Zum Thema: Mein Seitenständer nerft mich, er verträgt sich nicht unbedingt mit der ABM Rastenanlage. Bei Klaus Görz hab ich schonmal nachgeschaut, aber das Teil sieht einfach Kacke aus und ist auch noch sau teuer. Hat einer von euch eventuell eine bessere Lösung. Es geht mir nicht wirklich um die Kohle, das Teil soll sich einfach nur an die Dicke passen und nicht aussehen als ob sie auf einem Edelstahlpimmel mit Vorhautverengung ruht...
Warum "schmiedest" du den originalen Seitenständer nicht um? Bei meiner ersten XJR hatte ich auch eine andere Fußrastenanlage verbaut. Ich hatte auch das Problem, dass der Seitenständer in den Schaltbereich ragte. Der Seitenständer hat aber einen Knick. Diesen Knick begradigen und das Endstück etwas anders abwinkeln und alles passt. Das geht sich tadellos aus. Leider habe ich davon halt keine Bilder gemacht, aber glaube mir das geht wunderbar. Danach noch lackieren und fertig.
Das ist eine Notlösung die ich auch schon ins Auge gefasst habe, jedoch stört mich der Gedanke daß das Material dadurch deutlich spröder wird...
Ich hoffe das sich hier jemand bereits damit befasst hat, ich habe auch bereits ein Angebot von einem Forumsmitglied erhalten mir einen zu bauen, dafür brauche ich aber erstmal ein wenig Inspiration von den anderen Forumkollegen, da ich davon ausgehe das es nicht nur die oben erwähnten Seitenständer gibt...
Servus Habe jetzt mal wieder meine Fotos rausgesucht. Habe auch LSL Fussrasten Habe mich auch immer mit Schuhgröße 45 rumgeärgert das ich nicht zwischen Raste und Schalthebel passe. Daher habe ich ein Loch / Gewinde, gebohrt wie auf den Fotos zusehen ist und eine M 5 Schraube Linsenkopf Kreuz reingedreht. Damit kommt der Seitenständer ca. 1,5 cm nrunter - was dann aber zuviel ist. Daher Schraubenkopf soweit abgefeilt bis mein Schuh grade so dazwischen passte. jetzt ises perfekt. Seiteständer bleibt aber ich bleibe nicht hängen. Nur wenn ich auf der Rennstrecke bin, hat der schon mal geschliffen. Da geht aber dann sowieso nicht mehr viel.
Super, danke euch, so werde ich das vorerst mal lösen, die Dicke hat mir jetzt über den Winter die Haare vom Kopf gefressen und ich habe die letzten Wochen damit verbracht die neuen Gimmicks an meiner Dicken zu verbauen, zu tauschen, zu verbessern und zu reparieren...
habe auch die LSL Anlage montiert und das Problem, dass Fuß und Ständer sich nicht vertragen! noch dazu hab ich eine Heckhöherlegung und entsprechend den "Buffalo" unterm Ständerfuß um die Höhe zu regulieren. Meine aktuelle Idee ist den Ständer mittel Heißluftfön (600 Grad) zu erhitzen und nach "Innen" zu biegen. Hat das schon mal jemand gemacht? hab ja keine Lust die Dicke ständig auf zu heben! Welche Alternativen, gibt es noch? Btw. ich finde es schon komisch, dass LSL sowas verkauft und das eigen "nicht passt".
HEy, Wie passt der Seitenständer wenn er hochgeklappt ist? Habe eine LSL zurückversetzt - ist dann der Abstand zwischen Schalthebel genug?? Danke lg Alex
Das Thema ist Älter, hat mich aber auch gerade betroffen. Hab endlich geschafft die Rizoma Rastenanlage an meine 4PU zu bauen Da ich Schweißer bin , ging’s ganz gut und kostengünstig für mich zu bewerkstelligen.
Ich hab den Original Seitenständer gekürzt, dann ein 22mm Rohr drüber geschweißt, auf optimale Länge abgeschnitten und unten ein Blech noch dran gemacht. Das Blech noch bisschen zurecht gestutzt und alles wieder schwarz lackiert. Funktioniert super Nächste Woche ist dann Abnahme der Rastenanlage und HU/AU, bin gespannt.