Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:33 
:-k

Also dann müßten die Modelle mit Versager alle schon kaputt sein!

:blume: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:43 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Und alle die den Hitzeschutz schon lange wech haben.... ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:30 
Bin jetzt die komplette Saison ohne Kuchenblech gefahren...wat soll ich sagen? Im Schnitt um 10-15 Grad weniger Betriebstemperatur (vorher immer um 120 Grad)und das Brandbild wechselte von Schlohweiß zu hellbraun.
Soweit so gut.
Dieses Wochenende hab ich dann noch das Rapid bike easy Modul von BD Performance eingebaut, mit dem sich die Lamdasonde überlisten und das Luft/Benzin Gemisch nach "fett" verändern lässt.
Probefahrt gemacht...und WOW...kein Ruckeln mehr, noch besser am Gas und spürbar mehr Schmackes aus den Kurven. Brandbild jetzt Rehbraun, also so wie es sein soll, wenn der Motor in einem gesunden Bereich läuft.
Ich denke, das was Yamaha gemacht hat um den Motor mit Einspritzanlage über die Abgashürde zu kriegen, hab ich weitgehend rückgängig gemacht. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 12:45 
Gestern habe ich die 1000er-Inspektion hinter mich gebracht und mein Dealer hat gleich ganz wider Erwarten den ze-tec Ölfilteradapter mit den Worten 'Was soll da passieren?' verbaut.
Beflügelt durch diese Worte habe ich dann gleich heute diese elende Plastiktrennwand zwischen Zylindern und Einspritzung entfernt. Wobei mich diese Gummilappen auf dem Getriebe fast noch mehr genervt haben als das Backblech...
Ist eines Big-Blocks einfach nicht würdig [-X

Dass man dazu den Tank abbauen sollte, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe ihn einfach etwas angehoben und gestützt. Das Nervigste war das Trennen des Blechrahmens jeweils über den inneren oberen Inbusschrauben - vor allem, wenn man auch dazu ein Puk-Eisensägeblatt benutzt =D>

Naja, das Ergebnis nach dann doch knapp zwei Stunden Blut, Schweiß und Tränen gefällt mir jedenfalls. Besonders von rechts.


Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 21:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
Hallo, wo hast Du den die Öltemperartur gemessen?
Gruß

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 13:07 
Okami hat geschrieben:
TEPMAN Wim hat geschrieben:
Bin jetzt die komplette Saison ohne Kuchenblech gefahren...wat soll ich sagen? Im Schnitt um 10-15 Grad weniger Betriebstemperatur (vorher immer um 120 Grad)und das Brandbild wechselte von Schlohweiß zu hellbraun.

Hallo, wo hast Du den die Öltemperartur gemessen?
Gruß


Na am Öleinfüllstutzen...hatte ich aber weiter oben schon erwähnt ;-)
Ob es tatsächlich 120 Grad waren, kann ich nicht sagen. keine Ahnung wie genau das Ding misst. Fakt ist das die Dicke jetzt 10-15 Grad kühler läuft. Das ist, in dem Zusammenhang, wohl auch die Kerninformation [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 23:16 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
Hallo,
120 Grad am Öleinfüllstutzen, dass ist schon recht heiß. Ich bin zwar völliger Anfänger bei der XJR, aber mit meiner XJ 900 habe ich dort nie 100° erreicht. Der Sonde habe ich getraut, da auch der Seitendeckel gefühlt oft der Temperatur entsprach. Da die XJ nominal auch 98 PS aus nur 900 ccm drücken musste und bei dem in Vergleich winzigen Ölkühler zur XJR hätte ich das nicht gedacht. Ergo, wo die XJ sich schon ordentlich anstrengen muss, sollte die XJR relativ cool bleiben. Somit spricht alles dafür, dass das Abdeckblech der Temperaturerhöhung dient. Solange ich das Ding aus Garantiegründen nicht abmachen kann, werden ich auf jeden Fall ein 20er Öl verwenden.
Gruß

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:17
Beiträge: 18
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen, so nachdem das Thema hier wieder hochkam habe ich das WE genutzt. :mrgreen:
Ich kann nur Zustimmen. 1 Std. Arbeit und 1 Std. anschliesendes verweilen vorm Mopped :roll:


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Was muss denn alles ausgebaut werden, um das Blech/Gummi auszubauen? Tank anheben, blutige Knöchel - ok, aber muss die Einspritzanlage zwingend raus oder sonst was? Geht das auch ohne aufwendige Schneidewerkzeuge? Frage so blöd, weil ich keinen Stromanschluß in der Tiefgarage habe...

Sieht geil aus ohne den Mist :thumbright:

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:09 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
MAKITA Acku Werkzeug?

Aber mal im Ernst. Hat jemand ohne das Geraffel schon die Abgasuntersuchung hinter sich gebracht, also erforlgreich?

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Du wirst ganz sicher kein Problem bei der AU haben wenn die Abschottung weg ist. Probleme würde es geben wenn ein Abgasgutachten für die Homologation gemacht wird, aber das trifft nur auf neue Fahrzeugserien zu.
Ich hab in 2008 als erster die Abschottung weggemacht und hatte noch nie ein Problem bei der AU. Ich fahre auch ohne Kat und die Werte sind immer noch ok.

Gruss fiwo


Zuletzt geändert von fiwo am Di 7. Mär 2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:03 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
BOAH! Das ist heute das gefühlt 100te Vollzitat des direkt darüber stehenden Beitrages :kotzen:

Lasst das bitte, es nervt!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:24 
Dem Herrn grau15 sei gesagt, dass er ohne Stromanschluss lediglich auf zwei Stunden Metal aus dem Ghettoblaster verzichten muss.
Es reicht vollkommen, mit einem kleinen Eisensägeblatt den Metallträgerrahmen im hinteren oberen Berich zu kappen.
Auf ein Erklärfoto muss ich leider verzichten, weil ich befürchte, dass dann wieder dieser böse Mann daher kommt und meckert, weil man völlig unnütz Datenvolumen postet :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:27 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Kai auf der Kiste hat geschrieben:
...r dieser böse Mann daher kommt und meckert, weil man völlig unnütz Datenvolumen postet :wech:
Gaaaaaaanz dünnes Eis, mein Freund. Extrem dünn, sozusagen :mrgreen:

Und jetzt ab IN die Kiste :wech:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzeschutz entfernen ?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 20:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Kai auf der Kiste hat geschrieben:
Es reicht vollkommen, mit einem kleinen Eisensägeblatt den Metallträgerrahmen im hinteren oberen Berich zu kappen.

Danke für den Tip, es war lang her dass ich den Thread ganz durchgelesen habe, das meiste steht ja doch hier drin... Musik gibt´s dank Smartphone immer beim Putzen oder Schrauben :-)

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufkleber entfernen
Forum: Technik allgemein
Autor: Hardverchromt
Antworten: 16
Chrom von Kunststoffteilen entfernen?
Forum: Design/Lack
Autor: XJR-Freak
Antworten: 12
Auspufflack von Edelstahlauspuff entfernen
Forum: Auspuff
Autor: Igelmann
Antworten: 9
Rizomas Griffe Eloxierung entfernen.
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Kleber von Klebegewichten entfernen
Forum: Reifen/Räder
Autor: tutnix
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz