Ähhhhh…..
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist so nicht richtig. Wäre es tatsächlich so wie niedergeschrieben, würde jedes Auto beim Bremsen seitlich ausbrechen. Der Hauptbremszylinder ist meistens über dem Fahrerfußraum verbaut. Das bedeutet, dass die Bremsleitung zum Bremssattel (deutsches Fahrzeug) links kürzer ist als rechts. Bei diagonal Bremssystem (meistens verbaut) sogar noch länger.
Demnach würde auch jedes Fahrzeug mit ABS noch unterschiedlicher bremsen. Wir könnten hier nun auch wieder bei Adam und Eva der Kfz-Hydraulikkunde anfangen, aber das würde nur langweilen.
- Leitungen nicht richtig entlüftet.
- Verschraubung mit zu kleinem Loch (Drossel).
- Verschraubung falsch, so das die Bohrungen teilverschlossen sind (ebenfalls eine Drossel).
- Unterschiedlich harte Schläuche mit unterschiedlichen Schwellwerten (ich weiss, LACHER)
- Innenschlauch gerissen. Wirkt dann wie ein Ventil.
- Tw feste Kolben im Sattel.
Etc etc etc nur mal so als kleines Beispiel.
Das mit der Physik und den Gesetzen stimmt schon.