Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 07:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Morgen,

bei der RP10 sollte man bedenken, im Originalzustand ist das Dingen hemmungslos zugeregelt.
Da sollte schon Leistungskit, anderer Auspuff verbaut sein.

Die Rp19 mit der Zweifarbenlackierung gefällt mir auch sehr gut,
ähnelt ja meiner RP06.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 10:21 
Ach, Pepsi.

Manchmal komme ich mir auch etwas schäbig vor und schwachbrüstig (biketechnisch). (aber nur ganz selten und ganz kurz)



Ich habe kein Topham drin. (komme trotzdem hinterher...komisch)

Habe keine Upside-down Gabel (dennoch flattert mein Lenker nicht und so)

Originalblinker sind immer noch dran (man sieht mich immer noch auch bei schlechtem Wetter blinken)

Habe hinten nur einen 180'er drauf, keinen 190'er (hab dennoch genug Schräglage)

Habe immer noch die Originalübersetzung /Kette/Ritzel (Kann trotzdem Wheelies machen und finde meine Drehzahl bei Vmax/160km/h immer noch zu hoch)

Habe keine Heckhöherlegung drin und kann trotzdem Kurven exakt anfahren (und meinen HS gut benutzen)


Die Liste liesse sich fortsetzen. Nicht alles, was geht, muss auch, geschweige denn braucht man es wirklich. Ein paar PS mehr hier, ein wenig mehr Steifheit da... alles ganz nett, aber bei Kosten/Nutzen Rechnungen (Wenn man das überhaupt in Relation setzen kann) überlegt man eher dreimal.


Was wollte ich eigentlich damit sagen? Keine Ahnung, habs vergessen...
:roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Feb 2007, 11:16
Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Weiblich
Ich mag die RP19 nicht.

Ist ein Entwicklungsfehler.-Da fehlt der 2. Auspuff. :twisted: :lol:

_________________
Freunde findet man, Feinde muss man sich erarbeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 13:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Ich finde, die RP 10 ist die schönste jemals gebaute XJR.
Meine ist im Wesentlichen original. Aber von "hemmungslos zugeregelt" merke ich nichts. Für mich reichen 100 PS um die Arme lang zu ziehen und Spaß zu haben. Aber ich bin auch nichts anderes gewohnt, das muss ich fairer Weise sagen.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 14:23 
crasher75 hat geschrieben:
Ach ja hab ich vergessen ich binn ja auch ein Guzzi Umsteiger
hatte vorher die Breva 1100 in schwartz
ist leider bei einem Unfall letztes Jahr kaputt gegangen war unschuldig und zum Glück nicht so schwer verletzt, ein VW Bus hat mir die Vorfahrt genommen, hab Recht und Geld bekommen.
Ich binn über Freunde zur XJR gekommen, hab sie probe gefahren und war verliebt.
Die hab ich dann in weiss genommen, war ich gleich nochmer verliebt.


Mensch, Crasher (daher der Name?) haste Glück gehabt. Sonst wärst du wohl so schnell nicht zur XJR gekommen. Berliner? Ach watt?!
In meiner Signatur müsste ein Link sein, der dich interessieren könnte...

Auf jeden Fall herzlich willkommen! (Habs in der Vorstellungsrunde übersehen)

Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag...

Andre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 15:09 
crasher75 hat geschrieben:
Mensch Andre ich bins Marcus und wir haben uns am So auf der Brücke gesehen ich durfte dein neues Schätzchen bewundern.
Der Nahme ist leider Programm war mein zweiter Unfall der erste war heftig 7 Wochen Krankenhaus davon 4 nur auf`n Rücken gelegen weil kaputt danach 5 Wochen Reha in Wandlitz laufen lernen, ist absolut unglauplich was Ärtzte leisten und was sie können.
So genug Trübsahl geblasen; freu mich auf 09 und die Dicke und auf Freitag und auf das Jahrestreffen und überhaupt.


*mirandenKopfklatsch*

Bewundert habe ich deine Dicke auch. Ich Idiot... na, wenigstens hast DU MICH hier erkannt. *lach* Manchmal reicht es schon, wenn wenigstens einer den Durchblick hat.

;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:55 
Hallo,
also ich kann Dir nur raten eine neue zu kaufen,nichts gegen die älteren Modelle, denn ne XJR ist immer was besonderes.
Für mich waren folgende Gründe auschlaggebend,
Abgasnorm, Top Einstellbares Fahrwerk, schönes Hecklicht,10 000er Inspektionsintervalle, Einspritzung ohne Choke und ewigen vergasersynchronisieren usw.Dann eben auch ein neues Bike zu haben wo man einen richtigen Bezug dazu bekommt durchs einfahren.

Nachteil von der RP 19 ,das man nicht einfach ne Leistungssteigerung herausholen kann, vielleicht aber bald mit Power Commander, dann gehts aber ab.......

Gruss Marc


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
fazer998 hat geschrieben:
Nachteil von der RP 19 ,das man nicht einfach ne Leistungssteigerung herausholen kann, vielleicht aber bald mit Power Commander, dann gehts aber ab.......


hier kannst Du Dir einen bestellen:

http://www.ukbikeparts.net/acatalog/Pow ... d433_2d411

Oder bei Micron nochmal anklopfen, die würden ihn eventuell nochmal auf dem Prüfstand anpassen und billiger verkaufen sie das Teil normal auch noch.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:11 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
fazer998 hat geschrieben:
Für mich waren folgende Gründe auschlaggebend,
Abgasnorm, Top Einstellbares Fahrwerk, schönes Hecklicht,10 000er Inspektionsintervalle, Einspritzung ohne Choke und ewigen vergasersynchronisieren usw.


Hi Marc,
Yamaha schreibt aber trotzdem alle 20TKm z.B. die Ventileinstellung vor und alle 10TKm ist das Synchronisieren der Einspritzanlage notwendig. Das fällt bei Einspritzern nicht weg! Das unterscheidet sich eigentlich rein gar nicht zum leidigen Vergasersynchronisieren, hast auch drei Schräubchen zum Drehen und brauchst Synchronuhren...

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 15:49 
@ xjr Viper,

Oh das wusste ich bis jetzt noch garnicht....hab nur hier mal was gelesen wegen diesem Krümmer für die Einstellung der CO werte, wird aber glaube nur bei Problemen eingesetzt.

Danke für die Adresse muss ich ma schaun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 08:00 
Nimm einfach irgend eine XJR.

Warum? Weil sie auf jeden Fall besser ist als die Guzzi!

:wech:

Nee, ernsthaft. Brauchst gar nicht soviel Geld ausgeben. 4PU, RP02, RP06, etc... alles geile Bikes an denen man sich erfreuen kann. Und die Einfahrgeschichte wird auch oft überbewertet.

Viel Geld sparen kann übrigens auch Spass machen.

Gruß aus Berlin nach München, endlich mal einer aus der Ecke! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 08:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Guzzi-Umsteiger hat geschrieben:
Ich danke für die Antworten. Wie ich sehe, seid Ihr in der Frage genauso gespalten wie ich. :-P

Ich werde berichten wie es gekommen ist. bei Tendenz pro Vergaser. Aber die Angebote rund um München sind momentan noch knapp.



Hi,

kennst Du den?

http://www.motorradtreff-yamaha.de/

Der hat auch immer ein paar Bikes da und er macht mir einen vernünftigen Eindruck.
Hab' meine 2x da gehabt und war auch recht zufrieden.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:43 
genau kauf irgendeine XJR, denn die sind nicht nicht so hässlich wie ne Guzzi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 15:53 
Guzzi-Umsteiger hat geschrieben:

HÄßLICH?????

Sporti


Zugegeben, für ne Guzze sieht die richtig gut aus. Ehrlich gesagt die schönste, die ich je gesehen habe.
Dennoch: würde sogar einer alten XJR ggü. einer neuen Guzzi den Vorzug geben. Stell dir mal vor, sogar ne nagelneue Triumph Rocket III kann mich von der XJR einfach nicht abbringen.

(Geht übrigens echt gut, das Teil, ich war neulich mal an der Spinnerbrücke damit) 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 16:18 
jupp :wech:


na, okay, geht gerade so noch. :roll:

Jedenfalls allemal besser als diese Californnia Auberginen. ::Uebel::

Bist du dir sicher, dass du die richtige verkaufst? :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

STAHLFLEX ... Hilfe erbeten
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Kaufberatung XJR1300
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Neue Reifen gesucht - empfehlungen erbeten
Forum: Reifen/Räder
Autor: XJR_Bolide
Antworten: 24
Tip erbeten zur Griffmontage...
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Kaufberatung xjr1300
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz