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 Betreff des Beitrags: Jetzt geht die schon wieder aus!
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 15:38 
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Hallo Gemeinde,
ich hab folgendes Problem. Hab ne RP 06 von 2003, die am Anfang beim Gasgeben im Leerlauf permanent ausgegangen ist, als wenn sie sich verschluckt. Beim Händler wurden dann neue Ansaugstutzen reingebaut, danach war das Problem weitgehend (nicht 100%ig!) gelöst. Im Dezember 2006 laß ich die 20000er Inspektion machen, krieg das Mopped wieder, und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder, die geht beim Gasgeben im Leerlauf meistens aus. Wieder zum Händler (in Willich) gebracht, der hat, wie er sagt, alle Einstellmöglichkeiten durchexerziert, keine Besserung. Yamaha Deutschland hätte inzwischen schon wieder neue Ansaugstutzen wegen dem Problem, krieg ich aber nicht auf Kulanz, weil meine zu alt ist. Wie kann das sein, daß die jetzt nach 2 Jahren Ruhe wieder ausgeht? Was kann man da noch machen? Ist mir inzwischen echt unangenehm, wenn die vor der Ampel mal wieder ausgeht und ich im Rückspiegel die Autos ne Vollbremsung machen sehe, damit die mir nicht hinten reinknallen.
Danke für eure Hilfe!


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 00:32 
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Meine ist aus April 03. Genau das gleiche Problem. Bei der 1000er Inspektion hab ich gemeckert und der Schrauber hat das Problem mit der Vergaser-einstellung gelöst. Bis heute noch problemlos.

Leider ist der Schrauber nicht mehr am Schrauben (siehe Händlersterben)

Demnach ist es Einstellungs-/Erfahrungssache


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 04:39 
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bei mir war es ähnlich...
baujahr 2002, RP 06
erst kannte man das problem nicht, hatte noch nie was davon gehört....
an vergaser wurde rumgebastelt.... der verbrauch stieg astronomisch an, aber das problem blieb....
dann erfuhr ich über´s forum von den ansaugstutzen.
also, ab zum händler und ihm dieses erzählt...grummel....
dann war es mit einmal ein altbekanntes problem, aber yamaha würde
die ansaugstutzen nicht tauschen... es wurden die unebenheiten zwischen
vergaser und anrqaugstutzen mit silikon ausgeglichen.
der vergaser wurde wieder "normal" eingestellt, und meine dicke blieb an.
ab und zu, aber ganz selten passiert es noch, das sie an der ampel beim starten ausgeht...

ich habe auch schon gehört, das man den übergang zwischen vergaser und ansaugstutzen selber anpassen kann... DREMEL / PROXXON ...
aber solange sie läuft will ich da nicht schleifen....

_________________
Grüße aus
__B_E_R__╔╦╦╗__L_I_N__

http://www.berliner-xjrbiker.de


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 06:23 
Moin Uwe
Wenn der Schrauber die Ansauggummis mit Silikon bearbeitet,kann es sein das es sich vielleicht gelöst hat.Würde die Gummis mit dem Dremel bearbeiten um einen sauberen und dauerhaften Übergang zu schaffen.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 07:10 
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Danke für die Antworten, Leute! Von meinem Yam Händler hab ich gestern gehört, der hätte die Gummis damals zu Yamaha eingeschickt, die hätten was dran gemacht und zurückgeschickt, dann wieder eingebaut.
Um selber was dran zu machen müßt ich wissen, wie die de facto bei mir aussehen (hab sie selbst noch nicht runtergehabt) und wie die aussehen müssen.
Was mich nur wundert: Ich fahr 2 1/2 Jahre fast ohne Probleme, geb die zur 20000er Inspektion, und krieg die mit den alten Problemen wieder. Das schnall ich ich nicht. So ganz ehrlich ist der Händler nämlich auch nicht. Sagt, da ist bei der Inspektion doch nichts gemacht worden, was das Problem verursacht. Zwei Dinge sind mir als Laien schon eingefallen: Luftfilterwechsel und Ventile einstellen. Meint, beides hätt nix damit zu tun, und man könnte ja den Luftfilter nicht extra einsaun, damit die wieder schluckfrei fährt.
Im Moment neige ich dazu, Krause Satz einbaun zu lassen, nach allem, was ich gehört habe wären dann solche Probleme Vergangenheit. Und ganz nebenbei wär der hohe Verbrauch auch ein bißchen gedrosselt. Ob ich nun 220 oder mit Krause 221 fahren kann ist mir dabei erst mal wurscht.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 09:08 
ganz einfach deine Dicke bekommt durch den neuen Luftfilter mehr Luft,
also magert jetzt mehr aus.
Der heutige CO Wahn- mager- mager- mager- einstellen,dass ist das Problem der Vertrags-Werkstätten nach Werksvorschrift.
Ein alter Sack wie ich stellt wie schon oft geschrieben mit der Hand am Arm ein,dass ergibt bei der Nachmessung 3-3,5% CO und dann geht da gar
nichts mehr aus, außer Du drehst den Zündschlüssel rum. :D

Das Stutzenproblem der Rp 06 -WAR- der Höhenunterschied zwischen Stutzen und Vergaser das sind Toleranzen ab Werk, den nicht alle RP 06 hatten das Absterben wie Socke sagte nacharbeiten mit Dremel.

Der Krause Kit verarbeite wie Topham die kurzen Stutzen der FJ 1200
da stehen im Ansaugbereich Kanten wie ein Schiffsbug rein!
Ich schleife z.B. immer die Originalen langen der RP 06 auf Pass, das hat also
nichts mit den Stutzen zu tun, sondern weil die Kit einfach fetter laufen
ist das Absterben behoben ;-)


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