicke über 215km/h zu gehen, ob die nun eingeschnappt ist :cry: wo sie doch früher immer so schön 240km/h angezeigt hat.

Ist mir zwar völlig Latte, aber in der Kneipe bist du ab dann immer der "Langsamste"...jede Runkelrübe läuft sowieso locker über gefühlte 300km/h und du enttäuscht auch die Kids, die immer auf dem Tacho schauen und dann meinen das die max Tachoanzeige auch das ist was das Möppi rennt :D :twisted:
Im letzten Fall kann man nur mit einer anderen Skaleneinteilung in den Originalinstrumenten noch punkten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 06:02 
battman hat geschrieben:
Genau diese Überlegung hatte ich auch schon, hab mich aber von meinem Kumpel belabern lassen von wegen die Bandit wäre was "Genaueres ".


muaaaahhhhhh genaueres :--: :--:
muaaaahhhhhh suzuki ::Uebel:: :--: :--: :--:
war echt geneigt den tread hier in den witze bereich zu verstellen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 14:31 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
battman hat geschrieben:
Gibt es bei Euch auch solche extremen Abweichungen und kann man den Tacho eventuell justieren und falls ja , wie ?


Tachos waren und sind schon immer nur Schätzeisen, bei denen 10% Toleranz das wenigste sind.
Bei einer RP10 kann man sich natürlich noch einen zusätzlichen Fehler einfangen, indem man vorne ein anderes Ritzel draufmacht, also einen Zahn weniger oder mehr als die Serie. Denn bei der wird an den Ritzelzähnen die Tachoimpulse abgenommen, nicht durch eine Tachowelle am Vorderrad.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tachofunktionen ohne Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Martin
Antworten: 6
Leerlaufdrehzahl einstellen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Blazuj
Antworten: 21
Tacho total Ausfall
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Acewell Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Majestic
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz